G

Gast

Gast
  • #1

Welcher Typ Frau steht auf schmächtige Männer?

Hallo,

welcher Typ Frau steht auf dünne Männer wie mich? Ich (23) bin 1,77m groß und bringe gerade mal 59kg auf die Waage. Ich bin halt nur ein dünner Hering. Ganz harmlos ging es in der Schule mit so schönen Begriffen wie Bohnenstange, KZ-Jude, Zaunlatte oder Gerippe los... jahrelang. Vor allem, was man auch probiert, trainiert, viel isst...kein Erfolg SICHTBAR, während viele Jungs drum herum zunehmend Erfolg bei Mädchen haben.

Ich schätze, dass ich viel zu dünn bin, aber kriege es leider nicht hin zuzunehmen. Wenn ich dann einmal krank werde (oder irgendwelche stressigen Sachen passieren) verliere ich in einer Woche mehrere Kilo und somit ist die Arbeit (und ich meine wirklich Arbeit, denn es ist für mich schwer diszipliniert und regelmäßig zu essen) von 'nem Jahr oder mehr zerstört. Irgendwann fühlt man sich selbst so eklig, man kann es einfach selbst nicht mehr sehen, wie Knie und Ellbogen wie dicke Knollen an den spindeldürren Armen und Beinen herausstechen...zieht keine kurzen Hosen mehr an, weil das mit mickrig aussehenden Waden und Stelzfesseln um die man mit der eigenen Hand herumkommt scheiße aussieht...man geht nicht mehr ins Freibad, weil man die Sprüche und Blicke einfach nicht mehr hören kann, am Strand nimmt man beim Sitzen verkrampft vorteilhafte Positionen ein, damit es nicht ganz so furchtbar aussieht...so baut sich der Frust in der Jugend jahrelang auf. Mein größter Wunsch schon seit meiner Jugend ist es, einfach normal auszusehen und als normaler Junge/Mann angesehen zu werden. Ich will keine Muskeln, ich will einfach nur nicht mehr negativ auffallen.

Da ich es eigentlich aufgegeben hab normal auszusehen, frage ich mich, ob es eigentlich Frauen gibt, die schmächtige Männer als potentielle Sexpartner ansehen und ernst nehmen? Wenn ein Mann Bauch hat und einige Kilos zu viel, scheint das nicht besonders schlimm zu sein, aber zu dünne Männer scheinen in der Frauenwelt laut meiner Erfahrung einfach keine Daseinsberechtigung zu haben. Mir gefallen schlanke Frauen mit natürlich schönen Proportionen. Problem ist: der Frauentyp, den ich toll finde, steht in der Regel auf große, kräftige Kerle, die mich mit der linken Hand vom Tisch wischen würden, während an mir höchstens stark übergewichtige Frauen interessiert sind. Alle anderen, vor allem solche mit BMI unter 26 und halbwegs annehmbarer Figur gucken mich nicht mal mit dem Arsch an. Es ist jetzt nicht so, dass ich überhaupt keine Frauen mehr kennenlerne, aber solche Frauen, die auf schmächtige Bubis stehen, scheinen deutlich seltener zu sein als solche die auf gut gebaute stehen. Es ist schwierig für mich solche zu finden.

Ich stelle keine großen Ansprüche an Frauen und bin auch nicht wählerisch. Das einzige, was mir wirklich wichtig ist, dass die Frau nicht zu dick ist, sondern eine eher schlanke Figur hat.

Was ich brauche, sind realistische Einschätzungen und ehrliche Meinungen. Beschönigungen helfen mir nicht weiter ;)

Danke euch vielmals im Voraus!
 
G

Gast

Gast
  • #2
Lieber FS, ohne dir zu nahe treten zu wollen aber deine Ansprüche sind sehr wohl zu hoch! Du hast als nicht besonders grosser schmächtiger Mann einen genauso geringen Marktwert wie eine mollige Frau! Du erhebst aber Anspruch auf eine schlanke Frau mit höherem Marktwert als du selbst hast. Natürlich kann eine schlanke besser auswählen gerade in den frühen Zwanzigern. Denen steht die Welt offen, keine schlanke junge Frau hat es da nötig sich so einen kränklichen Hänfling anzutun den jeder Windhauch umbläst. Du schreibst selbst dass du bei molligen sehr wohl Chancen hättest und wertest die Molligen ab obwohl du als dürrer Hänfling auch nicht gerade der Traummann schlechthin bist. Such dir eine mollige oder bleib alleine aber jammer hier nicht rum. Ich würde fast darauf wetten dass du dann in 10 - 15 Jahren auch einer derjenigen bist der dann beruflich etwas erreicht hat und dann gegen gleichaltrige wetterst die du damals nicht bekommen konntest und auf dein Recht auf eine 10 Jahre jüngere pochst um so deinen Frust aus der Jugend abzulassen.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Mir können Männer nicht schlank genug sein. Ein paar Kilos zuviel dagegen geht gar nicht. Bin selbst zierlich.
Wenn du sonst gut rüberkommst, solltest du kein Problem haben. Den Ausspruch, nicht wählerisch zu sein, klingt aber sehr verzweifelt. Welche Frau möchte schon einen Freund, der laut verkündet, er sei nicht wählerisch?
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich kenne Dein Problem. Ich war früher auch sehr dünn ( ca 65 kg bei 193). Jetzt wiege ich knapp über 80 kg, kaum Fett. Mir hat damals Muskelaufbau im Fitnessstudio und kohlenhydratereiche Ernährung sehr geholfen. Es gibt auch spezielle Shakes, um Masse aufzubauen. Ich bezweifele aber, dass die sehr gesund sind.

Du hast - wie ich - wahrscheinlich auch einen schnellen Stoffwechsel. Versuche mal Deine Ernährung umzustellen. Statt Pommes besser Nudeln, Brot und Kartoffeln essen!

Was Frauen angeht, habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Nur wollte mich meine damalige Freundin immer zu Burger King bringen, weil sie dachte, ich verhungere sonst. ;-)

M, 29
 
G

Gast

Gast
  • #5
Schade, dass du - obwohl du selbst von der Figur her nicht perfekt scheinst - diese Ansprüche an Frauen stellst.

Mein Ex-Mann war auch kein Adonis: schmale Schultern, 1,77, Gesicht schmal. Aber er ist sehr nett und sozial kompetent. Deshalb habe ich mich damals in ihn verliebt. Leider musste ich mit der Zeit feststellen, dass es zwar für eine gute harmonische Beziehung reicht, ich ihn aber nicht sexy finde. Wir hatten 8 Jahre keinen Sex und lebten als Freunde zusammen. Bis ich mich trennte.

Er hat dann sehr schnell (online) eine wirklich hübsche Frau kennen gelernt. Ihre einzige Bedingung war: Sie wollte schnell Kinder haben. Dies haben die beiden auch umgesetzt und leben - soweit ich weiß - immernoch glücklich zusammen.

Vielleicht gelingt es dir auch, eine hübsche Freundin zu finden, der das Aussehen nicht so wichtig ist. Immerhin sind viele Männer nicht gutaussehend. Du müsstest allerdings dein Aussehen mit einem tollen Charakter ausgleichen.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Lieber FS, Dein Gewicht ist zwar schon relativ gering, aber ich denke, daß das Hauptproblem Deine Einstellung zu Deinem Körper ist. Du scheinst Dich (auch aufgrund der Hänseleien in der Vergangenheit) nicht mit Dir selber wohlzufühlen.

Hast Du ärztlich abklären lassen, ob es ein Problem mit Deinem Stoffwechsel gibt? Hast Du hochkalorische, voraufgespaltene Nahrung probiert? Gibt es unerkannte Nahrungsmittelallergien oder -unverträglichkeiten?
Oftmals gibt es einen Grund, warum der Körper Nahrung nicht wirklich verwerten kann. Auch wenn es "nur" Deine Darmflora ist... es kann sein, daß Du eine Bakterienzusammensetzung hast, die einfach die Nahrung so verstoffwechselt, daß Du in der Bilanz vom Essen nichts übrigbehältst. Gute naturheilkundlich orientierte Ärzte oder Heilpraktiker können das einfach überprüfen. Lasse das bitte abklären.

Es ist schade, daß Du Deinen Körper selber als eklig empfindest. Als Trost laß Dir gesagt sein, daß ich selber einen sehr schlanken (dünnen) Partner habe, dessen Körper ich aber sehr ästhetisch finde;-) Und das bei 69 Kg auf 1,99m. Ist also alles Geschmacksache.

Viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich vermute mal, dass es keinen bestimmten Frauentyp gibt, der auf schmächtige Männer "steht", bzw. dass man das so für sämtliche Figurtypen (mollige, etc.) nicht beantworten kann.Dafür gibt es wohl einfach zu viele Menschen mit unterschiedlichen Geschmäckern und Vorlieben.Du schreibst ja selbst, dass wohl am ehesten mollige Frauen auf Dich zukommen.Ich habe Verständnis dafür, dass Dich das nicht glücklich macht, und es bringt ja auch nichts, wenn Du Dir eine Mollige suchst, wenn Du Dich dann ekelst... dann doch wohl lieber erst mal allein bleiben und vielleicht ab und an einen ONS.Und eben auf "die Richtige" warten oder in Partnerbörsen gezielt danach suchen...

Mir persönlich wäre es (wirklich!) vollkommen egal, wie Dein Körper aussieht (Gepflegtheit mal vorausgesetzt), wenn ich mich in Dich verlieben und Dich von tiefstem Herzen lieben würde... da wäre es mir vollkommen egal, ob Du "rappeldürr" bist oder dick, blonde, grüne oder lila Haare hast, klein oder gross, amputiert oder Rollstuhlfahrer... das Herz geht seine eigenen Wege.Bin "die Dicke" mit z.Zt. BMI 28 aus dem Nachbarthema, die das Problem hat, ihr Herz leider einem sehr schlanken Sportler geschenkt zu haben... der wird das mit den molligen Frauen sicherlich so ähnlich sehen wie Du.Naja, ist ja auch jederman's gutes Recht.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ich mag androgyne Typen, und die müssen z.B. so aussehen wie der Sänger von Placebo.
So einen stinknormalen deutschen Einheitsmann, der total dürre ist, ist nix für mich. Hätte ich haben können. Törnt mich ab!
 
G

Gast

Gast
  • #9
zum Trost für dich lieber FS: ich mag sehr schlanke und auch dünne Männer viel viel lieber als Männer die so massig aussehen. Adipöse sowieso nicht, aber auch allzuviel Muskelmasse finde ich nicht gerade erotisch. Wahrscheinlich gibt es noch einige Frauen die es so empfinden. Allerdings habe ich schon den Eindruck dass die weibliche Mehrheit eher auf "massige" Männer steht.
Jedenfalls ist es überhaupt kein Grund sich schlecht zu fühlen. Schlank ist super, sei froh dass du nie fett werden wirst, denn das ist wirklich das unattraktivste überhaupt - ein Mann darf sich nicht weich anfühlen und das wird bei dir nie passieren.
w (selbst groß und schlank, aber nicht mager)
 
G

Gast

Gast
  • #10
Klar gibt es solche Frauen, es ist völliger Quatsch, dass du eine mollige oder dicke Frau nehmen mußt. Schau dich nach einer eßgestörten Frau um. Zu finden z.B. in Foren für Magersüchtige, wo diese um die Wette hungern. Die verabscheuen alles was im entferntesten mit Fett zu tun hat.

Schau dir z.B. Mick Jagger an und Orlando Bloom wiegt auch nicht mehr im Verhältnis zu seiner Größe. Es gibt viele dürre Männer die Frauen haben, viele Frauen finden das auch nicht unbedingt super, tolerieren das aber eher als Übergewicht. Zu finden sind solche Frauen auch häufig an Orten wo Sport betrieben wird. Marathonläufer sehen auch nicht anders aus und sind noch stolz auf ihre Sportlichkeit. Es gibt also keinen Grund für dich zu verzweifeln, schmeiß dich in eine hautenge Jeans oder Lederhose und mache einen Kult aus deiner Figur, dann kommst du auch viel selbstbewußter rüber.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Zugegeben, ich mußte schon etwas lachen, bei Deiner Darstellung, was Dir jetzt natürlich wenig weiterhilft.
Aber vielleicht wirklich mal über einen Arztbesuch nachdenken, z.B. mal die Schilddrüse untersuchen lassen!

Alles Gute!
 
G

Gast

Gast
  • #12
Meine Einschätzung ist, dass du aufgrund deines Alters einfach noch sehr schmächtig bist. Die meisten Männer werden mit Ende 20 sehr viel kräftiger, weil der Stoffwechsel sich dann auch bei Männern verändert. Ich kannte früher reihenweise so Kerle wie dich. Heute mit 40 sind sie aber allesamt ganz andere Körpertypen, damit meine ich nicht dick, aber irgendwie anders/stärker. Bei Frauen ist es ja auch irgendwie das selbe. Mit 30 hat keine Frau mehr eine unscheinbare mädchenhafte Figur mehr wie mit 20, sondern eher weiblich definierter.

Du solltest dich nicht auf dein Gewicht reduzieren! Wenn Frauen dich nicht wollen, dann muss es woanders liegen. Achte lieber auf dein Gesicht. Pflege deine Haut. Wenn du unreine Haut hast, geh zur Kosmetikern oder zum Arzt. Darauf achten Frauen viel stärker. Immerhin schaut man dir auch hauptsächlich auf den Kopf. Eine andere pfiffigere Frisur wäre auch angebracht.
Das Haupthaar ist mir bei Männern sehr wichtig. Die falsche Frisur und ein Mann kann für mich gänzlich uninteressant sein, außer er hat ein markantes Gesicht. Auch modemäßig (Kleidung, Schmuck, Accessoires, Schuhe) können sehr viel bewirken.

Als dünner "Storch" solltest du keine Schlapperhosen tragen in denen deine Beine verloren wirken. Zieh dir enge knackige Jeans an, dann sehen Frauen deine schlanke Beine und deinen Hintern. Du kannst es doch tragen mit deiner Figur.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Du scheinst nicht sehr selbstbewusst zu sein. Gerade dies zieht Frauen aber an. Deshalb solltest Du hieran arbeiten. Vorrangig im Hinblick auf Deine Lebensfähigkeit/ - qualität.
Konzentriere Dich auf Aktivitäten, die Dir Freude machen u. in denen Du erfolgreich bist (z.B. Musik, Sport etc.). Entscheidend ist Deine subj. Def. von Erfolg nicht die gesellschaftliche.
Wenn Du zufrieden mit Dir bist, wirst Du dies ausstrahlen u. Frauen werden es bemerken.

Letztlich kommt es bei der Partnerwahl immer auf den gesamten Menschen an Die Figur ist nur eine Komponente.

Wenn Du Dein Aussehen allg. überdenken möchtest, überlege Dir, ob (u. ggf. wie) Du männlicher wirken kannst (wirkst Du sehr jungenhaft ?).
Evtl. könntest Du Dir z.B. einen schönen, gepflegten (extravaganten) Bart stehen lassen ?
Bei diesem Vorschlag handelt es sich nur um ein Beispiel. Du solltest ihn nur annehmen, wenn Du tatsächlich Lust hättest, einen Bart zu tragen.

Allgemein würde ich Dir empfehlen, Deinen eigenen Stil (Auftreten, Kleidung, Frisur, (evtl. Bart))zu entwickeln. Es geht dabei aber auch nicht darum, sich zu verkleiden. Trau Dich einfach etwas auszuprobieren u. wenn Du nur einmal Deine Haare etwas länger trägst. Mit der Zeit wirst Du feststellen, wie Du Dir am besten gefällst.
Richte Dich nicht nach „den Frauen“. „Die Frauen“ gibt es sowieso nicht. Was für die eine abstoßend ist, findet die andere cool, mutig etc. u. umgekehrt.

Allgemein besteht der richtige Weg darin, eine Partnerin zu finden, die zu Dir passt u. nicht darin, sich den Frauen (bzw. einer bestimmten) anzupassen.

Zu Deinem Gewicht möchte ich Dir noch mitteilen, dass es früher auch in meinem Umfeld einige sog. Hänflinge gab. Mit Mitte/Ende 20 hatte es sich damit bei allen erledigt. Ich war/bin sehr überrascht, wie einige zugenommen haben, die immer sehr dürr waren. Nicht nur am Bauch, sondern teilweise auch deutlich im Gesicht.
Ich betreibe seit vielen Jahren Kraftsport u. habe auch sehr für ein wenig qualitative Masse kämpfen müssen. Ich würde Dir (falls Du an dieser Stelle Zeit u. Energie investieren möchtest) empfehlen, Dich mit den Themen Training/Ernährung auseinanderzusetzen. Ich bin überzeugt, dass ein gesunder, junger Mann mit Deiner Körpergröße problemlos 75,00 – 80,00 kg Qualitätsmasse aufbauen kann (ohne chem. Stimulanzien) u. dies mit vertretbarem Aufwand. Mit diesem Gewicht wirst Du trainiert erscheinen, vom Aussehen eines Bodybuilders wirst Du noch weit entfernt sein, Du braucht Dich diesbezüglich also nicht zu sorgen.
Empfehlen würde ich Dir diesbezüglich: google team-andro
„Forum“ --> (Unterforum) „Trainingspläne u. –systeme“ --> „Nick’s Vogelnest“ --> „alternierender 2er GK“
Lass‘ Dich von dem saloppen Titel nicht irritieren. Der Plan ist sehr gut, Du kannst problemlos zwei Jahre danach trainieren (Übungsausführungen korrekt erlernen !).

Alle Gute für Dich (m, Mitte 30)
 
G

Gast

Gast
  • #14
Es gibt also keinen Grund für dich zu verzweifeln, schmeiß dich in eine hautenge Jeans oder Lederhose und mache einen Kult aus deiner Figur, dann kommst du auch viel selbstbewußter rüber.

Dem kann ich nur zustimmen.
Wenn du einen guten Style hast und das Dünnsein kultivierst, dann wirst du auf jeden Fall mehr Erfolg bei den Frauen haben. Ein dünner Mann in Holzfällerhemd und Hochwasserhose wirkt unattraktiver, als ein dünner Mann, der Musiker ist oder Modeblogger oder Künstler in stylischen Klamotten. Solche Männer bekommen immer viele Frauen.

w
 
G

Gast

Gast
  • #15
Die Aussage von #1, dass Du Dir aufgrund Deines geringen "Marktwerts" eine mollige Frau suchen musst, ist ja mal totaler Schmarrn. Zum einen passen Spargeltarzan und mollige Frau pyhsikalisch tendentiell überhaupt nicht zusammen (Ausnahmen bestätigen die Regel), zum anderen gibt es auch nicht mollige Frauen, die sehr schlanke Männer mögen.

Ich bin selbst auch ein sehr schlanker Typ und bei der Aussage, ich müsse mit deshalb eine mollige Frau suchen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Mollig geht für mich, und zwar gerade weil ich so schlank bin, tendentiell nämlich überhaupt nicht. Ich suche (und mir gefällt) eher die "Mädchenfrau", die vielen kräftigeren Männern nicht "Frau genug" ist, weil zu zierlich/zu dünn/zu kleine Brüste.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Meine Einschätzung ist, dass du aufgrund deines Alters einfach noch sehr schmächtig bist. Die meisten Männer werden mit Ende 20 sehr viel kräftiger, weil der Stoffwechsel sich dann auch bei Männern verändert. Ich kannte früher reihenweise so Kerle wie dich. Heute mit 40 sind sie aber allesamt ganz andere Körpertypen, damit meine ich nicht dick, aber irgendwie anders/stärker.

War bei meinem Mann genau so. Er war trotz viel Sport total schmächtig bis Anfang 30, dann setzte er nach und nach Muskeln an. Heute hat er eine völlig andere, kräftigere Statur.
Als ich ihn kennenlernte (mit 20) hat mich seine einfühlsame Wesensart, sein Selbstbewusstsein und sein Humor besonders angesprochen, das Aussehen war unwichtig für mich.
Nicht den Mut verlieren und weiter suchen nach der Richtigen. Tue etwas für dein Selbstbewusstsein, akzeptiere, wie du bist, dann strahlst du das auch aus.

w, klein, schlank und zierlich
 
G

Gast

Gast
  • #17
Lieber FS, ohne dir zu nahe treten zu wollen aber deine Ansprüche sind sehr wohl zu hoch! Du hast als nicht besonders grosser schmächtiger Mann einen genauso geringen Marktwert wie eine mollige Frau! ...

Also bitte! Ich denke nicht, dass ich zu anspruchsvoll bin, nur weil ich ein Allerweltsmerkmal wie Schlankheit bzw. gesundes Körpergewicht präferiere. Oder sind die Menschen in Deutschland inzwischen alle so fett, dass Schlankheit automatisch "Model" und "Top 10%" bedeutet? Wenn ich jetzt 20 verschiedene Attribute aufgezählt hätte, die die Frau erfüllen muss, dann könnte man mich sicherlich auf den Boden der Tatsachen zurückholen und mir vorwerfen, ich sei zu anspruchsvoll, aber doch nicht so? Oder setzen Sie Schlankheit bei Frauen automatisch mit Modelqualitäten gleich? Früher war Schlankheit in Deutschland die Normalität, heutzutage scheint es eine Exklusivität zu sein?

Schade, dass du - obwohl du selbst von der Figur her nicht perfekt scheinst - diese Ansprüche an Frauen stellst.
Welche "Ansprüche" meinen Sie? Mehrzahl oder Einzahl?

Lieber FS, Dein Gewicht ist zwar schon relativ gering, aber ich denke, daß...
Da haben Sie sicherlich Recht. Ich habe in meiner Jugendzeit einige "Pillen" schlucken müssen und das verfolgt mich bis in die Gegenwart. Vielleicht wäre es nicht verkehrt, die "Schmerzen der Vergangenheit" aufzuarbeiten.

Hast Du ärztlich abklären lassen, ob es ein Problem mit Deinem Stoffwechsel gibt? Hast Du hochkalorische, voraufgespaltene Nahrung probiert? Gibt es unerkannte Nahrungsmittelallergien oder -unverträglichkeiten? ...
Ich bin in den letzten 5 Jahren bei bestimmt ein dutzend Ärzten gewesen und alle bescheinigen mir beste Gesundheit. Meine freien Schilddrüsen-Hormonwerte sind an der oberen Kante der Bevölkerungs-Verteilung, aber das scheint genetisch bedingt zu sein. TSH ist OK. Mit verschiedenen Nahrungsansätzen hatte ich bisher keinen nennenswerten Erfolg verzeichnet.

Ist in meinem Familienstammbaum aber genauso, sowohl mütterlicherseits als auch väterlicherseits. Die waren auch alle bis 25 spindeldürre Bubis und dann schaltete der Stoffwechsel um. Da, wo meine Eltern geheiratet haben und herstammen(Slowakei), war das aber normal, dass die Leute alle etwas spätreifer waren, im Gegensatz zum "frühreifen" wohlgenährten Deutschland, wo Antibiotika-Zusätze im Essen zu schnellerer Reife führen. Blöd für mich, dass ich Migrant in der ersten Generation bin ;=)

Es ist schade, daß Du Deinen Körper selber als eklig empfindest. Als Trost laß Dir gesagt sein, daß ich selber einen sehr schlanken (dünnen) Partner habe, dessen Körper ich aber sehr ästhetisch finde;-) Und das bei 69 Kg auf 1,99m. ...
Viel Glück!
Danke! :)
Wobei einem hochgewachsenen Menschen Dürrheit sicherlich eher verziehen wird als einem verhältnismäßig kleinen Dürren...

Grüße
Gast_TS
 
G

Gast

Gast
  • #18
Hi TS,

ich muss nur an mir runterschauen um dir sagen zu koennen: Es liegt NICHT an deinem Gewicht!

Viel Erfolg bei der Suche.
 
G

Gast

Gast
  • #19
Du schreibst ja selbst, dass wohl am ehesten mollige Frauen auf Dich zukommen.Ich habe Verständnis dafür, dass Dich das nicht glücklich macht, und es bringt ja auch nichts, wenn Du Dir eine Mollige suchst, wenn Du Dich dann ekelst... dann doch wohl lieber erst mal allein bleiben und vielleicht ab und an einen ONS.Und eben auf "die Richtige" warten oder in Partnerbörsen gezielt danach suchen...
Naja gut, Mollig und dick ist ja noch mal ei Unterschied. Es gibt mollige Frauen, die aber trotzdem gut aussehen, weil einfach alles fest am Körper ist. Das ist individuell unterschiedlich. Das ist für mich überhaupt kein Problem. Bei dicken Frauen ist es was anderes: ich kenne viele dicke Frauen, die wirklich super drauf sind und mit denen ich mich gut unterhalten kann, aber sie ziehen mich sexuell nicht an, ich werde bei solchen Frauen nicht geil. Sprich: es wäre sehr unfair von mir gegenüber diesen dicken Frauen, wenn ich mit ihnen eine Beziehung eingehen würde, nur um sie dann hinterm Rücken mit Prostituierten und Pornos zu betrügen. Frauen wollen ja auch von ihrem Partner sexuell begehrt werden. Das kann ich einer dicken Frau leider nicht bieten.

Allerdings habe ich schon den Eindruck dass die weibliche Mehrheit eher auf "massige" Männer steht.
Ich denke, Frauen mögen es nicht, wenn sie mehr wiegen als der Mann, daher die Vorliebe für etwas beleibtere Männer und da die Leute in Deutschland immer dicker werden, müssen auch die Männer immer dicker werden, damit sie im Endeffekt noch schwerer sind als die Frauen.

Grüße
Gast_TS
 
G

Gast

Gast
  • #20
Gast Nr. 3 hatte ja gute Erfahrung gemacht mit Sport. Das kommt immer gut. Musst aber etwas durchalten. Mein Mann ist auch superschlank schon fast zu schlank. Der macht allerdings auch Sport. .Die Klamotten werden dann auch deinen durchtrainieten Körper gut in Szene setzen und beim Sport lernst du obendrein auch noch nette Menschen ( Frauen ) kennen. Du wirst dich anders im Spiegel sehen .
Ich finde übergewichtige Männer weder sexy noch sonst was. Ich bin auch schlank und mein Mann akzeptiert auch keine Frauen mit viel zu vielen Pfunden. Der hätte mich nie angesprochen....
Also bleib auch deinem Beuteschema treu.


Ich möchte keine Menschen hier beleidigen die übergewichtig sind.
Mein Beitrag ist lediglich ehrlich gemeint und soll den FS helfen sich besser zurecht zu finden und sich nicht zu schämen mit seiner Einstellung zu schlanken Frauen
 
G

Gast

Gast
  • #21
Klar gibt es solche Frauen, es ist völliger Quatsch, dass du eine mollige oder dicke Frau nehmen mußt. Schau dich nach einer eßgestörten Frau um. Zu finden z.B. in Foren für Magersüchtige, wo diese um die Wette hungern. Die verabscheuen alles was im entferntesten mit Fett zu tun hat.
*hehe*

Ich musste schmunzeln ;=)

Meine Einschätzung ist, dass du aufgrund deines Alters einfach noch sehr schmächtig bist. Die meisten Männer werden mit Ende 20 sehr viel kräftiger, weil der Stoffwechsel sich dann auch bei Männern verändert. Ich kannte früher reihenweise so Kerle wie dich.
Da haben Sie sicherlich Recht. Bei vielen schaltet der Stoffwechsel irgendwann um und dann nehmen sie zu. Wobei bei den jungen Leuten heute in den Schulen ist es schon beachtlich: die sind mit 15 ausgewachsen und breit wie Kerle früher mit 40... Man fühlt sich neben diesen jungen Leuten dann so unterlegen ;)

Zu Deinem Gewicht möchte ich Dir noch mitteilen, dass es früher auch in meinem Umfeld einige sog. Hänflinge gab. Mit Mitte/Ende 20 hatte es sich damit bei allen erledigt. Ich war/bin sehr überrascht, wie einige zugenommen haben, die immer sehr dürr waren. Nicht nur am Bauch, sondern teilweise auch deutlich im Gesicht.
Ich betreibe seit vielen Jahren Kraftsport u. habe auch sehr für ein wenig qualitative Masse kämpfen müssen. Ich würde Dir (falls Du an dieser Stelle Zeit u. Energie investieren möchtest) empfehlen, Dich mit den Themen Training/Ernährung auseinanderzusetzen. Ich bin überzeugt, dass ein gesunder, junger Mann mit Deiner Körpergröße problemlos 75,00 – 80,00 kg Qualitätsmasse aufbauen kann (ohne chem. Stimulanzien) u. dies mit vertretbarem Aufwand. Mit diesem Gewicht wirst Du trainiert erscheinen, vom Aussehen eines Bodybuilders wirst Du noch weit entfernt sein, Du braucht Dich diesbezüglich also nicht zu sorgen.
Empfehlen würde ich Dir diesbezüglich: google team-andro
„Forum“ --> (Unterforum) „Trainingspläne u. –systeme“ --> „Nick’s Vogelnest“ --> „alternierender 2er GK“
Lass‘ Dich von dem saloppen Titel nicht irritieren. Der Plan ist sehr gut, Du kannst problemlos zwei Jahre danach trainieren (Übungsausführungen korrekt erlernen !).

Alle Gute für Dich (m, Mitte 30)
Erstmal vielen Dank für Ihren gesamten Beitrag, dass Sie sich die Mühe gemacht haben! :)

Das mit dem Bodybuildung werde ich mir mal näher ansehen. Bin jetzt nicht so der Fitty-Buden Typ, aber was sein muss, muss sein.

Grüße
Gast_TS
 
G

Gast

Gast
  • #22
Die Aussage von #1, dass Du Dir aufgrund Deines geringen "Marktwerts" eine mollige Frau suchen musst, ist ja mal totaler Schmarrn. Zum einen passen Spargeltarzan und mollige Frau pyhsikalisch tendentiell überhaupt nicht zusammen (Ausnahmen bestätigen die Regel), zum anderen gibt es auch nicht mollige Frauen, die sehr schlanke Männer mögen.
Der Poster aus #1 ist wahrscheinlich eh nur ein Troll oder eine gehässige Brigitte-Leserin ;)

Ich bin selbst auch ein sehr schlanker Typ und bei der Aussage, ich müsse mit deshalb eine mollige Frau suchen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Mollig geht für mich, und zwar gerade weil ich so schlank bin, tendentiell nämlich überhaupt nicht. Ich suche (und mir gefällt) eher die "Mädchenfrau", die vielen kräftigeren Männern nicht "Frau genug" ist, weil zu zierlich/zu dünn/zu kleine Brüste.
Ja, so geht's mir auch. Ich stehe tendenziell auf recht zierliche, dünne Frauen.

Grüße
Gast_TS
 
  • #23
Es ist einfach eine Frage dessen was man für sich selber als schön bzw. gutaussehend definiert.

Nimm es bitte nicht persönlich, aber ich mochte als 15 jährige schon keine schmächtigen dünnen Jungs und heute ättliche Jahre später, mag ich es auch nicht haben.
Habe es aber vor gut einem Jahr versucht, mit einem Mann, der nicht größer war als du und sicherlich vom Gewicht her auch nicht mehr hergegeben hat. Ganz ehrlich, ich konnte ihn nicht nackt sehen. Mußte meinen Blick abwenden und so tun als wäre ich in Gedanken....
Ich fand ihn weder erotisch, noch kamen Gefühle wie Begehren auf!

Schrecklich, das habe ich ihm natürlich nicht gesagt.

Aber tröste dich, ich kenne genug Freundinnen und Frauen, für die das Dünnsein keine Rolle spielt.

Suche einfach gezielter anstatt dich mit "dicken" Damen zu begnügen, denn diese gefallen dir offensichtlich nicht!

Viel Glück
 
G

Gast

Gast
  • #24
Du machst dich verbal kleiner als du bist: "Männer, die mich mit einer Hand über den Tisch fegen könnten". Woher willst du wissen, ob Frauen das genauso sehen?

Woher willst du wissen, ob alle Frauen, auf große starke Männer stehen?
Es steht ja auch nicht jeder Mann auf eine Playboy-Blondine mit Silikonbrüsten, oder?

Es bringt nichts, über seine körperlichen Defizite zu heulen! Viele Frauen sind auch nicht gerade superblond, großbrüstig und modellschlank. Man muss eben das beste aus sich machen und dann eben andere Vorzüge an sich hervorheben.
Genauso kann ein kleiner Mann mit Glatze auch gut ankommen. Ich kenn auch einen Mann, der jedem Schönheitsidealen wiederspricht und 200 kg wiegt, trotzdem kommt er seltsamerweise sehr gut bei Frauen an. Er ist gesellig. humorvoll, nett, hat das gewisse Etwas.

Du bist vermutlich deswegen unattraktiv, weil du ausstrahlst, dass du deinen Körper hasst! Selbstbewußtsein ist für einen Mann für mich das A und O, damit ich zu ihm aufschauen kann.
 
G

Gast

Gast
  • #25
Wenn das ein Problem wäre, wären sehr viele junge Männer davon betroffen, da sich in deinem Alter einige in dem Gewichtsbereich bewegen. Aber die meisten haben kein Problem damit, Frauen für sich zu begeistern, es muss also wirklich an etwas anderem liegen.
Von Vorteil wäre natürlich trotz des geringen Gewichts eine aufrechte, selbstbewusste Haltung, aber selbst junge dünne Männer mit schlaffer Haltung bekommen (schlanke) Frauen ab, kenne da in meinem Umfeld einige. Vermutlich reduzierst du dich selbst viel zu sehr darauf, was potenzielle Partnerinnen (unbewusst) an dir wahrnehmen und dich deshalb aussortieren.
 
G

Gast

Gast
  • #26
Ich finde das recht sexy. Lieber zu wenig als zu viel auf den Rippen. Schwabbelmänner sind DER Abturner für mich. Ich steh auf Männer, die eher dem Typ Triathlet entsprechen, also kein Körperfett und sehnig. Groß muß ein Mann auch nicht sein, 170-178 ist meine Idealvorstellung. Ich selber bin schlank, muskulös, dennoch mit weiblichen Kurven. Bin spontan, kreativ, tierlieb, durchsetzungsstark, kommunikativ, erfolgreich im Job, sicher kein Hausmuttchen. So ein Typ Frau steht z.B. auf Typen wie Dich.
w
 
G

Gast

Gast
  • #27
So wie du dicke Frauen siehst, sehen viele Frauen Männer deines. körperbaus: sexuell nicht anziehend. Es gibt andere, die das gut finden, aber das ist die Minderheit und bestimmt kein festgelegter Typ. Du wirst oange suchen müssen, weil du wie die dicke Frau nur von einer kleinen Gruppe als attraktiv empfunden wirst.
Wenn du vor kurzem Zeitun gelesen hast, hast du auch die Studie mitbekommen, dass gut 60% allee deutschen Frauen übergewichtig sind - also ist schon dein so normales Kriterium dermaßen gestrickt, dass deine äauswahl eben sehr klein ist. Und viele attraktive Frauen wollen eben auch den klassischen Männermodeltyp als Freund: groß und muskulös. Mit denen musst du konkurrieren!

Dringend würde ich aber gern von Gast 22:17h wissen, wie man gleichzeitig schlank, muskulös und mit weiblichen lurven ausgestattet sein kann?
 
G

Gast

Gast
  • #28
Der Poster aus #1 ist wahrscheinlich eh nur ein Troll oder eine gehässige Brigitte-Leserin ; ... Grüße Gast_TS

Hey, nix gegen die Brigitte - das ist eine von wenigen noch wirklich guten, seriösen Frauen-Zeitschriften! ;-)

Lieber TS, ich möchte dir mal ein Kompliment machen: Du beherrscht die deutsche Sprache sehr, sehr gut, hast einen nahezu tadellosen und schönen Schreibstil. So etwas ist nun wirklich selten heute, auch unter Akademikern, und ich jedenfalls finde es sehr sexy, wenn ein Mann gut mit Sprache umgehen kann! (Und das, obwohl es nicht einmal deine Muttersprache ist.)
Nun bin ich nicht deine Altersklasse, aber ich will dir damit sagen: Es gibt Eigenschaften, mit denen bist du anderen Männern überlegen. Und Frauen ist das Aussehen von Männern gar nicht so wichtig.
Gräme dich nicht so viel über deinen Körpertyp, an deiner Größe kannst du sowieso nichts ändern. Was du ändern könntest, wäre deine Körperhaltung, deine Figur. Mit ein bisschen Muskelaufbau (muss ja keine Muckibude sein - heute gibt es für jeden Geschmack das richtige Training) sieht jeder Körper, ob dünn oder dick, viel besser aus. Seinen Körper zu mögen, sich in ihm wohlzufühlen, ist ganz wichtig, auch für Sex und natürlich auch für die attraktive Ausstrahlung.

Ich war in jungen Jahren auch viele Jahre mit einem untergewichtigen Mann zusammen. Ich kenne daher die Komplexe, die solche dünnen Männer haben.
Tue etwas für dein Selbstbewusstsein - dann hast du auch eine attraktive Ausstrahlung! Mit dem Körpertyp ansich hat das weniger zu tun!

w48 (zierliche Figur)
 
G

Gast

Gast
  • #29
Meine Antwort an Gast 27: Ganz einfach: Man hat durch Training Muskel aufgebaut und ist kein Schwabbel, hat eine Wespentaille und einen Hintern anstelle eines Bügelbrettes und 2 pralle Äpfel im B-Körbchen. Was ist denn daran so widersprüchlich? Daß ich schon als Kind Tanz und Sport gemacht habe und auch - vom Knochenbau her ein breiteres Becken und breitere Schultern, daher die extrem schmale konkave Mitte.
 
G

Gast

Gast
  • #30
Frauen stehen auf gut gebaute Männer

Nach meinen Erfahrungen, decken sich die Aussagen, dass Frauen auf gut gebaute Männer stehen. Natürlich ist Aussehen nicht das einzige Kriterium, weswegen man hier nicht verallgemeinern darf. Ein extrem dünner Mann kann z.B. über Geld & Intelligenz im überdurchschnittlichen Maße verfügen, sodass er auch einer hübschen Dame anderweitig Schutz leisten kann. Du musst bedenken, dass wir in einer wettbewerborientierten Welt leben, wo Menschen sich ständig miteinander vergleichen. Menschen sind auf individueller Ebene auch Unternehmen, weil sie mit ihren Ressourcen, Güter austauschen. Eine gutaussehende Frau möchte z.B. einen reichen Mann haben, weil dieser ihr Sicherheit, und sogar einen höheren Status verleihen kann. Der Mann muss stark sein, und seine Rolle erfüllen. Bruce Willis, George Clooney oder Vin Diesel haben alle was gemeinsam, nämlich, dass Sie männlich aussehen. Deswegen bekommen die auch männliche Rollen, aber würde z.B. der Sachsen Heiko auch eine Rolle von Vin Diesel übernehmen können ohne, dass er dabei ausgelacht werden würde? selbst wenn er ein guter Schauspieler wäre, ist es schwierig vorzustellen, weil die Gesellschaft Rollen verteilt, und nicht Individuen sich selbst.

Zu deinem Problem: extrem Dünnsein ist ein Stigma

Da ich selbst dünn bin, weiß ich wie es ist von Menschen entsprechend angemacht zu werden.
Mit viel Glück hatte ich eine Freundin kennengelernt, die mich auch so mochte wie ich bin, obwohl mich viele vermieden haben und mich immer noch wegen meines Körpers vermeiden. Das Fatale an dieser Beziehung war, dass viele Neider, mir missgönnten, dass ich eine hübsche Freundin hatte, also wurde Sie wegen mir von normal bzw. übergewichtigen Männer aller Klassen belästigt, sodass wir uns trennen mussten. Da Sie mit mir zusammen war, verlor Sie auch Ihre Freunde, die nicht verstehen konnten, weshalb Sie mich als ihren festen Partner gewählt hat. Schlussendlich wurde sie beleidigt, verletzt und wegen mir stigmatisiert.

Konklusion

Mach lieber solange Sport bis du endlich Masse aufgebaut hast, sonst kann es, sofern du eine gut aussehende Freundin kennenlernen solltest, zu massiven Protesten aus der Gesellschaft kommen.
Such dir einen Fitnesstrainer, der dir zeigt, wie man am Besten schnell Masse aufbauen kann, denn alleine wird es schwierig und man verliert schnell die Motivation.

Natürlich ist der Körperbau nur ein Aspekt, erst die Kombination von Faktoren begünstigen bestimmte gesellschaftliche Reaktionen. Ein gutaussehender, aber extrem dünner Mann kann vielleicht eher mit einer gutaussehenden Frau zusammen sein, als ein extrem dünner Mann der dabei auch nicht gut aussieht & einen niedrigeren Sozialstatus hat, z.B. Ausländer ist.
 
Top