Jetzt muss ich auch schmunzeln. Habe gerade mal kurz nachgerechnet - ja, ich habe auch ein Nettovermögen > 1 Mio Euro, ohne einen Cent Erbe (meine Eltern leben noch!). Und ohn jede vorzeitige materielle Unterstützung durch meine Eltern, und ohne jede Protektion,
Nun habe ich ja längst eine Frau. Wie ist sie? Verlässlich, treu, hält mir den Rücken frei, hat keine absurden Allüren, hat unsere Kinder groß gezogen (ich war teilweise abwesend wegen Beruf...) - und arbeitet mittlerweile wieder Vollzeit, weil SIE es so will. Insgesamt eher eine konservative Ehe, die durchaus ihre Höhen und Tiefen hatte.
Für mich käme, rein hypothetisch, nie eine Frau in Frage, der ich nicht zu 100% vertrauen kann. Wir hatten - ja, so etwas gibt es - einmal eine Phase, da standen wir kurz vor der Trennung, aber NIE wäre daraus ein Rosenkriieg geworden. Wir hätten uns gegenseitig NIEMALS übervorteilt. Als wir das merkten - und was DIESES Vertaruen Wert ist - haben wir uns wieder zusammengerauft. Das war mit Abstand unsere beste Lebensentscheidung, auch, wenn wir an unsere Kinder denken.
Und weil wir die Trennung vermieden haben, bin ich, ganz nebenbei, auch noch mehrfacher und nicht einfacher Millionär. Und das ist das unwichtigste dabei...
Oder andersherum: Liebe, Vertrauen, Verlässlichkeit auch in schweren Stunden. Das ist mehr wert als der ekstatischste Sex, das beste Aussehen, das schlaueste und charmanteste Parlieren.
Das ist meine ganz und gar unwissenschaftliche, höchst persönliche Sicht zu diesem Thema.
M50