Welchen Zweck verfolgt er?

Hallo an alle, ich kann seit 2 Jahren einen Mann nicht vergessen. Ich werde noch wahnsinnig! Ich habe ihn vor 2 Jahren im Fitnessstudio über einen Freund kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden und uns mehrfach getroffen. Das Ganze ging 4 Monate so, bis er sich irgendwann von mir distanzierte, weil er sich mehr Zuneigung wünschte. Ich konnte ihm diese nicht schenken, da er überall als Aufreißer verschrien war.

Nach 3 Monaten hat er sich wieder bei mir gemeldet und mir erzählt, dass er mich nicht vergessen kann. Zu dieser Zeit war ich in einer Beziehung gewesen. Habe mich dort reingestürzt, da ich nichts verarbeiten wollte. Nachdem ich nicht mehr mit meinem Ex zusammen war, habe ich mich bei ihm gemeldet.

Wir waren nach der Zeit mal wieder auf dem Weihnachtsmarkt und alles war wie vorher. Dennoch konnte ich nicht verleugnen, dass ich trotz der langen Zeit noch verletzt war.

Jetzt kam es zum 3. Versuch und wir haben uns ausgesprochen. Ich habe mir immer Zeit von ihm gewünscht. Er studiert Jura und hat deshalb wenig Zeit. Aber ich war der Meinung, dass man nicht 24 Stunden beschäftigt ist. Ich muss für mein Studium auch viel lernen. Bei dem Gespräch kam raus, dass ich ihm sehr wichtig bin und er mich genauso nicht vergessen kann. Ich bedeute ihm zu viel.

Mein eigentliches Problem ist Folgendes: Ich habe Gefühle für ihn, ich finde ihn toll und er bedeutet mir unglaublich viel. Aber ich habe von vielen Bekannten und Freunden erzählt bekommen, dass er nichts anbrennen lässt, dass er mal seine Ex betrogen hat und viel sagt, um Frauen ins Bett zu bekommen. Und genau das ist der Grund, weshalb ich Angst habe, Zuneigung zu schenken. Ich Zweifel an dem, was er sagt. Das sagt mir mein Bauch. Ich möchte nicht eine von vielen sein, sondern die eine! Meldet er sich nur wieder, damit er mich endlich mal hatte? Finde diese Vorstellung schrecklich: Von Gefühlen zu sprechen und so Sachen, nur um jemand ins Bett zu bekommen?

G

Gast

Gast
Triff dich weiter mit ihm, aber erst mal nur auf freundschaftlicher Basis. Gib dir und ihm Zeit. Vertrauen muss wachsen. Du wirst selbst spüren, ob er bereit ist, Zeit in dich zu investieren oder ob er dich nur aufreißen will. Dein Gefühl wird dich nicht täuschen.

G

Gast

Gast
Ja das ist schon eine Zwickmühle.

Versuchst Du es nicht mit ihm, wird er immer als der legendäre Traumtyp in Deinem Kopf rumschwirren. Denn Du hast ja keine wirkliche Möglichkeit Dein inneres Bild von ihm wirklich auf Herz und Nieren in einer echten Beziehung zu testen.

Lässt Du Dich auf ihn ein und Dein schlechtes Bauchgefühl behält recht, wirst Du Dich selbst verfluchen, denn dann wirst Du sicher einen üblen Liebeskummer erleiden.

Wie Du es machst, machst Du es vielleicht falsch.
Ich würde also versuchen mehr in mich reinzuhorchen und zu prüfen ob das schlechte Bauchgefühl wirklich aus Dir selbst kommt, ob Du da auf irgendwelche Unstimmigkeiten in seinem Verhalten reagierst (z.B. dass er behauptet, so wenig Zeit zu haben) oder ob Dir da andere Leute schlechte Gedanken in den Kopf pflanzen.

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich nicht glaube, dass man als Jurastudent nicht auch genug Zeit hätte für eine Frau, die einem was bedeutet. Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich. Und Männer mal sowieso. Wollen sie eine Frau, setzen sie eigentlich gern alle Hebel in Bewegung.

Ich denke früher oder später wirst Du es mit ihm probieren, denn Du bist auch blockiert für eine andere große Liebe solange er Dich unter seinem Bann hat.
Ich hoffe es geht dann wenigstens gut aus ;-)

(Vielleicht stellst Du auch fest, dass er ein Langweiler ist - solls ja auch geben :-D )

G

Gast

Gast
Eine Frau, die sich "in eine Beziehung reinstürzt", obwohl sie in einen anderen Mann verliebt ist, schwingt sich zur moralischen Instanz über einen "Aufreißer" auf und spricht von vorgetäuschten Gefühlen. Dazu würde ich doch ganz gerne mal den Mann hören, der da unfreiwillig als Lückenbüßer herhalten mußte. (m)

G

Gast

Gast
Triff Dich weiter :). Ich bin jetzt schon zum zweiten Mal in meinem Leben Freundin eines "Aufreißers" - und die Männer waren wunderbar und haben mich immer auf Händen getragen und hatten keine Augen für andere Frauen mehr.

Auch Aufreißer sehnen sich oft danach, "Die Eine" kennenzulernen und bis diese kommt, geben sie sich mit Beziehungen hier und da zufrieden. Oft nicht mal mit böser Absicht. Ich kenne jedenfalls nicht einen einzigen Mann, der in die Kategorie passt: "Ich reiße Frauen ohne Skrupel auf, bloß so zum Spaß, ist mir wurscht ob ich ihr Herz breche." Das halte ich für einen zu Unrecht viel zu weit verbreiteten Mythos. Meist ist es viel undramatischer: Aufreißer machen sich nicht so viel Gedanken und sagen sich: "Ach, probieren geht über studieren." - und dann merken sie halt schnell, dass es doch nicht ganz passt und ziehen weiter. Das ist doch auch in Ordnung. Zwischen zwei Menschen muss so viel passen - Herz, Geist, Seele, Intellekt, Körper - ist doch klar, dass man da ein paar Leute daten muss, bis es mal wirklich passt.

Er schenkt Dir jedenfalls soviel Aufmerksamkeit über so lange Zeit - das tut keiner, der nur an Sex interessiert ist.

Folg einfach Deinem Herzen und sprich mit ihm über Deine Ängste - aber nicht aus der Rolle des verängstigten, unsicheren Opferlamms sondern selbstbewusst und mit Humor. Wenn man "Der / Die Eine" für jemanden sein will, muss man sich dessen Respekt über die Zeit erarbeiten. Schließe mich deshalb meinem Vorschreiber an: Lass Dir Zeit ihn auf etwas-mehr-als-freundschaftlicher Basis kennenzulernen. :) Aber zeig ihm auch Deine Begeisterung für ihn. Liebe will genährt werden und ist ansteckend. Aufreißer brauchen oft besonders viel Bestätigung - und zwar von einer selbstbewussten Frau, deren Meinung sie auch schätzen :).

Viel Glück!