Gibt es die Bravo eigentlich noch? Ich selbst habe die nie gekauft/gelesen und nur einmal in einem Kinder-Ferienlager bei einem anderen Mädchen, das die dabei hatte, reingeguckt, da gab es immer so eine Seite mit nackten Jugendlichen, oder? Die da so unschuldig in der Gegend standen, das Highlight des Hefts? War damals wahrscheinlich spektakulärer als heute, jetzt gibt es ja das Internetz ... Ich höre mir aber noch immer gelegentlich nebenbei verschiedene Sex-Podcasts (im weiteren Sinne) an, wie ich das mal nenne, ist ganz unterhaltsam.
@Sommergold Ich erinnere mich an keinen Grundschul-Sexualunterricht, habe die Grundschule aber auch nach der vierten Klasse verlassen, gab es dann wohl am Gymnasium im Fach Nawi und später Bio. Ich fand diesen Unterricht unfassbar langweilig, aber wahrscheinlich müssen Lehrer das irgendwie langweilig unterrichten.
Ich war eigentlich eher eine Spätzünderin, habe meine Tage, glaube ich, erst mit 18 oder so bekommen (ich fände mal interessant, ob ich dann auch analog später in die Wechseljahre komme, hängt das zusammen @alle Ärzt*innen hier? Werde ich mal beobachten), aber mental schon sehr weit bzw. frühpubertär, habe schon in der Grundschule Erwachsenenbücher gelesen und weiß noch, wie unfassbar peinlich es war, als meine Schwester und ich mit zwölf Jahren oder so im Urlaub eine erotische Geschichte geschrieben haben (mit poetischen Formulierungen wie "Lustknüppel" für "Penis" -- keine Ahnung, woher das kam ?) und unsere Mutter die dann beim Kofferauspacken entdeckt hat im Block und das thematisiert hat, das war soooo peinlich! ?Meine Schwester hat so getan, als wüsste sie von nichts, da habe ich mich geopfert und ihr das durchgehen lassen, so als hätte nur ich sie geschrieben, dabei haben wir sie uns zusammen ausgedacht. Und wir hatten auch eine Filmkamera, mit der meine Schwester und ich im Urlaub alles mögliche gefilmt haben. Einmal haben wir am Strand an alle Brüste und Ärsche rangezoomt und eine ganze Filmkassette damit gefüllt. Einige Tage später wollten wir unserem Papa ein paar unserer Filmaufnahmen zeigen und haben versehentlich zu genau dieser Kassette gegriffen, sodass das dann groß auf dem Fernseher kam -- wir sind im Boden versunken vor Scham!?? Ganz zu schweigen von den Filmaufnahmen, wie wir mit unseren zwei Freundinnen im Kinderzimmer nackt mit Federboa tanzen (hat unsere Mutter Jahre später auf dem ehemaligen Familiencomputer entdeckt, auch soo peinlich!), naja, und mit Barbiepuppen und Playmobil spielen wahrscheinlich alle Kinder irgendwann irgendwelche Sexgeschichten nach, oder? War bei uns und Freundinnen ab einem gewissen Punkt jedenfalls nicht mehr jugendfrei. ?
w27