G
Gast
Gast
Welche Veränderung ist bei ihm möglich was ist Wunschvorstellung?
Hallo miteinander, ich mache mir seit kurzem Gedanken über meine Beziehung. Ich bin mit meinem Freund nun seit knapp 3 Jahren zusammen und wir wohnen auch schon seit 4 Monaten zusammen. Eigentlich läuft alles gut, er ist der süßeste Kerl, den man sich nur vorstellen kann. Er ist so aufmerksam und fürsorglich wie sonst kaum einer. Wenn er mich ansieht, dann weiß ich, wie sehr er mich liebt. Er gibt mir ein Gefühl von Geborgenheit, wie ich es noch nie zuvor gespürt habe. Er ist auch wahnsinnig romantisch und steht sogar auf die kitschigsten Mädchensachen, weil er das ebenfalls süß findet. Ich liebe es sein lachen zu sehen, und bewunder ihn dafür, dass es ihn überhaupt nicht interessiert, was andere von ihm denken. Darin ist er das genaue Gegenteil von mir. Ich bin sehr ernst und bodenständig erzogen worden und auch sehr unsicher, das heißt, mir ist die Meinung anderer sehr wichtig. Somit zieht das natürlich Probleme mit sich. Dadurch, dass es ihm egal ist, kann man ihm schwer sagen, dass er sich mehr anstrengen soll, oder mehr sparen soll, so wie andere das auch machen, denn die sind ihm nicht wichtig. Mein Problem ist, dass ich eigentlich wirklich glücklich bin und immer gerne Zeit mit ihm verbringe, zumalen wir auch sehr viele gemeinsame Hobbys haben. Wir basteln, sehen gerne die gleichen Filme, gehen spazieren, lieben Sonntagsmärkte und shoppen, fahren inliner und Schlittschuh und kuscheln für unser leben gerne. Doch leider ist er manchmal sehr verschwenderisch, und vor allem kindisch. Ich kann nicht genau sagen, wie sich das äußert. Es ist manchmal seine Sprache oder seine Art, wie er sich freut oder dass er nicht ernst sein kann. Manchmal erinnert er mich an ein kleines Kind beim Essen mit der Großfamilie. Die Gespräche interessieren ihn nicht und er zückt sein Handy. So ist es häufig. Dinge, die normalerweise im Alter (nicht unbedingt) langweilig sind, empfindet er als so. Im Laufe unserer Beziehung hat er sich schon sehr verändert und ist sparsamer und reifer geworden, doch es fehlt mir noch immer diese wahre Männlichkeit, die stützende Schulter, die alles mit einer Ernsthaftigkeit in die Hand nimmt. Meine Frage ist, mein Freund ist erst 18 ich 19. Glaubt ihr, das, liegt an seinem Alter und ändert sich noch, oder ist das nur eine Wunschvorstellung? Liebe Grüße