Löbliche Ausnahmen sehe ich da nur in einigen Rentnern und Obdachlosen. Nicht selten sind das die Einzigen, wegen denen es sich für mich gelohnt hat in die Fußgängerzone zu gehen.
Wieso lohnt es sich für Dich wegen Rentnern und Obdachlosen in die Fußgängerzone zu gehen? Soll da Dein Sozialleben stattfinden und ist das der einzige Ort, der Dir dafür einfällt? Irgendwie kommmt mir das komisch vor, dass Du Dich so an der Fußgängerzone orientierst - Kleidungsstil, Kontakte ....
Wenn Menschen sich aus dem Gesellschaftsleben ausklinken ist nichts an ihnen komisch. Sie haben nur anderes vor/zu tun, um sich einsamen oder gelangweilten Spaziergängern als Kommunikationsobjekte anzubieten - in den meistens unattraktiven Fußgängerzonen eher einkaufen und weg.
Echt nicht? Weisst doch sonst immer alles. Die IT' ler. In jeder Konzernkantine aufgrund ihres nachlässigen Kleidungsstils sofort erkennbar. Casual Friday, every day.
Und auch da weiß ich es aus eigener Erfahrung: in der Branche gilt kein nachlässiger Kleidungsstil - man kann sich in bestimmten Positionen so kleiden wenn man das will. Es gibt Leute in dieser Branche, die sich nachlässig kleiden, weil sie im Hinterzimmer arbeiten.
Es gibt genauso viele die im Edelzwirn rumlaufen, nur werden die, wenn persönlich nicht als ITler bekannt der Branche nicht zugerechnet. Und die meisten kannst Du anhand ihres Outfits nicht vom normalen Sachbearbeiter ohne Kundenkontakt unterscheiden.
ein hervorragendes Deutsch, das aber gestellt, altertümlich wirkt.
Ich denke auch, dass die gestelzte Sprache ein Ansprechen schwierig machen wird. Es wirkt im Alltag merkwürdig und irritierend und wundert mich insofern nicht, dass der FS keine flüssigen Gespräche hat beim Daten.
Auf mich macht es nicht den Eindruck eines Nicht-Muttersprachlers sondern um ein künstliches Bemühen sich den Touch des Besonderen zu geben durch eine Sprache und einen Habitus aus dem Anfang des letzten Jahrhunderts.
Mit einem nicht zeitgemäßen Stil wird es schwierig, im Alltag eine Frau zu finden, die darauf steht.
Daher wohl auch sein Hang zu Füßgängerzonen - waren damals was ganz besonderes mit tollen Läden. Heute ist es nur noch eine Ansammlung von Fastfoodbutzen und uninteressanten Handelsketten, die ein Klientel anziehen welches für den FS komplett uninteressant ist.
ganz einfach: ich traue mich nicht. .... Ja, ich hätte Lust auf was „Reißerisches“.... und bleibe eher unauffällig.
Fang doch mal an mit trauen. Was soll schon passieren, grad wenn Du Deine Region verlässt?
Es sagt Dir doch keiner was er denkt - zumal die Vorschläge die hier Deine Zustimmung fanden in keiner Weise ungewöhnlich oder aufsehenerregend sind.