@#4
"Ruhe und Gelassenheit ist auch wichtig, weil man sonst die falsche Wahl trifft, nicht im Sinne von strikten No go etc, sondern vielmehr aus dem inneren Druck unbedingt einen Partner haben zu wollen und sich dadurch zu komplettieren, trifft man einfach die falschen Menschen, daran glaube ich fest."
Auch wenn ich mein absolutes Lieblingswort in diesem Satz lesen, stimme ich mit diesem Satz und Deinem Posting grundsätzlich überein. Wobei ich von meiner Warte anmerken möchte, dass ein zuviel an Ruhe und Gelassenheit auch mit einer mangelnden Aktivität einhergehen könnte. Natürlich ist es wichtig, sich keinen Druck aufzuerlegen, aber ebenso ist es wichtig, aktiv zu sein und sich nicht passiv zu verhalten. Es ist der Mittelweg der golden ist. Mit dieser Einstellung bin ich bisher sehr gut gefahren. Bitte, das ist nur meine subjektive Sichtweise. Ich binde mich nicht um des Binden willens, aber es ist für mich ein wesentlicher Unterschied, wenn ich auf eine Frau treffe bzw. kennenlerne, die zwar meinen Vorstellungen sehr entspricht, aber äußerst vorsichtig und abwartend reagiert oder auf eine Frau treffe, die auch meinen Vorstellungen sehr entspricht, aber auf Avancen anspricht und weiß was sie will. Ein Mensch, der sich rar macht, wirkt natürlich interessant, aber wenn er sich versteckt und sich zu sehr rar macht, habe ich ein Gefühl, nicht wirklich ernst genommen zu werden. Ja, ich suche seit langem wieder eine Partnerin und suche sehr bedächtig, vorsichtig und langsam, aber ich suche auch nicht langsam um des Langsamkeit willens. Alles mit Maß und Ziel. Ich stimme mit Deinem Posting grundsätzlich überein, aber wollte nur meine Sichweise hinzufügen. Schön geschrieben übrigens.
Schöne Grüße,
R.
(34,m)