G

Gast

Gast
  • #1

Welcher Typ Frau für einen selfmade Millionär geeignet?

Welche sind kompatibel und welche sie wäre optimal für ihn geeignet?

Die Betonung liegt auf SELFMADE!

Also, """nichts""" wo die Eltern ihm sagen, ihre Familie sei etwas besseres.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ein selfmade Milionär braucht eine unabhängige, kluge Frau, die Tendenzen hat auch gerne mal zurückzustecken, wenn seine Arbeit übermäßig viel Zeit kostet. Sie sollte finanziell ebenfalls gut gestellt sein, aber auch einen "nicht abgehobenen Hintergrund" haben, um verstehen zu können, wie der Mann tickt.

Nur eine Frau, die weiß, wie schwierig ein solcher Werdegang ist und wieviel Eigenleistung dahinter steckt, ist in der Lage einen selfmade Milionär zu verstehen.

Nicht geeeignet sind "sponsored-bei-Papi"-Frauen, die selbstverständlich erwarten, daß ein Mann alle Kosten trägt, ohne dies zu würdigen. Auch fehlt es hier oft an der Fähigkeit zu genießen.

Der Rest kommt auf den Mann an. Wenn er im Laufe der Zeit ein Angeber geworden ist, sollte die passende Frau natürlich auf dieser Schiene mitreisen. Da kommen viele Frauen in Frage, Hauptsache, sie sind vorzeigbar und haben Spaß daran, Geld mit zu verbrauchen.

Wenn er auf dem Boden geblieben ist, sollte sie natürlich zu schätzen wissen, daß ein gewisses Understatement ganz nett ist...
 
G

Gast

Gast
  • #3
Also ich kenne einige Menschen die durch Fleiss, Glück und das stetige Streben nach Geld zu Millionären wurden.
Die Partnerwahl ändert sich doch nicht wenn man einen bestimmten finanziellen Status erreicht hat.
Deine Frage klingt eher welche Rasse von Hund passt jetzt zu mir? ( dies sollte keine Beleidigung darstellen)
Geh mit deinem Geld am Besten nicht hausieren und lerne unterschiedliche Frauen an den verschiedensten Orten kennen.
Mit etwas Glück findest du eine Frau die zu dir passt.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich glaube für einen Selfmade-Millionär wäre eine Frau, die ihm den Rücken freihält, denn irgendwie wird er es ja dorthin geschafft haben, viel Zeit investiert haben und Arbeit dorthin zu kommen. Eine Frau, die nicht! aufs Geld schaut, natürlich und locker ist, vielleicht dennoch attraktiv ist, aber sich selber nicht über Geld definiert, sondern für die er wegen seiner Art und seines Wesens interessant ist, eine die schätzen kann, dass es jemand dorthin gebracht hat, ihn bewundern kann.
Dennoch eine, die sich dort bewegen kann, mit der Man(n) sich zeigen kann, die Niveau hat aber Tiefgang...., kein Püppchen, deren einzige Aufgabe es ist das hart erarbeitete Geld wieder auszugeben, sondern an ein Wir denkt.

wie ich eben ! :))
 
G

Gast

Gast
  • #5
Eine Selfmademillionärin...
 
G

Gast

Gast
  • #6
Eine, die selbst "macht", wenn auch keine Million. Eine, die sich nicht auf seinem Geld ausruhen will (und Rücken und besonders Konto freihalten), sondern eine, die selbst intelligent, gewitzt und fleißig ist - das ist ein unschlagbares Team.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Auch wenn Dein Posting nur wenige Zeilen enthält, ist es recht aussagekräftig zu Deiner Person.

Du scheinst ein Mann aus eher einfachen Verhältnissen, der sich auch ohne akademische Bildung hochgearbeitet hat und dadurch viel Geld macht. Du scheinst Dich sehr über das Geld zu definieren, sonst würdest Du Deinen Charakter, Persönlichkeit und Deine Wünsche beschreiben und darauf basierend fragen "welche Frau passt zu mir?". So erscheint Dein Posting, das noch nicht mal eine Altersangabe enthält, eher als Kombination aus Selbstbeweihräucherung und Oberschicht-Bashing, also nicht gerade intelligent oder ernstzunehmend.

Ich will Deine Frage dennoch beantworten: nach dem, was ich mir zusammenreime, würde wohl am ehesten eine sehr attraktive Dame mit guten Manieren (wegen Aussenkontakten/ Repräsentieren), tradiertem Rollenverständnis und aus der mittleren Bildungsschicht passen. Sie wird Dich für Deinen Reichtum und Deine Tatkraft bewundern und sich zusammen mit Dir an dessen Verwendung freuen.

Ich bin übrigens selbst Millionärin, wäre aber nie und nimmer auf die Idee gekommen, mich oder Andere zu fragen "welcher Mann passt am besten zu meiner Kohle?" Das klingt wie "welche Schuhe passen zu diesem Kleid?". Deine Frage und Deine wohl dahinter stehende Geisteshaltung sind bereits überaus peinlich. Daher denke ich, dass eine (akademisch) gebildete, selbst beruflich erfolgreiche Frau mit modernem Rollenverständnis nicht zu Dir passen würde, da Du dann Minderwertigkeitskomplexe bekommst.

w 52
 
G

Gast

Gast
  • #8
Was für eine Frage! Die Frage sollte doch eher sein, was für einen Typ Frau wünscht sich der "selfmade Millionär" denn? Was fehlt ihm zum Glück? Herzenswärme? Also, wenn die Betonung schon so auf "Millionär" liegt, frage ich mich, was dieser Mann denn außer Millionen noch zu bieten hat? Abgesehen davon kann man sich seine Wunschfrau weder malen noch backen - meistens kommt es eh anders als man denkt. Wieso nur kommt mir bei dieser Fragestellung ganz spontan der Frauentyp "Goldgräberin" in den Sinn ...?
 
G

Gast

Gast
  • #9
Selfmade-Millionär, wie süss. Millionär ist nichts besonderes. Eine oder ein paar Million sind schneller vom Konto als man gucken kann. Und viele Millionen sind nicht alleine erwirtschaftbar, außer durch Steuerbetrug, illegale Schwarzgeschäfte oder wenn man andere Leute für sich arbeiten lässt. Auch das ist nichts besonderes. Du brauchst eine ganz normale bodenständige Frau, die am besten gut mit deinem Geld verwalten kann und es für dich aufbewahrt, denn Männer können das selber nicht. Wie viele Männer sind schon abgestürzt mit ihrem Reichtum und waren hinterher ärmer als zuvor. Wie wäre es mit einer Sekretärin? Die hat Ahnung von Zahlung und Verwaltung.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Die Frage kann man so nicht beantworten.Alle Millionäre und Multi-Millionäre, die ich kenne, sind selfmade "Multi's" und jeder von ihnen ist total unterschiedlich und harmoniert deshalb mit einer jeweils entsprechenden Frau... das hängt doch im Wesentlichen vom Charakter, von Vorlieben, Abneigungen, Interessen, je nach dem vielleicht auch vom beruflichen (Interessens) Neigungsschwerpunkt ab; und und und... und man möge es kaum glauben, auch Millionäre sind Menschen und haben Gefühle ;) und auch ein Millionär kann sich ganz unrational verlieben^^

Mein Bruder ist Selfmade (Multi) Millionär (ich bin die aus dem anderen Topic mit dem "Narzissten-Brüderchen"); und zu meinem Bruder würde (auch unter der Prämisse, dass er seine narzisst. PS halbwegs in den Griff bekommt) z.B. eine Frau wie #1 sie beschreibt, ÜBERHAUPT NICHT passen!

Zu meinem Bruder würde z.B. einfach nur eine liebe, süße, warmherzige Frau passen, die sehr viel Wert auf ihr Äusseres legt, ihm ein schönes Zuhause bereitet und in erster Linie die Mama seiner Kinder ist.Einen intellektuellen Anspruch hat er im Grunde nicht, wenn's "brennt" oder er intellektuelle Gespräche sucht, kommt er eben zu seiner grossen Schwester ;), unseren anderen Geschwistern oder seinen engen Freunden (die er teilweise schon seit 20 Jahren kennt).Er sucht definitiv keine "Partnerin", die würde auch nicht zu ihm passen, er sucht eine liebe, erotische Frau (kein Topschuß!), die eine gute Mama für seine Wunschkinder ist und im Idealfall auch noch lecker kochen kann... so einfach ist das.

(Wiederum sein bester Freund ist auch Selfmade Millionär und hat mit einer gleichaltrigen ü50 Frau, die sehr nett ist, aber eigentlich nicht sonderlich attraktiv, eine Frau an seiner Seite, die der Beschreibung von #1 sehr ähnlich ist... und da passt das auch; also man kann das wirklich nicht pauschalisieren, genauso wenig wie man fragen (beantworten) kann, welche Frau passt am besten zu einem Maurer oder einem Mann mit 3000,- Bruttoverdienst monatlich... kommt doch immer auf die Persönlichkeit an).
 
G

Gast

Gast
  • #11
Wie wärs mit Mrs Heart aus "Hart aber herzlich"? :))

Blöde Frage!

Es ist doch nicht jeder Selfmade Millionär gleich?!
Schau die "Die Geissens" an ... und dann schau dir Mark Zuckerberg an... denke nicht, dass die den gleichen Frauentyp bevorzugen!

w,40
 
G

Gast

Gast
  • #12
Welcher Typ für einen selfmade Millionär geeignet? Die Betonung liegt auf SELFMADE!
Dem Inhalt der Frage nach scheinen Sie und Ihr Leben allein aus dieser Million zu bestehen. Deshalb ist die einzig richtige Antwort glasklar: Am besten ist ein FINANZ-Berater geeignet, Die Betonung liegt auf FINANZ!
 
G

Gast

Gast
  • #13
Ich muss gerade doch lachen!

Wer sagt, dass hier ein Mann fragt, der zu Geld gekommen ist! Es kann auch eine Frau sein, die sich so einen Mann angeln will. Der Mann wird schon wissen, was für eine Frau er haben will. Ich kenne keinen Mann, der sich groß beraten lassen würde, welche Frau zu ihm passt und welche er sich da zulegen soll.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Du brauchst eine ganz normale bodenständige Frau, die am besten gut mit deinem Geld verwalten kann und es für dich aufbewahrt, denn Männer können das selber nicht.

Lustige (?) Ansichten, die du da hast. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an eine Maria-Elisabeth Schaeffler oder eine Madeleine Schickedanz. Ihre Väter haben da ein ziemlich großes Vermögen erwirtschaftet und es auch gut verwaltet. Sie selbst waren dazu aber nicht in der Lage. Aber Hauptsache du kannst dich an deinem Männer-können-das-sowieso-nicht-Weltbild festhalten. Das erleichtert nämlich das Leben.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Es kommen, ganz unabhängig davon, wie man (Mann) an das Geld kam, im Grunde genommen nur drei Typen Frauen für einen Mann mit Geld in Frage:

1. Frauen, die Dich schon wollten, als Du noch kein Geld hattest.

2. Frauen die Dich wollen, obwohl sie denken müssen, dass Du kein Geld hast (schwer zu validieren, dass sie es wirklich nicht wissen!)

3. Frauen, die selber Geld haben. Hier ist übrigens uninteressant, woher es ist!

Beim Rest funktioniert die Differenzierung "Goldgräberin oder nicht" einfach nicht zuverlässig!

m43
 
G

Gast

Gast
  • #16
Jetzt muss ich auch schmunzeln. Habe gerade mal kurz nachgerechnet - ja, ich habe auch ein Nettovermögen > 1 Mio Euro, ohne einen Cent Erbe (meine Eltern leben noch!). Und ohn jede vorzeitige materielle Unterstützung durch meine Eltern, und ohne jede Protektion,

Nun habe ich ja längst eine Frau. Wie ist sie? Verlässlich, treu, hält mir den Rücken frei, hat keine absurden Allüren, hat unsere Kinder groß gezogen (ich war teilweise abwesend wegen Beruf...) - und arbeitet mittlerweile wieder Vollzeit, weil SIE es so will. Insgesamt eher eine konservative Ehe, die durchaus ihre Höhen und Tiefen hatte.

Für mich käme, rein hypothetisch, nie eine Frau in Frage, der ich nicht zu 100% vertrauen kann. Wir hatten - ja, so etwas gibt es - einmal eine Phase, da standen wir kurz vor der Trennung, aber NIE wäre daraus ein Rosenkriieg geworden. Wir hätten uns gegenseitig NIEMALS übervorteilt. Als wir das merkten - und was DIESES Vertaruen Wert ist - haben wir uns wieder zusammengerauft. Das war mit Abstand unsere beste Lebensentscheidung, auch, wenn wir an unsere Kinder denken.

Und weil wir die Trennung vermieden haben, bin ich, ganz nebenbei, auch noch mehrfacher und nicht einfacher Millionär. Und das ist das unwichtigste dabei...

Oder andersherum: Liebe, Vertrauen, Verlässlichkeit auch in schweren Stunden. Das ist mehr wert als der ekstatischste Sex, das beste Aussehen, das schlaueste und charmanteste Parlieren.

Das ist meine ganz und gar unwissenschaftliche, höchst persönliche Sicht zu diesem Thema.

M50
 
G

Gast

Gast
  • #17
noch mal #9

Beim Rest funktioniert die Differenzierung "Goldgräberin oder nicht" einfach nicht zuverlässig!

m43

ist sicherlich nicht allgemeingültig, aber ich habe eher nicht das Gefühl, dass "reiche" Männer sich tatsächlich so viele Gedanken um "Goldgräberinnen" machen wie Männer die eigentlich gar nicht so viel haben, auf das man (frau) beim Graben stossen könnte...

Bei meinem Bruder bräuchte eine Frau, die ER will, gar nicht erst anfangen zu "graben", denn ER würde ihr von sich aus das (wirtschaftliche) "Paradies" zu Füssen legen und das auch gerne.Der künftigen Mutter seiner Kinder wird es sicherlich an nichts fehlen, und dafür wird sie nicht "graben" müssen... (und ich gönne es der Dame sogar; auch wenn er mit seiner grossen Schwester noch nie shoppen war ;-)) ).Wie der letzte Herr, der auch Millionär ist (weiss jetzt die # nicht mehr) schrieb, steht auch für meinen Bruder bei einer "Ehefrauenwahl" in erster Linie im Focus, dass er sich auf die Frau "verlassen" kann in dem Sinne, dass sie für ihn da ist (lieb, treu, gute Mama, die ihm ein schönes Zuhause bereitet).Ich bin sicher, dass es der Frau an nichts fehlen wird, ohne dass sie "graben" muss ;) und sie wird auch für immer abgesichert sein, wenn sie ihm Kinder schenkt... (er hat ja bereits uneheliche Kinder, und für die Kinder und Mütter sorgt er auch finanziell gut, zahlt deutlich mehr als er jemals müsste, und tut es wirklich GERNE, das betont er auch immer wieder! also sollte man den "Goldgräberinnen" nicht so viel Bedeutung einräumen, wenn diese Frauen die Männer zufrieden stellen, die GERNE geben und es auch können, oder?! ;-) ist nun mal nicht jede eine "Emanze" und nicht jeder Mann sucht eine Frau auf "Augenhöhe", sondern manchmal einfach nur eine, mit der er glücklich sein kann...).LG
 
G

Gast

Gast
  • #18
Was ist denn der typische selfmade-millionär?
Brad Pitt? Kim.com? Bushido? Billgates? Heino? Podolski?

Es gibt keinen typischen selfmade-Millionär und entsprechend auch keine allgemeine Empfehlung für eine passende Partnerwahl.
Übrigens sind diese selfmade-Millionäre meist unangenehmere Zeitgenossen als Millionen-Erben.
 
G

Gast

Gast
  • #19
Eine Barbie wie aus dem Bilderbuch. Alles andere ist zu anspruchsvoll und passt dann einfach nicht.


w 26
 
G

Gast

Gast
  • #20
Ganz einfach. Gib Dich als Normalo aus und schau dann, welche Frau ernsthaft an Dir interessiert ist und Dir auch gefällt.
Das ist dann die Richtige. Die die Dich dann auch ohne Selfmade-Millionen mag.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Die meisten Self made Millionäre arbeiten sehr hart und brauchen eine Frau, die das toleriert. Also, eine Frau die will, dass der Mann jeden Abend um 20 Uhr die Tagesschau mit ihr schaut und jedes Wochenende mit ihrem Mann verplanen will, wird ihren Selfmade Millionär irgendwann in die Flucht treiben. Es gibt viele Frauen, die sich einen Mann mit viel Kohle UND viel Zeit wünschen. Doch diese Kombination gibt es so gut wie gar nicht. Viel Geld ist fast immer mit viel Einsatz verbunden sowie einem Mangel an Zeit. Die Partnerin eines "Selfmade Mannes" sollte also ein eigenes Leben haben. Entweder einen Beruf, der sie erfüllt, spannende Hobbies oder viele spannende Bücher. :) Wobei ich nicht weiß, ob sehr introvertierte Frauen zu Selfmade Millionären passen. Wegen des Zeitmangels zeigt der Selfmade Millionär seine Liebe oft durch teure Geschenke und kurze, jedoch teure Ausflüge nach Südfrankreich & co. Wenn die Frau zu introvertiert und ruhig ist um all das zu genießen, wird sich der Millionär irgendwann nicht mehr richtig geliebt fühlen.
w,32
 
G

Gast

Gast
  • #22
Interessanter als die Antworten erscheint mir die Frage, ob hier ein Mann schreibt, der nicht weiß, welchen Typ Frau er suchen soll oder eine Frau, die sich hochschlafen möchte. :)
 
G

Gast

Gast
  • #23
Die Frage lässt sich doch wohl kaum aus dem Stegreif beantworten. Es gibt doch viele Selfmade-Millionäre - wie Zuckerberg, Ballack, Bushido, Boris Becker, Gottschalk usw. Alle diese Herren sind total verschieden, ebenso die jeweiligen Damen.

Vllt gibst Du Dich anfangs als "Normalo" aus und prahlst nicht mit Deiner Kohle.

w
 
Top