Mir persönlich sind schon mehr als 5 Jahre Altersunterschied (jünger wie älter) zu viel. Ich käme auch nie auf die Idee, einen 35-Jährigen anzubaggern. Das ist für mich eine völlig andere Generation.
Wenn Du gezielt eine so viel jüngere Partnerin suchst (Du schreibst nicht, ob es so ist), dann hast Du sicher eine recht kleine wenig Auswahl, ich kenne nur eine Frau mit einem Ehemann und 15 Jahren Altersunterschied, die hatten sich aber ganz jung kennengelernt (er war ihr Lehrer).
Du wirst wohl eher bei weniger attraktiven, finanziell schlecht gestellten (falls Du wohlhabend bist) oder alleinerziehende Damen mit mehreren Kindern landen. Ich habe das bei zwei Bekannten mit Wunsch nach mindestens 10 Jahre jüngerer Freundin so erlebt.
Der eine ist 59, sehr wohlhabender Ex-Apotheker (schon im Ruhestand), ganz attraktiv und gebildet. Nachdem er erfolglos mich angebaggert hatte, musste er noch zwei Jahre suchen, bis er eine 47-Jährige, recht attraktive und wirklich nette Altenpflegerin mit zwei Kindern fand. Das hielt aber nur ein Jahr, dann trennte sie sich. Ihre Interessen (er ist Kultur- und Bücherfreak, sie nicht) waren zu verschieden und er wollte jede IHRER freien Minuten (sie ist im Schichtdienst Vollzeit berufstätig) mit ihr verbringen.
Mein anderer Bekannter (53), normales Aussehen, hoher Verdienst, hat 1 1/2 Jahre online gesucht, dabei mehrere Frauen von 39 bis 46 gedatet, aber es hat ihm keine wirklich gefallen, sie waren in Live auch immer weniger attraktiv, als auf den Fotos. Gemeinsam hatten alle, daß sie typische Frauenberufe (Kosmetikerin, Friseurin, Fußpflegerin) mit sehr schlechtem Verdienst ausübten und bis auf eine (die lebte mit ihrer Mutter in einem Häuschen) alle noch recht kleine Kinder hatten. Nun hat er zufällig beim Tanzen eine 45-Jährige kennengelernt, ungelernt, 3 Kinder (eines behindert) und mit der ist er jetzt zusammen. Sie lebt von Ehegattenunterhalt im Ex-Ehehaus und er bezahlt momentan alle Aktivitäten wie Wellnesswochenende, Restaurantbesuche, kulturellen Events usw. Die Beziehung ist schwierig, sie ist sehr unselbstständig und wankelmütig. Mal sehen, wie lange das noch läuft.
Ich will damit sagen, daß Du einen langen Atem brauchst, um eine passende, deutlich jüngere Frau zu finden, die DICH will und mit der Du ebenfalls gut auskommst. In jungen Jahren ist das sicher leichter, mit 30 fallen einem 10 Jahre mehr bei Weitem nicht so auf, wie mit 55.
w 52