Wenn der Hass des Ex keine Grenzen kennt...

Hallo ihr Lieben,
mein ehemaliger Lebensgefährte und ich haben einen gemeinsamen Sohn und hatten zusammen ein Haus gebaut. Vor sieben Jahren trennten wir uns. Damals litt er sehr. Ein Umgang miteinander war ca. zwei Jahre schwierig aber möglich.

Mittlerweile geht keine vernünftige, sachliche Kommunikation mehr. Alles wird torpediert, unser Sohn ausgespielt und ich stehe hilflos daneben. Meditionen abgelehnt. Mir schlägt seit Jahren nur noch Hass entgegen.

Wart ihr schon mal in einer ähnlichen Situation, die sich dann doch noch zum Guten wendete?

Ich wäre über Ideen sehr dankbar!

M

Mooseba

Gast
Es klingt sehr nach Selbsthass aufgrund vermeintlicher Niederlagen oder falscher Entscheidungen, den er voll an dir auslässt. Ich habe keine Erfahrung. Suche im Internet nach Foren. Schau, wo du rechtlichen Rat bekommst, z.B. bei deinem Scheidungsanwalt und/oder beim Jugendamt. Im Netz solltest du Menschen mit ähnlichen Erfahrungen finden. So eine Tragödie kommt wohl leider öfter vor.

G

Gast

Gast
...warum ist es dir so wichtig? Wegen dem Kind? Hauptsache der Kontakt zwischen Vater und Kind ist super, ob ihr beide nun wirklich noch etwas miteinander austauschen könnt, soll dir doch egal sein! Es ist zwar anders einfacher, aber oftmals geht es nicht! Euer Kind steht hier an erster Stelle und da ihr beide erwachsen seit, wird dies doch möglich sein!

G

Gast

Gast
...warum ist es dir so wichtig? Wegen dem Kind? Hauptsache der Kontakt zwischen Vater und Kind ist super, ob ihr beide nun wirklich noch etwas miteinander austauschen könnt, soll dir doch egal sein! Es ist zwar anders einfacher, aber oftmals geht es nicht! Euer Kind steht hier an erster Stelle und da ihr beide erwachsen seit, wird dies doch möglich sein!

Nein, leider das ist Wunschdenken. Das funktioniert bei den wenigsten und meistens müssen die Frauen nachgeben und dem Mann nach der Trennung seinen Willen lassen, sonst agiert er mit Hass.