- #31
Welche Vorteile bietet eine Frau, wenn der Mann kein Interesse an Kinder oder Heirat hat?
Deine Sichtweise erscheint mir sehr schwarz-weiß. Ich lese hier: Du hast ein Bild vor Augen, bei dem die Partnerschaft wenig Bedeutung hat, Hauptsache Kinder und Heirat.
Bieten kannst Du: eine tolle Partnerschaft mit allem, was dazugehört. Kinder und Heirat haben mit einer Partnerschaft für mich zunächst mal genau gar nichts zu tun. Sie können sich ergeben aus einer wirklich guten Partnerschaft. Wenn die Partnerschaft nicht passt, dann wachsen Kinder in der falschen Umgebung auf und eine Heirat ist ein Desaster, das dann ich Scheidung endet.
Damit meine ich eine Partnerschaft, welche gleichberechtigt ist und sich beide Seiten ergänzen. Wenn ich mir die "Probleme" so ansehe - muss ich gestehen - viel lieber meine Zeit mit für mich angenehmen und spannenden Dingen zu verbringen, als mit kontinuierlichem Streit.
Kontinuierlicher Streit gehört natürlich nicht in eine Partnerschaft. "Vorteile bieten" klingt nach einer Geschäftsbeziehung. Dann wird von Dir ein "Gegengebot" erwartet werden. Wie sieht das so aus? So ein richtig durchdachtes Bild von dem, was Du eigentlich von einer Partnerschaft erwartest, hast Du aus meiner Sicht auch nicht.
Grundlage einer Partnerschaft ist heutzutage "Gleichberechtigung". Die Zeiten, in denen Frauen unterjocht wurden, sollten ein für allemal vorbei sein. Es zwingt Dich niemand, Deine Zeit mit "Klonen" zu verbringen oder zu streiten. Das fängt damit an, dass Du Dir einen passenden Partner frei wählen kannst. "Freiheit" bedeutet eben auch immer, dass Du Entscheidungen treffen kannst, aber auch musst. Und, dass Du die Konsequenzen dieser Entscheidungen tragen musst. Irgendwie scheint das mit der Auswahl Deiner Dates schiefzulaufen, wenn es schon beim ersten Treffen "katasptrophal" endet. Ich hatte noch praktisch nie ein "katastrophales" Date. Dass es nicht immer perfekt passt, ist andererseits normal.