Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • #61
@#58: Ich verstehe deinen Beitrag auch nach dem 3. Lesen nicht. Auf welchen "obigen Gedankenaustausch" beziehst du dich? Nenne mal konkret die Beiträge. Was genau prangerst du an?

Die Suche nach einer anspruchsvollen Partnerin mit Niveau bedeutet nicht, dass man auf äußere Attraktivität zugunsten intellektueller Fähigkeiten verzichten muss. Und der BMI beeinflusst die äußere Attraktivität nunmal ganz wesentlich.
 
G

Gast

Gast
  • #62
@58: Recht hast du. Es verwundert alles sehr. Schönheit ist einfach eine hochgradig individuelle Angelegenheit. Nur weil einige Männer hier Frauen mit Modelmaßen bevorzugen - das dürfen sie ja ruhig -, heißt das nicht, dass nur Frauen mit Modelmaßen oder nem BMI bis max. 24 schön sind. Viele finden muskulöse Männer attraktiv, ich mag Männer, an denen etwas mehr dran ist. Für Frauen gilt das bei mir übrigens genauso. Natürlich kann eine durchtrainierte schlanke Frau sehr sexy und schön sein, das gleiche gilt aber auch für Frauen mit üppigen Rundungen (richtig in Szene gesetzt sind die doch nun echt ein Hingucker!). Wer so fixiert ist auf vermeindliche Ideale und willkürlich festgesetzte Normen, der sucht keinen Partner, um dessen individuelle Schönheit zu lieben, sondern ein Statussymbol: Mein Auto, mein Haus, mein Model.
Mädels, macht euch nicht verrückt, Männer auch nicht!
 
G

Gast

Gast
  • #63
Es tut mir leid, wenn mein Beitrag 58 für Unmut gesorgt haben sollte.
Nein, ich "prangere" gar nichts an. Absurd... ist das irgendwo tatsächlich im Text zu finden?

Vielleicht ist die sofortige Annahme, dass geprangert wird, ein Hinweis darauf, dass dieses Thema viel Verletzlichkeit, Rechtfertigungsnot und Sehnsucht nach Regel aufwirft.

Ich sagte nichts, absolut gar nichts über "richtig" oder "falsch", "gut" oder "schlecht". Ich verwies lediglich auf ein nicht ganz korrektes deduktives Schließen und überlegte (den Gedanken teilend), warum das so ist.

Nein... ich gebe hier nicht preis, wieviel ich bei welcher Größe wiege oder welchen BMI ich attraktiv finde. Nein, ich urteile hier nicht positiv oder negativ (eben gar nicht) über solche Outings anderer.
Aber! Aber ich wünsche mir mehr selbstkritisches Reflektieren, mehr Achtsamkeit und vor allem mehr Logik beim Umgang mit diesem Thema.
 
G

Gast

Gast
  • #64
Ich wäre ganz glücklich, wenn viele der Männer, die bei EP eine Partnerin suchen, sich nicht so sehr dem BMI zuwenden, sondern ihr "Ich über mich" ausfüllen würden. Meiner Meinung nach kann man sich darüber ein bedeutsameres Bild machen, als durch eine Größen- und Gewichtangabe.

Ich habe mein äußeres Erscheinungsbild als "normal" beschrieben, obwohl ich laut BMI ein paar Pfunde zuviel habe. Ich empfinde meinen Körper aber als normal und werde somit an dieser Aussage auch nichts ändern. Keiner der Männer, denen ich bisher mein Foto freigeschaltet habe oder mit denen ich mich getroffen habe, hat mir rückgemeldet ich sei bei dieser Angabe nicht aufrichtig gewesen. Wer dieser Ansicht ist und aus diesem Grund keinen Kontakt zu mir möchte, ist auch nicht der geeignete Partner an meiner Seite.
 
  • #65
@#63: Na ja, glaubst du wirklich, dass ein Mann so viel Respektlosigkeit zeigt, dir zurückzumelden, dass er dich zu dick findet? Das macht doch niemand. Aus diesen Rückmeldungen kannst du doch keine Rückschlüsse ziehen.

Ansonsten gebe ich dir halbwegs Recht. Männer und Frauen sollten ihr "Ich über mich" ausfüllen. Sie sollten das aber AUCH tun und nicht STATT sich dem BMI zuzuwenden.
 
  • #66
@#64 Genau, da hast Du allerdings recht. Ich habe noch nie eine Absage an einen Mann verschickt mit Wahrheiten wie "Die Speichelfäden zwischen Unter- und Oberlippe ließen mich fast kotzen" oder "Dein Augenzucken könnte ich nicht auf Dauer ansehen." oder "Du laberst nur Scheiße." Genauso wenig sagen Männer mir "Deine Brüste sind zu klein." und eben auch nicht "Du bist zu fett" im Falle von #63. Da müsste sich ein Mensch schon extrem veräppelt vorkommen, bevor er zu solch harten Bandagen greift.

Ich kann mir daher durchaus vorstellen, dass ein Mann, der nach schlank bis normal sucht, sich von einer Frau mit ein paar Pfunden zu viel abgestoßen fühlt und nur höflicherweise nicht sagt "Du hast meine Zeit verschwendet, weil Du in Deinem Profil mit der Figur gelogen hast.", sondern einfach freundlich absagt. Daraus zu schließen, dass die eigene Figur klasse ist, ist komplett weltfremd.
 
G

Gast

Gast
  • #67
Mr Perfect findet man sicher nicht über den BMI. Die Ausstrahlung ist wichtig und es gibt eben Männer die schlanke Frauen mit dem entsprechenden BMI toll finden und es gibt Männer die normale Frauen oder eben mit ein paar Pfund mehr toll finden. So ist es bei uns Frauen auch: ich mag keinen Mann mit Sixpack sondern lieber einen normalen mit ein paar Pfund zuviel, Hauptsache, die Chemie stimmt und man kann das Leben und was dazugehört, geniessen.
Es gibt auch hierzu einen irgendwie lustigen Spruch den meine etwas festere (aber nicht dicke oder mollige) Schwester zu einem Mann sagte, nachdem er sie ansprach, dass sie lieber kein Eis essen sollte: "Eine Figur kann man verstecken, aber ein Gesicht nicht". Wie gesagt, es liegt alles im Auge des Betrachters.
 
  • #68
@#65: Und es ist nicht nur weltfremd, es kann auch üble Kollateralschäden mit sich bringen. Manche Leute fahren hunderte von Kilometern, um einen Kontakt kennenzulernen. Wenn es dann an bewusst geschönten Angaben im Profil scheitert, dann finde ich das total daneben.

Und selbst bei lokalen Kontakten gibt es den Effekt, dass man gleich am Anfang mit dem ersten Blick schon innerlich abwinkt. Ich würde nicht soweit gehen und von Zeitverschwendung sprechen, aber der eigentliche Sinn des Dates ist an dieser Stelle dahin.

Ich finde daher gut, dass die Fragestellerin diesen Thread ins Leben gerufen hat, um die Figurangaben mal mit ein bisschen Leben zu füllen, solange es keine expliziten Gewichtsangaben gibt.
 
G

Gast

Gast
  • #69
@39 und überhaupt: Von erwachsenen Menschen erhoffe, ja erwarte ich, dass sie eine Art von Verantwortungswissen erwerben, dass sich dann darin ausdrückt, dass sie meinetwegen über BMIs diskutieren, wenns denn hilft, aber dann auch in anderen Threads zeigen, dass sich über ihre Umwelt würdevolle Gedanken gemacht haben oder machen und dass sie Verantwortung praktizieren und letzteres hier vielleicht auch als einen Teil der Inhalte ihres Lebens darstellen. (Was Inhalt und Konzept im Leben ist, ist auch für Ehe und Freundschaft wichtig.)

Ich denke, ein Mitdenken, wenn konservative (erhaltende) Werte angesprochen werden, wird von Manchen geradezu abgeblockt, weil derjenige sich von solchen Werten - warum auch immer - bedroht fühlt.

#39 ist mein Typ Mensch und Frau. Sollte eigentlich allgemein d e r gefragte Typ unter erwachsenen Menschen sein ;) Meine Chiffre ist 7E04B297.
 
L

Lutz_

Gast
  • #70
#68 ist von mir. (Timeout bzw. Kreuzchen ...)
 
  • #71
@#68: Was genau willst Du uns sagen? Ich verstehe einfach nicht, was dieser Beitrag mit dem Titelthema zu tun hat. Auch #39 stellt einen eher grotesken Zusammenhang zwischen Iran und Partnerwahl her.

Es wird doch wohl jedem unbelassen sein, seine persönlichen, oft unbegründbaren, aber eben vorhandenen Vorlieben zu nennen. Gewichtsklasse und Größe sind einfach ganz wichtige Parameter eines Menschen -- sicherlich nicht wichtiger als Charakter und innere Werte, aber eben AUCH wichtig. Warum sollte man die Existenz eines solches Faktes in Frage stellen? Aus politischer Korrektheit oder moralischer Verantwortung? Ich verliebe mich doch nicht aus Moral, sondern aus Gefühlen heraus.
 
  • #72
@#66: Ein Aspekt wird durch Wiederholung auch nicht wahrer: dass die Vorlieben des jeweils anderen Geschlechts gleichverteilt über alle Figurformen sind. Aussagen wie "es gibt eben Männer die schlanke Frauen mit dem entsprechenden BMI toll finden und es gibt Männer die normale Frauen oder eben mit ein paar Pfund mehr toll finden" stimmen zwar faktisch, sollen aber was ganz anderes suggerieren.

Wenn man zum Beispiel alle Frauen in die Kategorien schlank, normal, mäßig übergewichtig und stark übergewichtig einteilen würde (meinetwegen am BMI gemessen), dann ist es eben nicht so, dass alle 4 Kategorien 25% Zuspruch der Männer erhalten. Die schlanken Mädels werden viel mehr Zuspruch erhalten als die stark Übergewichtigen. Dieser Tatsache sollte man einfach ins Auge sehen. Und man wird sie auch nicht damit verwischen können, dass man dazu aufruft, bitteschön lieber auf IQ, Empathie, Eloquenz und Verstand zu achten.
 
G

Gast

Gast
  • #73
Habe ich (m) mit einer Körpergröße von 1,87 m, 90 Kg und einem Körperfettanteil von ~12 % ein paar Pfunde zu viel? Mit einem BMI von 25,7 bin ich anscheinend übergewichtig.

Und was sagst uns das? Der BMI ist eine Kreation, die kein Mensch braucht.
 
  • #74
@#72: Die Gewichtsklasse eines Menschen ist Teil seiner Vorlieben und eines der Partnerwahlkriterien -- egal ob bewusst oder unbewusst, ob moralisch gut oder verwerflich, ob wichtiger oder unwichtiger als Dutzende anderer Kriterien.

Das Gewicht ist für die Gewichtsklasse kein guter Maßstab, da es sehr stark abhängig von der Körpergröße ist. Der BMI ist deutlich unabhängiger von der Körpergröße und sagt daher mehr aus über die Figur. Er ist natürlich längst nicht perfekt -- Ganzkörperfotos oder persönliches Treffen sind noch aussagekräftiger.

@#71: Richtig. Genau so ist es. Auch ich kann diese Schönrederei und Missioniererei einfach nicht mehr hören.
 
  • #75
@#72: Falsche Schlussfolgerung. Wenn es eine Gewichtsangabemöglichkeit im Profil gäbe, würdest du deine 90 kg angeben und gleichzeitig in irgendeinem Freitextfeld darauf hinweisen, dass du Kraftsportler bist - oder was immer dir diese Kilos beschert hat.
 
G

Gast

Gast
  • #76
<gekürzt> Auf mich wirken Menschen mit Ausstrahlung und die hat mit dem Gewicht nun wirklich nichts zu tun, sondern mit PERSÖNLICHKEIT!
 
  • #77
@#76: Ach ja? Ausstrahlung hat extrem viel mit Aussehen, Gestik, Mimik, Statur, Figur, Körperhaltung, Auftreten zu tun. Außerdem kann mir niemand erzählen, dass ihm wirklich egal ist, ob er in Fettrollen oder einen knackigen Körper fasst -- der eine mag das, der andere das andere lieber, aber kaum einen ist es wirklich egal. Sexuelle Erregung wird nun mal ganz stark auch vom Körperlichen ausgelöst.
 
  • #78
@ #76

Nur Optik geht vor Persönlichkeit ... für viele jedenfalls ... ist so.


@ all

Warum darf denn nicht jeder seine Meinung haben? So wie den einen zuviel Gewicht stört, stört den anderen, daß für jemanden das Gewicht eines der Top Ausschlußkriterien ist. Somit passen die beiden nicht zusammen. Nachdem sie sich dadurch nie persönlich treffen werden, ist egal welche Persönlichkeit hinter beiden steht, weil keiner der beiden die überhaupt erst mal kennenlernt. Auch wenn es für einen oder beide womöglich mit Bedauern verbunden ist - wissen wird man nie ... Und es kann ja auch gutgehen, indem der eine jemand Schlankes findet, und der andere jemand ebenfalls Übergewichtiges und/oder mit einer anderen Einstellung.

Eine Freundin sagte mir mal sehr deutlich, daß die Menschen sich gefälligst in ihrer eigenen Attraktivitätskategorie suchen und finden sollen, weil sie ihr Auge durch optisch zu sehr voneinander abweichende Paare (groß+klein, dick+dünn) belästigt fühlte. Auch solche Menschen gibt's.

Es bleibt nur eines: man kann selbst einen Filter setzen und beeinflussen und man selbst rutscht durch den ein oder anderen Filter oder eben nicht und ist unbeeinflußbar. Sich aufzuregen und rechtfertigen zu müssen ist müßig. Man wird immer nur im beeinflußbaren Bereich an Knöpfen drehen können!

Mary - the real
 
  • #79
@ #77 Frederika

Na super ... lese meine schlimmste Befürchtung nun schwarz auf weiß ...

Mary - the real
 
  • #80
@#79: Lass dich nicht verunsichern, Mary. Frederika hat in #77 sachlich dargestellt, wie es ist. Es gibt beleibtere Menschen, die mit sich zufrieden sind und nach Pendants suchen.

Bei dir ist die Sachlage anders. Du bist gar nicht mit deinem Körper zufrieden, wie er jetzt ist und hast daher unseren Rat angenommen, das durch Sport zu ändern. Wenn du soweit bist, dann macht es auch Sinn, nach schlankeren Männern zu suchen.
 
G

Gast

Gast
  • #81
Hi Ihr alle, ich habe diesen <Thread> mit großem Interesse gelesen, denn ich selbst bin etwas moppelig. Bis 30 wog ich 62 Kilo bei 1,79, war also eher auf der schlankeren Seite zu finden, habe dann aber Dank zwei Schwangerschaften irreversibel zugenommen. Zum Glück sind meine Rundungen ganz nett verteilt und ich habe eine "Dirndlfigur". Ich kenne das Leben also von der perfekt-durchtrainierten-Modelmaß-Seite ebenso wie von der nicht mehr so perfekten. Ich sag Euch allen mal was: 1. Fett schützt vor Falten. 2. Mein Sexleben ist deutlich besser seit ich etwas moppeliger geworden bin - keine Ahnung ob das im Zusammenhang steht. 3. interessanterweise ist das Leben als moppelige (aber hübsche) Frau ganz easy und man kann sich sinnlichen Genüssen viel entspannter hingeben, denn man muss nicht jedes Salatblatt abwiegen, um einer möglichen Gewichtszunahme vorzubeugen. Ich mach trotzdem viel Sport und bin fit und lebe gesund und würde niemals das Leben mit Modelmaßen gegen mein jetziges, sehr sinnliches und genussvolles Leben eintauschen wollen. Also allen dünnen Frauen viel Spaß beim weiteren Diäten und beim Auftragen teurer Antifalten-Cremes. Ich hab Spaß.
:) Henny
 
  • #82
@#79: Ich schrieb doch gerade, dass es solche und solche Vorlieben gibt. Es gibt Nänner, denen bin ich zu schlank und es gibt Männer, denen wirst Du zu dick sein. So ist die Welt. Jeder hat seine Vorlieben und ganz oft betreffen die auch die Gewichtsklasse. Da nützt es doch nichts, drum herum zu reden, oder?

Du bist selbst mit Dir nicht im Reinen bezüglich Deines gewichtes. Das ust das Hauptproblem. Ich kenne einige Frauen mit ein paar Pfunden zu viel, die sehr attraktiv sind und schneller Partner finden als ich. Es kommt eben auch darauf an, welches Körpergefühl man ausstrahlt und man muss das richtige Beuteschema haben. Mann und Frau müssen zusammenpassen. Es gibt bestimmt ebensoviele übergewichtige Männer wie Frauen, also das Beuteschema ist durchaus breit genug.
 
G

Gast

Gast
  • #83
hallo, all ihr lieben Suchenden, findet ihr eigentlich bei all euren Betrachtungen auch noch die Person, die in der Hülle steckt ????????

was soll das ganze hier, die einzig ehrliche Art ist, ----- NEUE Fotos ins Profil zu stellen ---- und diese bei Männern und Frauen nicht zu verstecken.

Ich bin nach eurer Einschätzung eine übergewichtige Frau, die sehr viele Komplimente und ernstzunehmende Zuschriften bekommen hat,da ich immer sofort meine ganz neuen Bilder mitgeschickt habe. So dass ich sehr nette Männer hier kennenlernen durfte und mit fast allen noch befreundet bin, aber EINER von ihnen hat das Rennen bei mir gemacht und mit dem Schatz bin ich seit Ostern verlobt.........Wir sind gerade frisch zusammengezogen, sind noch am Kisten auspacken ;-))

dies soll den Damen zur Ermutigung dienen, die nicht Größe 34-38 haben.....sondern wie ich Größe 52---------- denn auf den Kern kommt es in einer Partnerschaft immer noch an, eine bloße Hülle ist sehr bald sehr langweilig oder sehr anstrengend....daher wechseln ja gerade diese Männer und Frauen so oft die Partner, weil sie sehr fixiert sind auf die Hülle ( bei beiden Geschlechtern verbreitet ) und dann später merken, die Zicken/ Macken kommen aber vom Inhalt......

Nun zerreißt euch die Münder über mich, ich bin eh nur noch zum Joke hier drin, weil eben mein Vertrag noch nicht abgelaufen ist....

ich wünsche allen den richtigen Deckel, welche Form er/sie auch immer haben mag, der Deckel muss passen !

gruss K.
 
  • #84
@#83: Mein Reden. Einfach ehrlich sein und aktuelle Bilder verschicken. Es gibt für jede Gewichtsklasse passende Partner. Genau, was wir hier predigen. Aber Vorlieben für mehr oder weniger Speck darf eben jeder haben, egal in welche Richtung er tendiert.
 
G

Gast

Gast
  • #85
1) @58 sehr witziger Beitrag, danke!

2) Ich habe auch das Einschätzungsproblem. Mit 174cm und 87kg bin ich nach BMI übergewichtig und das zeigt sich auch in der Kleidergröße 44/46. Aber selbst die meisten Verkäuferinnen schätzen mich auf 40/42 und fast jeder (inklusive meiner Sporttrainerin im Studio vorgestern) widerspricht mir, wenn ich mich als fett, dick oder mollig bezeichne. Es liegt wohl an meinen langen schlanken Armen und Beinen, der Sanduhrfigur und einer klugen Kleidungswahl, dass ich schlanker aussehe als ich bin. Das Fett an Rumpf und Bauch läßt sich eben bis zum Bikini-Auftritt gut verstecken.
Egal ob ich mich als schlank, normal, mollig oder dick bezeichne - es gibt immer jemanden, der meint, dass ich mich hoch- oder runterlüge, zu gut oder zu schlecht einschätze.
Gehe ich im Cocktailkleid zum Buffet folgen mir eine Menge bewundernde Blicke,
aber es würde sich doch kaum jemand bei mir melden, wenn ich kg=87, BMI=28 oder Fettanteil=30 schreiben würde!

3) Vor ein paar Jahren habe ich (m. E. ehrlich) in einem Profil geschrieben "ein paar Pfunde zu viel". Ich lernte jemanden kennen, dem es wohl gefiel. Aber: er mochte eigentlich fette Frauen, schenkte mir ständig Pralinen und andere Kalorienbomben und beklagte sich, wenn es bei mir gedünsteten Fisch und Gemüse ohne fette Sauce gab, weil ich gesund essen und abnehmen wollte. In den zwei Jahren nahm ich 5 kg zu statt ab.
Wie finde ich jemanden, der auch Lust auf gute Ernährung hat und mich zu mehr Sport motiviert (bis zwingt ;-)), damit ich mein Wohlfühlgewicht wieder bekomme, wenn ich nur übergewichtig ankreuze? Für den ONS-Sucher ein richtiges Signal, aber für den Lebenspartnerin-Sucher ein falsches!?!

4) Nach meiner Erfahrung und der von vielen anderen Frauen der ü40-Generation bezeichenen sich fast alle Männer als normal, egal wie dick sie oder ihr Bauch sind. Viele Männer der vor-Metrosexuellen-Generation, die sich nicht für Mode, BMI u. ä. interessieren dehnen den Begriff auch bei Frauen, was die Sache relaxter machen könnte, sie teilen in Magere ohne Figur, Normale und Dicke ohne Figur ein, sozusagen I, X oder O).

5) Die Betonung des Äußeren ist nur für ein Teil des Klientels. Es geht sicher nicht nur mir so: Ich schmelze bei witzigen Bemerkungen dahin und bei Intelligenz-aufzeigenden Ausführungen werde ich erregt. Ein dummer Schöner ist schnell langweilig. Bei einem guten Liebhaber sieht man auch mal über Ansätze von Bart, Bauch oder Glatze hinweg,
Ich fände es daher richtig und gut, wenn neben Maße des Äußeren auch der IQ-Wert anzugeben und eine Sprachprobe abzugeben wäre. Den IQ-Test sollte EP am Besten gleich nach seinen anderen Tests selbst durchführen, denn da würde wohl erst recht gelogen, besonders von den Männern.

6) Sollen die harten nackten Tatsachen sofort auf den Tisch?
Dann sollte zuoberst jeden Profils eine prozentuelle Angabe der Priorität von gewünschtem
Aussehen, Geld und Intelligenz stehen, da finden sich dann
die A=100, G=0, I=0 -sexgeilen-Männer,
die A=0, G=100, I=0 -geldgeilen -Weiber,
die A=0, G=0, I=100 -Nerds,
die A=0, G=50, I=50 -Bildungselite,
die A=50, G=50, I=0 -Schönoperierte, ...
und der Rest, der sich und den erträumten Partner in einer spezifischen Mischung sieht.

Viele, sehr viele, Männer, die in diesem thread aufs Penibelste überlegt haben, wie viel BMI für sie noch ok ist sollten sich dann mal gleich als obersten Typus outen.
Denn wer auf meine Intelligenz und meinen Witz (geht ja i.d.R. Hand in Hand wie wir jetzt aus der Wissenschaft erfahren haben) keinen Wert legt, den möchte ich ebenso schnell abblocken können, wie er mich. Und die klugen unter den schlanken Madels können sich vor der einseitigen Reduktion auf ihre Körpermaße schützen.
(Wer 10x wegen Lügens bei EP verpetzt wurde, sollte rausfliegen, ob zahlend oder nicht, wie bei der Punktesammlung in Flensburg.)
Und vielleicht sollte von EP eine Suchfunktion wie: BMI<=20 oder IQ>=120 eingerichtet werden.
Damit wir alle keine Zeit verlieren mit der Kommunikation ungeeigneten Materials, nicht wahr?
 
G

Gast

Gast
  • #86
@85 sehr guter Beitrag!

Das ganze hin und her diskutieren hat doch an sich gar keinen Sinn.

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters,wenn man seine Bilder freischaltet oder die des Anderen freigeschaltet bekommt (und mit Glück mal eins mitten aus dem Leben und nicht vom Profi - komme selbst aus der Branche und kann nur sagen wer Bilder vom Profi einstellt kann in Natura nur enttäuschen) kann man sich doch ganz einfach entscheiden "sagt mir das zu oder nicht".

Und mal ehrlich soviel Zeit um den roten Absagebutton zu drücken wird wohl auch der vielbeschäftigste Manager noch haben.

Deswegen keine Panik-auch wenn die Partnersuche hier mit "Elite" bezeichnet wird bleibt sie dennoch "herrlich" oberflächlich und Männlein wie Weiblein brauchen sich nicht länger als nötig mit einem Gegenüber zu beschäftigen das rein optisch nicht ins Beuteraster paßt.

Wenn das Interesse der optischen Kontrolle sowie dem eigenen IQ Test standhält hilft sowieso nur das Treffen in der Realität und dann geht das ganze Spiel von vorne los. (BMI hin oder her-denn es gibt noch viel wichtigere Dinge wie "kann ich Sie/Ihn riechen", Gestik und oder Mimik)

Einfach wunderbar! ;)
 
  • #87
@#85:

Zu 2): "Das Fett an Rumpf und Bauch läßt sich eben bis zum Bikini-Auftritt gut verstecken." - na ja, aber im Bett hat man in der Regel keine Klamotten mehr an. Der Punkt ist ja gerade, dass manche Männer wie Frauen dickere Partner sexuell einfach nicht anregend finden.

"Egal ob ich mich als schlank, normal, mollig oder dick bezeichne - es gibt immer jemanden, der meint, dass ich mich hoch- oder runterlüge, zu gut oder zu schlecht einschätze." - auf diese Schönfärberei und Gleichmacherei bin ich in #71 schon eingegangen. Es ist eben nicht so, dass alle Figurtypen gleichermaßen Zuspruch erhalten. Hast du schon mal eine Miss Germany mit BMI 30 gesehen?

"aber es würde sich doch kaum jemand bei mir melden, wenn ich kg=87, BMI=28 oder Fettanteil=30 schreiben würde!" - dann schreibe du die Männer an. Und gib ihnen gleich zu verstehen, dass man bei dir nicht nur auf die nackten Zahlen achten sollte.

Zu 3): Zusammen Sport zu machen, macht meistens gar keinen Sinn, wenn zwei Menschen auf so unterschiedlichen Niveaus liegen. Körpermasse und Leistungsniveau korrelieren halt sehr stark - wenn man nicht gerade Hallenhalma spielt.

Zu 4): Was willst du damit genau sagen? Wenn Männer schummeln, dann ist es OK, wenn du das auch machst? Erkläre bitte nochmal, was genau du meinst.

Zu 5): Ich finde witzige Bemerkungen und intelligenzaufzeigende Ausführungen auch toll. Aber ERREGT werde ich erst, wenn das von einer äußerlich attraktiven Frau kommt.

Leute, wir reden hier über die Suche nach anspruchsvollen Partnern mit Niveau. Das Niveau wird durch unterschiedliche innere Werte erreicht, aber bei Äußerlichkeiten spielen wir alle in derselben Liga! Da hat die Professorin die Krankenschwester als Konkurrenz und der Rechtsanwalt muss sich mit dem Coca-Cola-Mann messen.

Zu 6): Das ist mir zu polemisch und geht zudem am Kern der angeprangerten Beiträge vorbei. Es fordert ja niemand Informationen darüber, was andere Mitglieder sich wünschen (jedenfalls nicht in diesem Thread), sondern es wird nur eine ehrliche und nicht misinterpretierbare Figurangabe gefordert.

Übrigens bestehst du und andere hier im Thread doch so vehement auf eine Gleichbehandlung von inneren und äußeren Werten. Nun, die inneren Werte kann man durch zahllose Freitextfelder, "Auszeichnungen, Ehrungen, Ämter" und was weiß ich nicht alles zum Besten geben. Und welche Möglichkeiten gibt es vor Freischaltung der Bilder für die äußeren Merkmale? Gerade mal eine Fremdeinschätzung der äußeren Attraktivität und die Figur.
 
T

Theobald Tiger

Gast
  • #88
Interessant! Ich glaube es ja gar nicht über was sich erwachsene Menschen so unterhalten können....Ich musste und muss oft den BMI meiner Patienten einschätzen und dementsprechende Empfehlungen aussprechen. Ich bin froh es bei meinen Partnerinnen nicht tun zu müssen und ja, er ist mir auch so ziemlich egal, denn Hirnmasse hat keinen BMI wenn ich es mal so salopp ausdrücken darf. Runde Formen sind mir lieber, da ich selbst trainiert genug bin. Ich mag keinen zweiten Kerl im Bett!
Eine Frau muss sich für mich weich anfühlen, sonst könnte ich mich ja gleich dem anderen Geschlecht zuneigen. Wenn man manche der hier anwesenden Männer und Frauen so reden hört wundere ich mich nicht mehr über meine Patientinnen mit Essstörungen. Schade eigentlich!
 
G

Gast

Gast
  • #89
@ #88 Theobald Tiger

Naja, es kommt halt darauf an, was Du unter weich und rund verstehst ... Hier eine Angabe zum BMI sollte Dir dank Deines Berufs doch leichtfallen, oder?
Bei mir können einem eigentlich nur meine scharfe Zunge, die Nägel und meine Zähne. gefährlich werden. Alles andere ist tatsächlich ziemlich weich wenn auch straff.
Es ist halt nun mal vielen (den meisten) zu weich. Und Frauen wollen nun mal sich selbst und den Männern gefallen.

Mary - the real
 
L

Lutz_

Gast
  • #90
Ich wüßte nicht, dass jemand etwas gegen körperliche Liebe und was damit so verbunden ist, hätte. Aber nach diesem Thread, in dem so lang und breit über den BMI diskutiert wurde oder wird, nachdem es hier zuvor schon viele Abhandlungen über die verschiedenen Motive in Freundschaft und Ehe gab, steige ich aus diesem Forum aus und wünsche allen Teilnehmern fröhliches Mehren der Erkenntnisse oder was sonst hier Beweggründe sind. Danke für die Antworten in den paar Threads, die ich hier selbst veröffentlicht hatte.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top