M
Meeresrauschen
Gast
Welcher Typ passt zu mir?
Da ich wenig Beziehungserfahrung/sexuelle Erfahrung habe, frage ich mich gerade, welcher Typ Mann zu mir passt. Ich habe mir mein Leben schön eingerichtet. Verdiene recht gut, habe eine tolle Wohnung und reise gerne. Habe gerade im Internet einen geschiedenen Mann mit Kindern kennengelernt, der im Eigenheim lebt und meint, er will dass die zukünftige neue Partnerin zu ihm ziehe und quasi eine neue Familie mit ihm aufbaut. Er wünsche sich auch noch ein weiteres Kind. Mein Bauchgefühl sagt mir, laufe so schnell du kannst und gib nicht dein gut situiertes Singleleben auf für einen Mann, der gar nicht zu dir passt. Aber wer passt denn zu mir? Vielleicht auch jemand, der allein und gut selbstständig lebt und keinen Anhang hat, so dass man sich gemeinsam noch etwas aufbauen kann? Ich möchte auch in einer Beziehung meine Eigenständigkeit nicht verlieren, z.B. mal alleine wegfahren. Ich würde einen Mann mit Kindern nicht ablehnen, ganz im Gegenteil, aber ich würde nie die Mutter dieser Kinder ersetzen wollen oder sofort zum Hausmütterchen auf seinem Grund und Boden werden. Ich glaube, wenn man sich sein Leben als Single komfortabel eingerichtet hat, ist es sehr schwer, dies aufzugeben und einen Mann zu finden, der mein Bedürfnis nach Freiheit akzeptiert. Ich würde z. B. gerne eine Beziehung führen, in der beide die eigene Wohnung behalten. Ist dies auch mit einem geschiedenen Mann möglich, der Kinder hat? Was meint ihr dazu?