G
Gast
Gast
Welcher "Werbedruck" ist zumutbar - und welcher nicht mehr?
Viele Frauen wollen umworben werden. Ich kenne ein Ratgeberbuch für Frauen, in dem steht, dass ein Mann, der von einer Frau tatsächlich etwas wolle, so lange nicht locker lässt, bis er eine Verabredung mit ihr hat.
Auch vor dem Hintergrund, dass wir in Deutschland seit ca. 4 Jahren diesbezüglich einen recht schwammig formulierten Straftatbestand haben (§ 238 StGB, "Nachstellung"), beschränke ich mich auf ca. 6 Kontaktversuche innerhalb von maximal 10 Tagen. Wenn ich sie dann weder telefonisch erreicht noch eine Antwort-SMS habe, lass es ich bleiben. In der Regel beeinhaltet dann meine letzte SMS, dass sie sich melden soll, wenn sie Zeit hat.
Frage an die Frauen: Ist das zu wenig Mühe? Ist es schon zu aufdringlich?
m, 35
Auch vor dem Hintergrund, dass wir in Deutschland seit ca. 4 Jahren diesbezüglich einen recht schwammig formulierten Straftatbestand haben (§ 238 StGB, "Nachstellung"), beschränke ich mich auf ca. 6 Kontaktversuche innerhalb von maximal 10 Tagen. Wenn ich sie dann weder telefonisch erreicht noch eine Antwort-SMS habe, lass es ich bleiben. In der Regel beeinhaltet dann meine letzte SMS, dass sie sich melden soll, wenn sie Zeit hat.
Frage an die Frauen: Ist das zu wenig Mühe? Ist es schon zu aufdringlich?
m, 35