G

Gast

Gast

Welcher Typ Frau spricht Männer wirklich an?

Bei einem Erstkontakt wirke ich (w/39) auf Männer wie Frauen meist entschlossen nach dem Motto, die weiß was sie will. Zudem habe ich einen festen Gang (also nicht weiblich tappelnd) und wirke wohl wie eine gestandene Frau. Ich glaube, das ist genau das, was "mann" nun nicht wünscht, was den Männern vielleicht sogar Angst macht. Auf welchen Typ Frau steht denn nun die Mehrzahl der Männer? Ich will mich natürlich nicht verbiegen müssen, aber eine geringfügige Anpassung wäre für mich voll in Ordnung?

Du hast gerade meine Liebste beschrieben- und nach Ihr verdrehen sich die Männer den Kopf. An Verehrern hats Ihr auch nicht gefehlt. Die Buben denen das Angst macht hast Du damit auch gleich aussortiert, ist doch klasse.

zumindest ich kann mit einem "ja-grosser-massa-schokohäschen" nix anfangen. Wenn Du also Deinen Ersten Auftritt auch mit demselben Inhalt füllst solltest Du eine entsprechende Zielgruppe finden.

Hier gilt Klasse statt Masse!

G

Gast

Gast
Also ich bin auch kein kleines Weibchen, dass mit großen Kulleraugen durch die Welt läuft, bin also keine Barbiepuppe, die Prosecco-schlürfend in der Ecke steht, dies hat wohl bei meinen früheren Dates dem ein oder anderen "Angst" gemacht, aber dann wären es ohnehin nicht die Richtigen gewesen, heute bin ich mit einem Mann zusammen, der eben diese selbstbewusste und toughe Frau gesucht und gefunden hat. Nicht alle Männer stehen auf "Tussis" oder auf unsichere Häschen.

w/39

Ich glaube, dass nur die wenigsten Männer heutzutage auf "weiblich tappelnde Frauen" stehen, was immer das genau sein mag.

Aber zwischen weiblich-tappelnd und flotzigen Bergarbeitergang gibt es ja hunderte Abstufungen. Mit Extremen zu argumentieren war eigentlich noch nie zielführend.

Ich bin überzeugt, dass die Mehrheit der Männer auf WEIBLICHE Frauen steht. Manche vielleicht auf burschikos, andere auf niedlch, manche auf betont selbstsicher oder viele andere Nuancen -- aber fast alle eben auf eine WEIBLICHE Art.

Ich finde nicht, dass selbstsicheres Auftreten oder fester Gang unweiblich sind und ich glaube auch nicht, dass solche Eigenschaften Männer abschrecken. Allerdings muss eben dennoch möglichst viel anderes an Dir weiblich sein und damit ist jetzt nicht Schminke, Schmuck oder Takelage gemeint, sondern durchaus eben auch Auftreten, Verhalten, Mimik, Gestik und innere Werte wie Warmherzigkeit, Fürsorglichkeit, Empathie.

@#2: Das Gegenteil von "tough" ist nicht "unsicheres Häschen", genauso wenig wie jemand, der nicht "sehr groß" ist, deswegen noch lange nicht "sehr klein" sein muss. Bedenke bitte, dass es neben den 10% toughen Frauen, die kaum ein Mann will und den 10% Häschen, die auch die falschen Männer anziehen, eben auch 80% ganz normale Frauen mit gesunder Balance aus Selbstsicherheit und Feminität gibt. Diese Schwarzweißmalerei und Verunglimpfung anderer ist nicht zielführend.

G

Gast

Gast
Ändere doch bitte Deine Einstellung. Der Mann muss Dir gefallen. Dann kommt erst: gefalle ich auch dem Mann? Warum willst Du allen Männern gefallen? Ist doch blöd, dann musst Du Dir den Müll mühevoll vom Hals halten. Mache es zu Deinem Motte . Erst gefällt mir der Mann, dann schaue ich, ob ich ihm gefalle. Wenn es so ist , dann habt ihr euch doch schon gefunden.
Also erst schauen, dann gefallen wollen. Du suchst aus. Dann brauchst Du Dich auch nicht zu verbiegen. Bringt doch nichts, wenn Du Dich verstellst um zu gefallen. Du musst Dir doch selber gefallen. Wenn es etwas gibt, dass Dir an dir selber nicht gefällt, dann ändere das. Aber nicht für andere bitte.

G

Gast

Gast
Liebe @3, ich habe das bewusst etwas "drastisch" zum besseren Verständnis geschrieben und natürlich gibt es viele Nuancen zwischen "Häschen" und Mannweib, aber Danke für die Aufklärung...

Die Geschmäcker der Männer sind eben verschieden, aber schlussendlich suchen alle Männer, ob sie nun auf süss, niedlich oder tough stehen, eine Frau, die dennoch feminin wirkt.

w/39

G

Gast

Gast
Mit 16-18 habe ich den festen Gang und gerade Haltung für berufliche Zwecke extra "geübt". Ich war damals sehr zurückhaltend, unsicher und schüchtern, meine (ersten) Kollegen durften so was natürlich gar nicht wissen. Ich habe mich dabei sehr wohl gefühlt und galt als absolute Power-Frau. Mit der Zeit habe ich mir aber eingeredet, in der Welt wäre mehr "Weiblichkeit" gefragt und habe versucht zu dem lieben & netten & anpassungsfähigen Schokohäschen zu mutieren. Und... der feste Gang & gerade Haltung waren von sich selber verschwunden, genauso wie Selbstsicherheit und das Power-Gefühl. Ich bin seit einigen Jahren Single, meine letzten Partner haben mich finanziell ausgenutzt, vielleicht hätte es einer starken Power-Frau nicht passiert? Jetzt "trainiere" ich wieder meinen festen Gang & gerade Haltung und es geht mir (auch gesundheitlich) viel viel besser!

G

Gast

Gast
Ich denke nicht, dass die FS nicht weiß worauf Männer stehen, denn diese sind sehr einfach gestrickt vom Arbeiter bis zum Professor:

Schicker Rock ist immer besser als Hose,
Hohe Schuhe besser als flache,
Lange Haare besser als kurze,
großer Busen besser als BMW,
Schweigen besser als zu große Klappe,
natürlich getönte Haare besser als graue,
lackierte Nägel (nicht zu extrem) besser als Naturlook,
dezent geschminkt besser als totaler Naturlook,
schicke Dessous besser als sportive Wäsche,
rasiert besser als Busch,
kapriziös besser als zu offen.

Das gilt für die große Mehrheit der Männer.

w 46

G

Gast

Gast
Hallo, erstmal Lächeln!!

Sorry, dies kann meinereiner nich so stehe lasse.
So ein Geschwätz.
At 7. Was is das für ein Schubladendenken und gerade einer
46 Jährigen.? Ich denke, dass Du einige schlechte Erfahrungen gemacht haben musst um so zu denken.
Eins noch, ihr macht euch viel zu viele Sorgen was Andere denken!
Laufe ich jetzt auch gerade richtig? Unwichtig
Der Großteil der männlichen Spezies Interessiert sich bestimmt nicht für deine hohen Schuhe. Ich glaube ich habe gerade eine Frauenwelt zerstört. 

Meiner Meinung nach suchen auch gestandene Männer kein Zuckerhasel.
Bleib so und der richtige wird schon erscheinen. mfg
m29

G

Gast

Gast
Nun, ich spreche nie Frauen an, die den überheblichen Blick haben: "Wenn Du mich ansprichst, dann sollte es besser gut sein, zu Deinem eigenen besten"

Wenn mir aber eine Frau nach dem 2.-3. Augenkontakt ein Lächeln zuwirft, dann spreche ich sie auch an, das ist ja sozusagen die Aufforderung zur Erwartung der Einladung zum Tanz ;-)

Also: ein Lächeln wirkt Wunder, zumindest bei mir

Liebe Grüße, m36

G

Gast

Gast
#4 halt vollkommen Recht ... Sich erst mal fragen, gefaellt mir dieser Mann.
Im etwas fortgeschrittenen Alter sind auch die Herren der Schoepfung oft nicht mehr so wirklich attraktiv - meist mit Uebergewicht und auch mit schuetterem Haar..
Mann wird halt auch alt und suchen vorallem "Warmherzigkeit, Fürsorglichkeit, Empathie", wie es Frederika beschreibt, die hier oft traditionelle Werte vertritt ... denn Maenner wollen ja schliesslich eine Frau die sich auch spater um sie sorgt.
Also wenn sie juenger sind suchen sie erst mal die Mutter ihrer Kinder und sollte das nicht lange genug halten, danach dann eine Frau zum alt werden....

G

Gast

Gast
<MOD: Nicht belegbare Zitate gelöscht. Bleiben Sie sachlich.>

<MOD: Antwort auf die Unverschämtheiten von #11 nicht mehr notwendig.>

G

Gast

Gast
<MOD: Chat gelöscht>

G

Gast

Gast
# 7: stimme voll und ganz zu!

und noch was: Männer mögen Frauen, die Männer mögen........

G

Gast

Gast
#7 Da muss ich dir widersprechen. Hohe Schuhe finde ich nicht besser, lackierte Nägel mag ich gar nicht und Schminke auch nicht. naturlook ist da ganz ganz viel besser. sportive Unterwäsche die gut sitzt ist auch nicht schlecht, Dessous vielleicht mal zu Abwechslung aber nicht jeden Tag.

Du hast da komische Vorstellungen von uns Männern. Ich finde mädchenhaften, natürlichen Charme auch bei erwachsenen Frauen total umwerfend. Vamps und Verkleidung brauche ich nicht.

M38

@#7
Frage an dich:
DU kennst die große Mehrheit der Männer, deren Meinung und hast das auch noch persönlich erfahren und deine These somit untermauern können?

Irgendwie finde ich die Männer, die ich in meinem Leben um mich herum erlebt habe und erlebe in der Beschreibung von #8 und #15 viel eher wieder.

Bei der Frau-Mann-Konstellation, die deiner Beschreibung "von-wenn-dann" nach vor meinem Auge entsteht, habe ich gruselige Wahrnehmungen und solche Paare auch schon oft genug im Leben mitbekommen ... stimmig, glücklich, zufrieden, miteinander im Gleichklang habe ich diese Männer und Frauen eher nicht (selten) erlebt. In dieser Kombi Mann-Frau greifen ganz andere Gründe und Mechnismen und das spürt ein sensibler Mensch auf der Stelle.

Also (lediglich) ein sexy Hinternwackler von berockter, vollbusiger, bis zum Ansatz aufgeknöpfter, sich in dem Bewusstsein darunter erotisch dessoust zu sein, mit halterlos bestrumpften Beinen und Füßen, die in High Heels daher stöckeln, und wo(wenn)möglich lackierten Nägeln einer Langhaarigen - etc pp - ist durchaus ein Hingucker und ein Stimmungsmacher für (nicht alle) Männer. Wenn Frau aber (sehr) klug (und - sehr - verliebt) ist, erlebt ihr Mann DAS auch.

Wer will schon jeden Tag Sahnetorte essen?
Die gute alte Bemme macht satt und gibt Kraft.
Das Stück Sahnetorte ist etwas, das den Alltag aufmischt und für - geschmackliche - Abwechslung sorgt.

G

Gast

Gast
#15: du scheinst da eine Ausnahme zu sein, die Mehrheit der Männer tickt so wie #7 beschrieben!

G

Gast

Gast
@15
Ich finde ihre Vorstellungen nicht komisch. Ich denke ebenfalls, dass der Großteil der Männer so denkt. Großteil bedeutet aber nicht ALLE. Bei allen Dingen bin ich mir aber nicht sicher bzw. sicher, dass es das Gegenteil ist, z.B. bei BMW und Fingernägeln. Ich habe schon oft gehört "nein, die sind mir zu groß, da bekommt man ja Angst" aber "nein, die sind mir zu klein." hab ich noch nie gehört. Was ich auch selten gehört habe "Meine Freundin ist toll, aber schade, dass sie die Fingernägel nicht lackiert." Aber, dass dieses Rumlackiere manchen auf den Wecker geht hab ich schon gehört.

G

Gast

Gast
Männer bevorzugen weibliche Frauen. Frauen, die burschikos mit festen Schuhen und Jack Wolfskin-Jacken durch die Welt trotten, kein Sinn für Romantik und Äshetik, vor allem an sich selbst an sich selbst haben (dezentes Make-up, auch mal Kleider, Röcke, schöne Schuhe...) sind nicht das, was sich Mann wirklich wünscht.

@7

Autsch, jetzt hab ich 47 Jahre lang gedacht ich wär ein Mann- nach Deiner Beschreibung bin ich wohl keiner:

Meine Liebste

sieht in Hosen umwerfend weiblich aus
macht in allen Schuhen eine klasse Figur,
hat kurze Haare,
Körbchengrösse B
eine richtig große Klappe,
unlackerte Nägel,
dezent geschminkt aber nur wenn wir ausgehen,
sportive scharfe Wäsche,
gestutzt, nicht rasiert
und so gar nicht kapriziös .

Und Sie ist sowas von umwerfend!

G

Gast

Gast
Ich, w47, hatte Gelegenheit, die osteuropäische, slawische Kultur etwas besser kennenzulernen.
Hier laufen viele Frauen in sehr hohen Absatzschuhen und sehr körperbetonter Kleidung herum.
Die Lippen schminken sich hier alle Frauen, ob jung oder alt. Die jüngeren Frauen schminken sich auch die Augen sehr stark.
Außerdem sind künstliche Fingernägel angesagt! Bei manchen Frauen sind das richtige Krallen! Einfach widerlich. Ich hatte auch mal French-Gel (eine Art künstlicher Nägel) ausprobiert. Aber nach einer Weile hat es mich gestört und ich habe es wieder entfernen lassen.
Ich habe gehört, dass viele deutsche Männer auf diese Frauen stehen und sie sogar heiraten.
Aber das hat wahrscheinlich nicht nur mit ihrem weiblichen, aufgeputzten Äußeren zu tun, sondern auch mit ihrer femininen, schutzbedürftigen und emotionalen Art. Viele von ihnen sind einfach sehr lieb und freundlich. Sie lassen vieles mit sich machen, sind viel Negatives von ihren Männern gewöhnt und bleiben trotzdem bei ihnen, obwohl sich ihre Männer häufig betrinken und fremdgehen.
Aber in dieser Kultur ist der Mann ein Mann (obwohl die meisten Männer eigentlich ziemlich schwach sind) und die Frau eine Frau. Die Frau hat sich unterzuordnen und sich weiblich zu verhalten!

Hallo Läute,
Ich w/40 schließe mich die Männer hier an was die Mehrheit der Männer betrift.
Vor allem muss ich zusammenfassen und sagen die Mehrheit der Männer mögen Frauen die in ihre Haut wohlfühlen egal ob die Nägel lackiert oder naturbelassen, Cup B, C oder Doppel D ist für echte "Partnerinsuchende" ist nicht entscheidend, vollgeschminkt kann ich nicht ins Bett gehen!, da gilt dezent und natürlich bleiben.
ich habe schon einen kennen gelernt der auf BMW, makellosen Figur und status steht....der war nicht für mich, solche suchen Spaß und keine ernste Beziehung da bist nie sicher.....bin jetzt mit einen der gleich altrige wie der 1. aber der ist mit allem was ich dran habe zufrieden und begeistert.Ihn zählt meine Streicheleinheiten ob die Nägel lackiert oder nicht ist ihm egal, mit oder ohne Schmincke können wir uns stundenlang unterhalten und nur das zählt.ich hoffe auch das es mit uns weiter wie bisher super geht.

Sei du selbst und wie meine Vorrednern geschrieben haben frage am Anfang nicht nach was der Herr gefält, die Kleinigkeiten die man evtl. anpassen kann werden erst später sichtbar das gesamt Pakett muss aber erst gegenseitig angenommen werden.
viel Glück

G

Gast

Gast
Die Mehrheit der Männer tickt wie von #7 beschrieben und danach hat die FS gefragt.
Darüber gibt es Umfragen, Statistiken usw. - Das ändern auch nicht die obigen gegenteiligen postings. - Es ging um die MEHRHEIT der Männer, nicht um einzelne, die einen gegenteiligen Geschmack haben.

Das schließt nicht aus, dass auch flachbrüstige Birkenstockträgerinnen Fans haben können. - aber wie gesagt, es ging um die statistische Mehrheit und danach war gefragt.

G

Gast

Gast
Nr 7 hat die Geheimnisse ausgeplaudert, die aber Männer, wenn sie es so krass lesen, nicht wahrhaben wollen. Männer sind in dieser Hinsicht wahre Volltrottel.

G

Gast

Gast
@24 Und wo liegt jetzt der Konstruktionsfehler des Mannes, wenn alle Frauen diese Regeln kennen ?

Es hat doch eine bestimmte Aussagekraft wenn eine Frau sich diesen Regeln massiv widersetzt, d.h. dick, kurzhaarig, ungepflegt, vorlaut bzw. emanzenhaft.

Ok, Mädels. Glaubt halt weiter dass wir Männer mehrheitlich grunzende Neanderthaler sind die nur den aufgeputzten Tussizicken hinterherlaufen. Passt Euch an und schaut zu wie die Frauen die sich nicht verbiegen und aufrecht durchs leben gehen die tollen Männer abbekommen- ihr müsst Euch dann halt mit den Neanderthalern zufrieden geben.

Liebe FS, Bitte bleib wie Du bist. Du bist offenbar etwas besonderes und es gibt Männer die das sehr zu schätzen wissen- und genau die willst Du doch, oder? Was die Masse der Bubis will kann Dir egal sein- die kannst Du souverän den oben beschriebenen Mädels überlassen. Du hast was besseres verdient.

Für die anderen: Wollt Ihr einen Mann oder ein grosses Kind das Äusserlichkeiten überbewertet? Ich weiss ja nicht wo es die in # 23 beschriebenen Umfragen gibt- ich hab das noch nirgends gelesen- gebe aber zu bedenken dass es sicherlich einen grossen Unterschied gibt wo ich solche Umfragen mache. Die Überschminkte Tussizicke ist wahrscheinlich in Marzahn mehr gefragt als in Schwabing.

@21, Sorry, wer bitteschön findet die beschriebenen Ostblockmädels wirklich toll? Ich kenne keinen. Sie ziehen die Blicke auf sich, ja. Die wenigsten dieser Blicke sind aber anerkennend, die meisten sind entsetzt.

@25
Vorlaut und emanzenhaft sind keine Geschwister. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

G

Gast

Gast
Hier nun auch (schon wieder)!
Wird eigentlich alles geglaubt und angenommen, was so irgendwie auf die eine oder andere Weise "belegt", "erwiesen" etc. wird?
Ich bin doch sehr erstaunt.
Ich gehe mit offenen Augen und Sinnen, gewinne Eindrücke und habe somit dann eine eigene Meinung. Wow!
ICh schließe mich allen hier an, die #7 NICHT recht geben.
Es ist nämlich NICHT so, wie #7 formuliert hat.
Und Statistiken etc. ... die einen glauben an die Bibel, die anderen daran, dass 5 Pfund Fleisch ne gute Brühe ergeben und andere glauben halt Statistiken.
Das einzige, was wirklich nachvollziehbar ist, ist die Sache mit der Brühe.
Und es ist wunderbar, dass es sooo viele Männer gibt, die nicht auf "Tussen" abfahren.
Und da sind Männer ... mit Charakter.
Die "Tussen-Liebhaber" haben meist defizite, die sie durch Frau in unterschiedlichster Form übertünchen bzw. wettmachen wollen.
Gute Nacht.

G

Gast

Gast
Also die extrem klischeehafte Auflistung unter # 7 kann ich als Mann so nicht stehen lassen. Da mag es einige Punkte geben, die richtig sind, aber eben nicht mehr. Ich denke schon, dass die meisten Männer eher feminine Frauen bevorzugen, also Rock, Schuhe mit Absatz, geschminkt und vielleicht auch lackierte Nägel, Dessous ohnehin, aber die Unterstellung, dass Frau schweigen sollte und nicht offen sein, unbedingt langhaarig und mit großer Oberweite und rasiert, also das ist schon heftig daneben. Nur weil Mann sich eine weibliche Frau wünscht, will er keinen dümmlichen Kleiderständer. Und ich hoffe auch sehr, dass Frauen ihrerseits, die sich einen männlichen Mann wünschen, nicht nur einen reichen Rammler im Visier haben ...

G

Gast

Gast
Also jetzt hab ich mir doch tatsächlich alles durchgelesen und musste schmunzeln. Ich denke so langsam sollte man doch seinen eigenen Stil gefunden haben. Ich ziehe mich gerne feminin an, auch mal hohe Schuhe und lackiere meine Nägel. Das wichtigste ist doch das man einfach selber entscheidet in welchem Outfit man sich wohlfühlt. Es gibt Unterschiede, ob man billig aussieht oder ob man Stil hat.
Liebe FS ziehe bitte das an wo Du Dich am wohlsten fühlst und meinst, das steht Dir. Sehr wichtig ist Deine Ausstrahlung. Manchmal genügt auch nur ein Lächeln.