G

Gast

Gast
  • #1

Welcher Typ Frau findet rel schnell wieder einen Partner, welcher Typ Frau eher nicht?

Hallo zusammen, Bin lebensfroh und aktiv und so attraktiv, dass ich rein theoretisch fast jedes Wochenende, an dem ich kinderfrei habe und abends losgehe, einen Mann (ich bin eher passiv, die Männer sprechen mich an) mit nach Hause nehmen könnte. Bin aber überhaupt kein ONS Typ, wobei ich sagen muss, dass so einige Männer dabei sind, die mir sehr gefallen würden. Oft passiert an diesen Abenden folgendes: nach einem längeren Gespräch, etwas flirten, tanzen, was trinken, fragen mich diese Typen ob ich mir vorstellen könnte, eine Nacht mit ihnen zu verbringen.... Mach ich da was falsch? Ich wirke weder nuttig oder sonstwie mega aufreizend. Jetzt stellt sich mir die Frage: Woran liegt es, dass so einige Freundinnen/Bekannte rel schnell wieder jemanden finden, der WIRKLICHES Interesse hat? Mit "schnell" meine ich nach spätestens einem Jahr.. Und ich hampele hier ewig rum. Also, woran liegt es, dass der eine schnell wieder glücklich sein DARF und der andere nicht? w,43
 
G

Gast

Gast
  • #2
Es gibt sicher auch noch andere Orte, wo man interessante Männer kennen lernen kann. Bei einer Disco wird man nun mal sehr auf Äußerlichkeiten reduziert. Gespräche sind ab einer gewissen Lautstärke dann auch nicht mehr so möglich.

Bei einem interessanten Hobby findest du vielleicht eher Männer, die dann für dich ernsthafte Partner werden könnten. Und du hast dort auch eher die Möglichkeit, dich von einer anderen Seite zu zeigen.

Viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #3
Hallo w43,
ich habe da so eine Theorie. Als attraktive aber zurückhaltende Frau passt Du leider genau in das Beuteschema des Jäger-Typen. Der fühlt sich herausgefordert und will, bitte entschuldige den Ausdruck, punkten. Häufig ist da nur sehr geringes, wirkliches Interesse vorhanden. Und wenn er nicht zum Zug kommt, sucht er sich ein anderes Ziel.

Bei der Frage, ob Du Dir vorstellen könntest, mit ihm eine Nacht zu verbringen, läuten bei Dir zu Recht die Alarmglocken.
Wenn es jemand wirklich ernst meint, kommt er nicht mit solchen Sprüchen.

Evtl. solltest Du mal einen männlichen Freund in Deinem Bekanntenkreis Fragen, wie er Deine Aussenwirkung einschätzt. Wenn Du nämlich häufiger diese Erfahrungen sammelst, sendest Du wahrscheinlich irgendwelche Signale, die genau diese Typen anzieht.
Verallgemeinern lässt sich das zwar nicht, aber es könnte zumindest ein Ansatz sein.

Und denk dran, viele interessante Männer fallen erst beim zweiten Blick auf, oder sind selber zurückhaltend. Sei aktiv, dann wirst Du auch Dein Glück finden.
Viel Glück!
m43
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ja ich glaube den Typ Frau zu kennen den die FSin meint. Aus meiner Sicht fallen die Frauen immer auf den falschen Typ Mann herein, da sie unbewußr den aus männlicher Sicht klar erkennbaren "Taugenichts" und "abgebrannten Halbstarken" anziehend finden.,
Die Ursache ist aus meiner Interpretation der vermeintliche "Schönling", der eine wenig selbstbewußte Frau erkennt und leicht unbedarft wirkende Frauen allzu fesch anspricht.

Kein normaler interessierter Mann würde einer Frau am 1. Abend eine derart primitivdreiste Frage stellen, sorry dies erfüllt offenkundig die Rubrik "Assi".

Meine Empfehlung: Letzter Absatz von Beitrag 2 und unbedingt "Kopf hoch".
Viel Erfolg ! m40
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich antworte Dir als Mann. Das Interesse an Dir (auch für einen ONS) ist doch erstmal ein Kompliment. Das Du keinen ONS willst ist auch klar und normal für eine Frau die sich was wert ist. Bis hierher normales Werben und Reizen. Wo beginnt das Problem? Welcher Art sind die Flirts? Findet da auch ein Gespräch statt zum echten Kennenlernen?
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Einen ernsthaften Partner in Clubs und Diskotheken finden zu wollen ist wie die Suche nach der vielbemühten Nadel im Heuhaufen.

Männer gehen dorthin, um eine Frau für die Nacht zu finden, am nächsten Tage wiedersehen wollen sie die Dame in der Regel nicht. Ein sehr guter Grund da nicht hinzugehen. Wenn du mehr von einem Mann wissen möchtest, dann wirst du das nicht an der Art und Weise wie er sein Glas hält herausbekommen. Die Idee mit den Hobbys ist nicht schlecht, Cafés bieten sich auch an, wer sagt denn, dass man da nur Rumsitzen und Kaffee trinken muss? Bücher sind ein prima Start als Gesprächsthema. Hast du schon mal an einen Kochkurs gedacht? Damit möchte ich nicht andeuten, dass du nicht kochen kannst, aber die Sorte Männer, die da hingeht ist in der Regel ruhiger, hat mehr Zeit (oder nimmt sich mehr Zeit) und ist nicht in dem Sinne auf "Jagd"

Was deine Freundinnen angeht: Sind die wirklich glücklich oder tauschen sie nur August gegen Augustin aus?

Viel Glück!
m31
 
G

Gast

Gast
  • #7
Es ist doch gar kein Qualitätsmerkmal, dass man als Frau einen Mann aus der Diskothek abschleppen kann. 80% der Männer gehen doch in einem solchen Fall mit, dagegen nur 20% der Frauen, wenn ein Mann sie abschleppen will.
Männer sind eben nicht sehr wählerisch wenn es um Sex geht.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Hier die FS:
@3: ja, dieses Beuteschema "abgerissener Typ" hatte ich vor meiner langjährigen Ehe, vor etwa 20 Jahren. Stehe immer noch auf jüngere Männer, ganz einfach weil diese desöfteren viel aktiver, lebenslustiger und noch offen für die Welt sind - so wie ich - andererseits geben ältere Männer eine Art Geborgenheit, die mir auch sehr gefällt.

@2: "Sei aktiv, dann wirst Du auch Dein Glück finden!"...Da gibt es ja einerseits "The Rules" - da lautet die These: der Mann, der was will, wird mich auch ansprechen - Männer den aktiven Part überlassen. ODER
Ich spreche selbst jemanden an oder wie? Damit habe ich in früheren Zeiten nicht gute Erfahrungen gemacht. Ich habe damit einige Männer in die Flucht geschlagen, obwohl diese mit Blicken sehr interessiert waren. Dass eine Frau sie dann ansprach, war dann doch zuviel.

WIE IST ES DENN NU RICHTIG?
 
G

Gast

Gast
  • #9
Du machst nichts falsch! Es hat nur noch nicht gepasst. Frag nicht wie du es machen sollst. Sei einfach du selbst.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Du schreibst "rein theoretisch fast jedes Wochenende, an dem ich kinderfrei habe" So eine Frau die sich kinderfrei nehmen muss will halt keiner als Partner sondern nur für ONS.
 
  • #11
Es kann dabei doch kein Richtig oder Falsch geben, dass müsste dir doch einleuchten. Jeder Mensch ist anders, der eine fährt auf selbstbewuste Frauen ab, die auch die Initiative ergreifen oder sind selber so schüchtern, dass man nicht mit ihnen in Kontakt kommt, wenn man nicht selber tätig wird. Und natürlich gibt es Männer, die wollen jagen bis sie dich erlegt haben und lassen dich dann fallen und lehnen eine Frau ab nur weil sie ihn anspricht. DAzwischen ist alles möglich. Daher kommt es darauf an, was zu einen Mann du vor dir hast und was für ein Typ Frau du bist.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Liebe FS

Ich glaube Du tust gut daran, so wie Du Dich verhälst.

Eine optisch ganz gut aussehende Frau, die ich kenne, prahlte damit, sie könne jeden zweiten Typen haben.
Meine Replik war simpel: Sie könne jeden zweiten Sch... haben. Die Liebe eines Mannes ist genau so schwierig wie jene einer Frau zu erlangen. In der Tat ist diese Frau auch recht einsam.

Was ich damit sagen möchte, ist folgendes. Wer eine Partnerschaft sucht, soll sich dementsprechend verhalten. Wer nur auf Abenteuer aus ist, kann das meinetwegen auch.

Ich persönlich mag aktive Frauen. Klar riskieren jene auch mal einen Korb. Das ist für uns Männer keine Seltenheit. Vielleicht laufen dann mehr Männer weg, weil sie ein Commitement spüren. Wer aber dran bleibt, kann davon ausgehen, dass er auch wirklich gefällt. Das bietet Sicherheit und Vertrauen.

Was einen Mann hinsichtlich Beziehung (und nicht Abenteuer) "abturnt" ist eine Frau, die sich von jedem Hohlkopf nehmen lässt.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Also bin sicherlich ein "Hingucker", langes schwarzes Haar, gute Figur.
Aber für einen ONS hat mich noch nie jemand angesprochen oder irgendwie angegrapscht.
Man strahlt eben das aus, was man anzieht.
Solche Typen ziehe ich glücklicherweise nicht an.
Wenn Dich Männer für ONS ansprechen hast Du auch irgendwie die Gestik, Mimik bzw. die Ausstrahlung dafür - da musst Du was ändern.
Und verändern kann man sich leicht.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Man muss ein Pferd erst reiten, bevor man es kauft.

Sei doch froh, dass Du für die Männer sexuell interessant bist.
Das eine schließt das andere doch nicht aus.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Ich nochmal von @2.
Also ich denke Du machst gar nichts falsch einen Mann anzusprechen, den Du interessant findest. Wenn die Ansprache einfach und nett erfolgt, werden sich die richtigen Männer auch nicht abschrecken lassen. Sie werden evtl. ein wenig verdutzt schauen, aber sie werden sich auf jeden Fall freuen wenn Ihnen dieser schwierige Part abgenommen wird. Natürlich läufst Du immer Gefahr auch eine Absage zu erhalten, aber lass Dich nicht davon abhalten jemanden anzusprechen. Eine Absage ist bei weitem nicht so schlimm wie eine verpasste Chance. An die denkt man mit unter noch ewig.
Weiterhin viel Glück
m43
 
G

Gast

Gast
  • #16
@13
Dann kauf Dir auch ein Pferd und lass die Finger von Frauen.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Du bist eine AE ? Na, dann wird's auch nicht mehr werden wie ons oder Affären. Sei froh das die Männer so ehrlich sind.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Hallo zusammen, Bin lebensfroh und aktiv und so attraktiv, dass ich rein theoretisch fast jedes Wochenende, an dem ich kinderfrei habe und abends losgehe, einen Mann (ich bin eher passiv, die Männer sprechen mich an) mit nach Hause nehmen könnte. Bin aber überhaupt kein ONS Typ, wobei ich sagen muss, dass so einige Männer dabei sind, die mir sehr gefallen würden. Oft passiert an diesen Abenden folgendes: nach einem längeren Gespräch, etwas flirten, tanzen, was trinken, fragen mich diese Typen ob ich mir vorstellen könnte, eine Nacht mit ihnen zu verbringen.... Mach ich da was falsch? Ich wirke weder nuttig oder sonstwie mega aufreizend. Jetzt stellt sich mir die Frage: Woran liegt es, dass so einige Freundinnen/Bekannte rel schnell wieder jemanden finden, der WIRKLICHES Interesse hat? Mit "schnell" meine ich nach spätestens einem Jahr.. Und ich hampele hier ewig rum. Also, woran liegt es, dass der eine schnell wieder glücklich sein DARF und der andere nicht? w,43

Je aktiver Du selbst auf uns Männer zu gehst desto größer die Chance für Dich einen adäquaten Partner zu finden.
Den schlimmsten Fehler die die meisten Frauen begehen ist sich auf den Standpunkt zu fixieren: "Mann spricht Frau an und ansonsten läuft nix." Danach folgt immer ein Klagelied ach und wie schlecht mich alle behandeln. Passive Männer sind die höflicheren und beständigeren. Nur dafür musst Du erst was für tun...
 
G

Gast

Gast
  • #19
Es kommt oftmals aufs eigene Gehabe und die Ausstrahlung an, in weiterer Folge auf die Bekleidung und die Wahl des Ortes, wie man angesprochen wird.
Ich will dich nicht verunsichern. Es ist großartig lebensfroh und aktiv zu sein, nur wie sehen das die anderen? Wie wirkst du nach außen? Man selbst hat da oft Scheuklappen auf und meint nur fröhlich und lustig zu sein während manche Männer glauben ein lockeres Mädchen vor sich zu haben, dass man nach Sex fragen darf. Vielleicht wirkst du wie jemand, der sich erstmal ausleben und feiern will. Frag mal bei deinen Freunden nach.
 
Top