Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Welches sind denn die schönsten Komplimente, die ihr je von einem Mann erhalten habt?

Welches sind denn die schönsten Komplimente, die ihr je von einem Mann erhalten habt?

Genug über die Männerwelt gelästert. - Schliesslich soll dieses Forum ja beziehungsfördernd ;-) sein. Frauen, welche Worte und Komplimente stellen euch so richtig auf. Welches waren die schönsten Komplimente, die ihr je von einem Mann gehört habt. (Natürlich nur erstgemeinte Worte und Komplimente, nicht solche, die Mann braucht, um der Frau Honig ums Maul zu schmieren, um etwas zu erreichen, das sie eigentlich gar nicht will.) Bin gespannt auf eure Antworten..

G

Gast

Gast
Ich bin für Dich geboren worden.
w

G

Gast

Gast
Habe darüber jetzt fünf Minuten nachgedacht und mir ist kein echtes Kompliment eingefallen. Deprimierend. Kenne anscheinend nur die falschen Männer...

G

Gast

Gast
"Als ich dich gesehen hab, hab ich mir gedacht, dass du die schönste Frau an der ganzen Uni bist." (ein Bekannter per Email)

"Mein erster Gedanke, als ich dich sah, war: Was ne Hammerbraut!" (ein Exfreund Jahre später)

"Hat dir eigentlich schon mal jemand gesagt, dass du purer Sex bist?" (ein Verehrer)

"Wenn du wolltest, könntest du 98% der Männer haben. Aber du bist eben überhaupt nicht so, und das finde ich einfach toll." (mein bester Kumpel)

"You're such a special person. You're a smart girl." (ein Freund im Auslandssemester - obwohl ich auch verdammt schlau bin, bekomme ich von Männern (!) sonst tatsächlich nur Komplimente für mein Äußeres oder meine Ausstrahlung)

"Dich zu küssen war ohne Mist der Hammer!" (SMS nach einer durchgeknutschten ersten Nacht)

"Du bist die einzige Frau, die mit uns in der Männerrunde Fußball schauen darf. Du bist nämlich die einzige Frau, die wir kennen, die wirklich Ahnung von Fußball hat." (zwei gute Freunde - stimmt übrigens auch)

"Du warst so schön, mir kommen noch immer die Tränen." (ein Exfreund in einer Email, nachdem er von mir geträumt hatte)

G

Gast

Gast
Sein Kommentar als ich mit einer sehr gut aussehenden Freundin Streit hatte: Ach, die ist einfach nur neidisch, weil Du viel hübscher bist. Sei nett zu ihr.

G

Gast

Gast
1. Platz (von einem alten Schulfreund als er mich in meiner neuen Whg. besuchte)

- Wow, was soll ich sagen? Das hat Stil und alles passt zusammen (kurze Denkpause) Weißt Du, ich habe noch nie eine Whg. gesehen, die so sehr zu jdm. passt wie deine zu dir - Die ist wie Du! Man möchte einfach nicht gehen...

(indirekte Wertschätzung meiner Individualität- er hätte mich nicht tiefer berühren können)

2.Platz (ein Jahr nach unserer Trennung besuchte mich mein Exmann und hielt ein Hochzeitsbild von uns in der Hand)

- Auf diesem Bild ist der schönste Mensch, den ich je gesehen habe. (Betonung Mensch, nicht Frau) Ich habe mehr verloren als je besaß.

(nachträgliche Wertschätzung, die mich zu Tränen rührte und eine Freundschaft möglich machte)

Da alle guten Dinge drei sind, hoffe ich einmal ein schönes Kompliment von einem Mann zu bekommen, den ich gerade liebe.

G

Gast

Gast
Hier ein "verunglücktes" Kompliment: Du hast eine Haut wie ein 20jähriger Pfirsich....

G

Gast

Gast
ich habe viele wundervolle komplimente bekommen..... in wunderschöne vokabeln verpackt... aber ich kürze das mal ab:

du bist der EVA-PROTOTYP.

du machst mich jung. bist energie für mich...

leuchtturmschönheit.

du BIST sex.

die frauen hassen dich - stimmts ?!

warum ich dich ansehe? ich freue mich über diese wundervolle frau an meiner seite.....

vom chef: Sie sind klug, gebildet, rethorisch geschickt und haben natürliche autorität -- ich sehe Sie als meine nachfolgerin. (dieses kompliment bedeutet mir sehr viel...)

G

Gast

Gast
das schönste Kompliment, dass ich erhalten habe:
"nach so langer Suche bin ich jetzt endlich angekommen, ich habe das Gefühl, du bist schon immer ein Teil meines Lebens. Hättest du mich nicht einfach mal vorher anrufen können und sagen, dass es dich gibt? Warum musste ich dazu 40 Jahre alt werden? Ich liebe dich!"

G

Gast

Gast
Weisst du, dass du wunderschön und sexy bist
du bist eine Hammerfrau
viele Männer träumen davon, so eine Frau wie dich zu finden(er ist vergeben)
du bist super, liebevoll und es stimmt einfach alles an dir
du bist eine sehr attraktive Frau, dass du noch single bist verstehe ich einfach nicht, jeder würde ich mit Handkuss nehmen (Verehrer aber nicht mein Typ)
du hast eine tolle Figur, du siehst attraktiv aus
es ist zu schade, dass du Single bist, so eine Frau sollte nicht Single bleiben (tja, der richtige ist noch nicht gekommen oder ich bin zu wählerisch:)
usw.

Also an Komplimenten fehlt es nicht....und immer noch Single:)
w40

G

Gast

Gast
mag sein, dass ich durch meine eltern geprägt bin, meine mutter konnte komplimente nicht ausstehen.

>>die frauen hassen dich - stimmts ?!<<
da will ich doch glatt weder mit dem mann, der das sagt, noch mit der frau, die das empfängt, viel zu tun haben. dieses sich sulen im nachteil der anderen ...

>>Ich bin für Dich geboren worden.<<
das könnte ich, glaube ich, nicht ganz ohne widerspruch annehmen.

die sex-komplimente wundern mich, wusste nicht, dass das üblich ist.
m34

ich machs mal andersherum.. (alles Unikate)

"Ich will dich nicht vorstellen, ich will mit dir angeben!"
"Kommst du noch einen Millimeter näher kannst du nachher meine Contenance suchen gehen.. "
"Ich hab mich eben garnicht getraut diesem supergenialen Mädel nachzuschauen, bis ich bemerkt hab das du das bist^^"

G

Gast

Gast
gehts bei Komplimenten denn immer nur ums Äußerliche? wenn man eure besten, tollsten und schönsten Komplimente liest, könnte man das denken. wie schade.

G

Gast

Gast
Ich bin jeden Morgen aufs Neue glücklich, wenn ich neben Dir aufwachen darf und würde Dich morgen wieder heiraten. (Mein Mann nach 41 Ehejahren!) w 63

G

Gast

Gast
"Je älter du wirst, desto schöner wirst du. Von Tag zu Tag. "

Ach ja. Das waren noch Zeiten... :)

G

Gast

Gast
@10 von 7

nun - aus meiner sicht spielen beim komplimente machen und - empfangen mehr faktoren eine rolle, als nur die vokabel als solche... (ich hatte vorausgesetzt, dass das sicher uns allen klar ist)
insofern kann ein "...die frauen hassen dich" im richtigen moment mit der richtigen stimmlage und stimmung / kontext auch einfach als das rüberkommen, was es ist: ein kompliment für ein äusseres, das das gegenüber in hohem maße anspricht.
dieser thread hier hat zum thema, wie man(n) simple aussagen, wie: siehst gut aus/ bin stolz auf dich/ bin am liebsten nur mit dir zusammen/ und ähnliches in schöne wort-bilder packt.
na egal.

und @12 ---- nö --- tuts doch gar nicht!! wir haben von aussehen bis grips alles dabei... ich weiss nicht, was da noch fehlt?!

G

Gast

Gast
"Aus dir wird mal eine sehr tolle Frau" (damaliger Freund, als ich 20 war - er 14 Jahre älter - und ich aus komplett bekloppten Gründen in Tränen ausgebrochen bin)

-Waum gibt es nicht mehr Frauen die so sind wie Du.

-So ein reines Wesen wie Du ist eine Seltenheit.

-Ich weiss nicht womit ich Dich verdient habe, bin glücklich und dankbar das es Dich gibt.

-Du bist was ganz besonderes.

-Du bist einfach anders, sehr positiv anders.

u.s.w.

Komplimente über mein Aussehen, erfreuen mich am meisten wenn sie von Frauen kommen aber danach wurde hier ja nicht gefragt....(-;

G

Gast

Gast
Wenn Sie ins Zimmer kommen, wird der Raum immer ein Stück heller und wärmer. (von einem Arbeitskollegen)
w 41

G

Gast

Gast
Ein niedliches Kompliment:

Es regnet, ich gehe nach draussen.
Mein Nachbar sieht das: "Was, du gehst bei diesem Wetter nach draussen?"
Ich: "Macht nichts, regen macht ja schön."
Er köpfschüttelnd: Ohje, dann wirds bei dir aber kitschig."

Ich muss immer schmunzeln, wenn ich daran denke.

G

Gast

Gast
- Du bist so attraktiv, süß, humorvoll, erotisch und sexy, hast eine süße Stimme, bist nicht auf den Kopf gefallen. Mit dir kann man über ALLES reden. Ich glaube, ich habe mich jetzt schon in dich verguckt. Ich denke mir, dass es doch nicht sein kann, dass eine Frau wie du nicht schon längst verheiratet ist und Kinder hat.
- Sie haben einen Erdbeermund.
- Du hast ein sehr großes Herz.
- Du riechst so gut.
- Du hast einen sehr schönen Busen.
- Du hast einen hübschen Hintern.
- Du hast das Glück, glatt wie ein Aal zu sein. [er meinte meine unrasierte Haut]
- Ich kann deinen Ex echt nicht verstehen, dass er so eine tolle Frau wie dich aufgegeben hat. Die wenigsten Frauen würden in ein Auto steigen, um einen Anhänger zu ziehen.
- Du bist ja eine gute Partie / eine reiche Frau.
- Lach! [als Reaktion auf meine Mails oder Witze]
- Alle Achtung, was Sie da alles unter einen Hut gebracht haben [Beruf, Büro, Haushalt, Kinderbetreuung, Arbeit auf Baustellen etc.]
- Du hast Witz & Charme. Das ist schön.
- Du bist ein ganz besonderer Mensch.
- Du bist meine zweite Mama. Bzw.: Du bist meine große Schwester. [pubertierender Sohn meines Ex]
- Du bist eine intelligente, kluge Frau.
- Du hast eine besondere Art zu schreiben und vielleicht solltest du anfangen, an einem Buch zu arbeiten. Ich würde es kaufen!.
- Du bist eine starke Frau.
- Du hast eine wunderschöne Seele.

@6 *LACH* Naja, wenn er es zu einer pfirsichjährigen sagt, kommt es vielleicht gut an!

Von meinem Freund , den ich hier kennen gelernt habe:

" Als ich deine Fotos bei EP zum ersten Mal sah, habe ich gedacht:
Mein Gott, hoffentlich findest du mal eine Frau, die dich so anlächelt, wie die..."

G

Gast

Gast
Ich hatte mich einmal in einer ziemlich "prolligen" Kneipe verirrt. Ein etwas betrunkener Typ blieb dort plötzlich vor mir stehen und gröllte "Du bist schön!"
Das war sehr lustig.

Das schönste Kompliment war für mich aber, als mich jemand "stella" genannt hat.

Sonst mag ich alle Komplimente, und ich finde Männer sollten sich immer trauen, auch ruhig mehr Komplimente zu machen als es nötig ist.

Eines der schönsten Komplimente, die ich je erhalten habe, stammt von einem " sehr kleinen " Mann:
"Meine Mama ist Ärztin , Köchin, Putzerin und...meine Mama! "

mein damals 5 Jahre alter Sohn

G

Gast

Gast
Ich wache neben ihm auf und sehe, dass er auf den Ellbogen gestützt neben mir liegt und mich verträumt lächelnd beobachtet. Ich habe einen Sabberfaden im Mundwinkel, total verquollene Augen, einen ekligen Geschmack im Mund und bin total zerzaust und verschwitzt.

Ich zu ihm, noch total verschlafen und gähnend: "Guten Morgen, Schatz... was ist denn, was machst du?"

Er zu mir, schwelgerisch lächelnd: "Du hast ja keine Ahnung, wie schön es ist, neben einer so verzaubernden Person aufzuwachen wie dir..."

*seufz!*

Danke vielmals für die tollen Antworten.
Ist schön und tut gut, die verschiedenen Beiträge zu lesen.

G

Gast

Gast
"So wie mit Dir war es noch nie"
"Meine mich lockende süße kleine Katze, Du pure Leidenschaft"
"Weißt Du eigentlich, welch faszinierende Frau Du bist"
"Na, ausgeschlafen? Ich nicht, aber ich denke an gestern und lächle"
"Ich nehme Dich in meine Träume..."
"Ich spüre immer sofort, wenn Du ins Seminar gekommen bist"
"Keine Ahnung, warum ich Dich Engel nenne- es kam mir einfach in den Sinn"
"Ein Tag ohne ein Wort von Dir ist für mich ein verlorener Tag"
"Du bist zwar kurz, aber nicht klein"

Und das Ganze von anspruchsvollen Männern mit Erfahrung- wenn ich mich selbst mal wieder überhaupt nicht leiden mag, tut es sehr gut, an die eine oder andere Situation zu denken!

Dabei finde ich die nonverbalen Komplimente aber eigentlich noch besser- die strahlenden Augen, die mein Liebster hatte, nachdem ich ihm sein Geburtstagsgeschenk (mich) präsentiert hatte!!!! Ich denke daran und muss an dem grausigsten Tag lächeln!

G

Gast

Gast
Keine Frau hat mich bisher so geliebt wie Du - W/51

Er hat mir ein von ihm verfasstes Gedicht gemailt, das nicht nur mein Aussehen, sondern auch mein Verhalten sehr tiefgründig beschrieben hat. Und das, obwohl ich ihm zuvor signalisiert hatte, dass er meinen Partnervorstellungen nicht entspricht. Ich war völlig überwältigt, zumal es das erste für mich geschriebene Gedicht überhaupt gewesen ist.
Ich muss gestehen, dass ich sogar zu feige gewesen bin, mich bei ihm zu bedanken. Aber es hat mich ,,richtig aufgebaut". Vor allem die Pointe geht mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.