G

Gast

Gast

Wenn der Mann nicht will?

Im vergangenen Urlaub habe ich eine sehr nette, unternehmungslustige Frau kennengelernt. Wir haben den ganzen Urlaub gemeinsam verbracht, von meiner Seite ohne jeden Hintergedanken, zumal die Frau überhaupt nicht meinem "Beuteschema" entspricht, genauer: sie ist mir etwas zu füllig, da ich eher auf 34/36er Figuren stehe.

Die letzte Nacht vor dem Abflug haben wir aus Kostengründen in einem Doppelzimmer in Flughafennähe verbracht. In der Nacht bemerkte ich, wie sie anfing, mich auch im Intimbereich zu streicheln und ich bat sie damit aufzuhören. Da wurde sie stocksauer und fragte mich, was mit mir los sei und ob ich impotent sei.

Meine Frage an die Damen: Darf man als Mann nicht auch mal einfach keine Lust haben?

G

Gast

Gast
Doch, darf man. Ist schließlich dein Körper. Für die Frau war es aber vermutlich ungewohnt. Sie weiß jetzt, dass auch Frauen Körbe kriegen. Die Frage ist, warum dich das so aufregt, dass du die Frage in einem Forum zur Diskussion stellst. Abgesehen von der absurden Situation in der ihr euch da befunden habt, kommt eher der Gedanke auf, dass sie bei dir einen wunden Punkt getroffen hat...

w30

G

Gast

Gast
Lieber FS, es ist dein Recht, Nein zu sagen, wenn du diese Streicheleinheiten von ihr nicht willst. Aber vielleicht hättet ihr beide von vornherein klären sollen, was sich jeder von euch wünscht und wo die Grenzen sind.

w 45

G

Gast

Gast
Natürlich darf ein Mann auch mal nein sagen.
Aber was bitte schön soll die Frau denn denken?
Den Urlaub zusammen verbracht und dann noch eine Nacht im gleichen Zimmer?!
Auf welche Gedanken soll sie denn sonst kommen?
Sollte es vorher abgesprochen gewesen sein, das alles nur rein platonisch ist,
ist sie wohl selber schuld wenn sie enttäuscht ist.
Aber selbst in einer gut funktionierenden Partnerschaft sollte jeder das Recht haben zu sagen:
" Du ich mag jetzt nicht" ohne das der Parner beleidigt ist!!!

G

Gast

Gast
Darf man. Kommt aber immer auch auf das "wie" an, wie man es herüberbringt.

Ich habe das Gefühl, dass Männer ganz gerne ihre eigenen Unsicherheiten im sexuellen Bereich den Frauen zur Last legen, und das gefällt mir gar nicht. So richtig fiel mir das bei einer Affäre auf, und seit dem meine ich das zu kennen. Mit ihm hatte ich tollen Sex, keinerlei Potenzprobleme usw. Aber ich erinnere mich noch genau an das Kennenlernen und wie das verlief. Er wollte mich unbedingt ins Bett kriegen, wurde aber in dem Moment unsicher, und machte dann mich schlecht. Es klärte sich irgendwie wieder auf. Aber seit dem habe ich öfter das Gefühl gehabt, so etwas bei Männern zu bemerken. Nervt total so etwas. Bei Deiner Situation kann ich mir auch vorstellen, dass es etwas abweisend herüberkam. Darüber kann Mann auch mal nachdenken, die Männer wollen schließlich auch immer "einfühlsam" behandelt werden und sind schnell beleidigt oder frustriert, vor allem bei Abweisungen.

G

Gast

Gast
Das ist hier nicht die Frage. Du hast ihr offenbar zu verstehen gegeben, es geht was. Was sollte denn die Dame denken? Du verbringst mit ihr den Urlaub, warum überhaupt, war wohl nix in Größe 36 dabei? Teilst dir ein Zimmer und fragst dann hier, ob du auch nein sagen darfst. Das glaubst du doch selber nicht, dass du nicht gemerkt hast, dass sie mehr will oder sich erhofft. Aber sie war dir ja sehr nützlich offenbar.

G

Gast

Gast
die Männer wollen schließlich auch immer "einfühlsam" behandelt werden und sind schnell beleidigt oder frustriert, vor allem bei Abweisungen.

Nach Abweisung des FS liest sich seine Schilderung jetzt nicht gerade. Anscheinend kann aber nicht sein, was nicht sein darf, d.h. wenn sie will und er nicht, tarnt er damit wohl nur seine Angst vor dem Abgewiesenwerden, während sie zugleich Angst hat, er könnte ihr Übles tun, wenn sie ihn abweist, und deshalb vorsichtshalber den Eindruck erweckt, als würde sie wollen.

Generell scheint das Zurückweisen einer Frau für sie eine so üble seelische Verletzung zu sein, daß der Mann, der so etwas tut, eigentlich vor Gericht gestellt und für immer weggesperrt gehört. Ich habe das auch schon erlebt, und da ich es wußte, habe ich versucht, über meinen Schatten zu springen und wenigstens das Streicheln zu erwidern. Na ja, und damit letztlich nur einen weiteren "Beweis" geliefert, daß ein Mann immer will, egal wie die Umstände auch sein mögen.

Daher mein Fazit: lege Dich niemals zu einer Frau ins Bett, wenn Du keinen Sex willst!

G

Gast

Gast
Die Erfahrung habe ich auch schon häufiger gemacht. Viele Frauen können mit Körben absolut nicht umgehen und sind der Meinung, ihre bloße Existenz sei ein Geschenk an die Männerwelt.
Bezeichnend übrigens, das einige Foristen schon durch die Blume andeuten, dass es (natürlich) die Schuld des Mannes ist, da er ja "falsche" Signale gesendet hat. Man stelle sich nur den Aufschrei vor, wenn es andersrum liefe. Es ist noch ein lange Weg zur echten Gleichberechtigung.

m30

G

Gast

Gast
Kann ja nicht anders sein, als das du ihr Hoffnungen gemacht hast. Muss auch ehrlich sagen das das auch keine Frau ahnt, wenn du das nicht deutlich machst, dass du dich anstellst, wenn sie Größe 36 überschreitet. Klar darf auch der Mann nein sagen. Diplomatischer ist es aber für beide Geschlechter die Situation nicht so weit kommen zu lassen. Sie wird das so gewohnt sein, dass sich nur Männer die ihre Figur mögen neben sich legen. oder diese sich vorher anders verhalten. Ich würde mir nun an deiner Stelle den Kopf auch nicht weiter zerbrechen, sie wird es als erwachsenen Frau schon verkraften. Sehr empathisch vorgegangen ist sie anscheinend selber nun auch nicht, es hat nicht sollen sein und da muss man durch. w47

G

Gast

Gast
Natürlich hat ein Mann das Recht, "Nein!" zu sagen.

Genau wie Frauen auch.

Und genau wie Männer dann meist etwas pikiert reagieren,tun Frauen das auch, wenn sie abgewiesen werden.

Was sich mir absolut nicht erschließt, ist der Punkt, diese Sache in einem Forum zu hinterfragen.
Ist es so ungewöhnlich für Dich,daß eine Frau etwas von Dir will? ;-)

w,49

In der Nacht bemerkte ich, wie sie anfing, mich auch im Intimbereich zu streicheln und ich bat sie damit aufzuhören.
So schroff hätte man es nicht sagen müssen.

Sonder z.B.:"Sorry, heute wirst Du kein Glück bei mir haben. Ich bin zu müde dafür"

Das lässt zwar Raum für weitere Hoffnungen von ihr. Aber zumindest wäre diese Nacht "gerettet"
Und man bleibt höflich und wohlgesonnen (in Erinnerung). Zumal wenn es eh nur ein Urlaubsflirt war, und nicht mehr.

G

Gast

Gast
Lieber FS,

Du hast richtig gehandelt und Grenzen gesetzt. Warum suchst Du nach Bestätigung statt selbstbewusst dazu zu stehen ? Selbstverständlich ist es Dein gutes Recht. Die Frau konnte
mit Deiner Mitteilung nicht umgehen, warum aber verletzt Dich das ? Hinterfrage Dich !

w, 32

G

Gast

Gast
Offensichtlich hat sich deine Urlaubsbekanntschaft dann doch mehr versprochen als eine platonische Freundschaft. Spätestens bei dem Vorschlag aus "Kostengründen" zusammen ein Doppelzimmer zu nehmen, hättest Du hellhörig werden müssen. Ich bin öfters geschäftlich überwiegend mit männlichen Kollegen auf Reisen, ein gemeinsames Doppelzimmer wäre immer ein absolutes No-Go. Die Missverständnisse sind vorprogrammiert. Wenn es nur noch ein Doppelzimmer gäbe, dann würde ich lieber am Flughafen im Wartesaal dösen und ich bin mir sicher, dass das meine Kollegen genauso sehen.

W 47

G

Gast

Gast
Hallo FS,
äh - natürlich darf Mann auch "mal" keine Lust haben und das beiderseitige sexuelle Anziehung nun nicht immer gegeben ist, ist doch auch klar. Ich frage mich, warum dich die ganze Geschichte so beschäftigt.
Es scheint, wie immer können alle hier nur vermuten, als ob die Frau deine Signale falsch verstanden hat. Ein gemeinsamer Urlaub, super Zeit ... und am letzten Abend hockt ihr dann wortwörtlich aufeinander. Vielleicht hat sie mutig die Initiative ergreifen wollen, vielleicht wollte sie einfach einen ONS... aber so ganz unvermittelt wird sie mit ihrer Aktion vielleicht doch nicht losgelegt haben (oder hatte sie vorher die Minibar geleert)?
Wie dem auch sei, Zurückweisung ist für Frau wie auch Mann schwer wegzustecken - WENN es einen Vorlauf mit viel (geistiger/emotionaler) Nähe gegeben hat. Dennoch: Diese Frau hat meiner Meinung sehr aggressiv reagiert. Möglicherweise hat sie sich sogar geschämt für ihr "Antatschen".
Mit Humor und einem etwas einfühlsameren Spruch von dir ("Es war ein toller Urlaub, weiter möchte ich aber nicht gehen") hätte die Geschichte - wieder vielleicht - einen versöhnlicheren Ausgang haben können.
So bleibt dir nur die Erkenntnis: Gemeinsamer Urlaub - geteiltes Hotelzimmer, lieber früher als später klarmachen ... dass dies nichts weiter ist als freundschaftlich miteinander verbrachte Zeit. Durch deinen Post hier habe ich auch etwas mitgenommen. Sollte eines Tages ... irgendwann einmal... ein Mann zu mir sagen "Ey, biste frigide oder was?", werde ich ihn dafür nicht total bescheuert finden. Sondern an o.g. Ausführungen denken.

G

Gast

Gast
Die Erfahrung habe ich auch schon häufiger gemacht. Viele Frauen können mit Körben absolut nicht umgehen und sind der Meinung, ihre bloße Existenz sei ein Geschenk an die Männerwelt.
Bezeichnend übrigens, das einige Foristen schon durch die Blume andeuten, dass es (natürlich) die Schuld des Mannes ist, da er ja "falsche" Signale gesendet hat. Man stelle sich nur den Aufschrei vor, wenn es andersrum liefe. Es ist noch ein lange Weg zur echten Gleichberechtigung.

m30

Also, wenn man einen Urlaub zusammen verbringt und sich gut versteht und am letzten Abend ein gemeinsames Hotelzimmer bucht, wie stocksteif und merkbefreit muss man als Mann dann sein, wenn nicht "mehr" stattfinden darf. Und sich dann beschweren, weil die Kleidergröße nicht passte.

Im übrigen: wenn man einen tollen Urlaub zusammen verbringt, dann freundet man sich etwas an und klärt so etwas untereinander.

Nur Frauen müssen so etwas diskutieren. Männer eigentlich nicht.

G

Gast

Gast
Typisch Frau !

Sie meinen das jeder Mann darauf anspringt wenn "Sie" mit Sex locken...
Es geht nicht das Mann keine Lust
Es geht nicht das Mann weniger Lust als die Frau (in einer Beziehung)
Es geht nicht das Mann zu "käuflichen" geht, auch nicht wenn er Single ist
Ich glaube vielen Frauen definieren viel zu sehr über Sex !

Kein Wunder das so viele von ihnen Single sind...

m30

G

Gast

Gast
Du tust ein bisschen scheinheilig. Tatsache ist, eine füllige Frau schmeißt sich an dich ran. Sie wird aufgrund ihres Körpers sicher häufig abgelehnt werden und füllige Frauen kommen eben nicht oft zum Zug und müssen häufiger beim Objekt ihrer Begierde betteln und bekommen ein Nein zu hören. Das kennt jede Frau, die nicht den perfektesten Hintern hat oder die schlankesten Beine.

Eine Frau mit Größe 34/36 würde für eine Nacht kein Mann ablehne. Du doch auch nicht, oder?

Statt durch die Blume zu reden, ist die Tatsache also diese: Sie hätte gerne mit dir gepoppt und du hättest gerne mit einer 34/36 gepoppt. Also seid ihr beide frustiert. Mach es doch nicht so umständlich und lass dich bemitleiden!

w32

G

Gast

Gast
Stimme dem Fs zu, mich würde so ein "fragiles" Geschöpf mit Konfektion 38/40 auch nicht
anmachen. Da kommen Frauen halt nicht mit klar,wenn "Sie" mal eine Abfuhr bekommen !

m34

G

Gast

Gast
Gast #15

Und es ist typisch Mann, der Frau die Schuld zuzuschustern, wenn der feine Herr mit der Dame, die eigentlich nicht sein Typ ist, in den Urlaub fährt, ohne vorher mit ihr Klartext zu reden.

So etwas gehört einfach geklärt, bevor man ein Doppelzimmer bucht!

Ihr habt eine schöne Zeit miteinander verbracht, und zum Abschluss harmonischer Urlaubstage wird gemeinsam übernachtet. Wie naiv bist du denn? Natürlich geht sie davon aus, dass du an ihr interessiert bist, auch sexuell. Das ist nachvollziehbar, aus ihrer Sicht.

Kann sie wissen, dass du nur auf extrem schlanke Frauen stehst, und alles andere als abtörnend empfindest? Wahrscheinlich nicht.

Ich weiß nicht, welche Anwort du hier tatsächlich erwartest. Natürlich darf auch ein Mann "nein" sagen, das muss doch erst gar nicht diskutiert werden!
Diese spezielle, peinliche Situation allerdings wäre mit rechtzeitigen, deutlichen Worten zu vermeiden gewesen.

Ein männliches "Nein", nach einer ungefragten, weiblichen Beischlafinitiierung ist wie den Splint einer Handgranate zu finden.. du weisst zwar nicht wo es herkommt, aber du weisst das jetzt sicher nichts Gutes passiert...

Prinzipiell muss sowas dringenst vorher geklärt werden.. sonst geht das schief, okay es gab auch schon "geklärte" Situationen in denen ich dann trotzdem den Splint in der Hand hatte, aber dann kann man sich wenigstens auf etwas berufen..

G

Gast

Gast
Für mich, den FS, kam das ganze völlig überraschend. Wir haben uns vorher nur sehr gut verstanden und weil wir in kulturellen Dingen auf eine Welle schwammen, auch viel zusammen unternommen. Irgendein erotisches Flirren habe ich in der ganzen Zeit nicht wahrgenommen.

Der Vorschlag ein Doppelzimmer zu nehmen kam von ihr, da sie sehr wenig verdient, kam mir die Erklärung plausibel vor. Jedenfalls fand ich es schon sehr übergriffig, dass sie mir einfach ohne Vorankündigung an die Geschlechtsteile gefasst hat (ich schlafe immer nackt), das mache ich bei Frauen, auf die ich Lust habe, ja auch nicht.

Meine Vermutung im nachhinein ist, dass es bei ihr verletzte Eitelkeit war, weil ich mich in der ganzen Zeit nie um sie bemüht habe und das wollte sie wohl gewaltsam wieder ins Lot rücken. Eine Ausrede ("zu müde") habe ich nicht gebraucht, 1. weil es völlig überraschend kam und 2. weil ich keine Notwendigkeit sehe, meine fehlende Lust auf sie zu argumentieren. Sie hat mich ja nicht als Callboy gebucht.

G

Gast

Gast
Stop: Ich bin nicht mit ihr in Urlaub gefahren, ich habe sie im Urlaub zufällig kennengelernt und wir haben uns die ganze Zeit keineswegs über sexuelle Themen oder Vorlieben unterhalten, sondern über Kirchen etc.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Diese spezielle, peinliche Situation allerdings wäre mit rechtzeitigen, deutlichen Worten zu vermeiden gewesen.

Allerdings. Ich weiß nicht, wie man auf die bescheuerte Idee kommen kann, unter den gegebenen Umständen ein Doppelzimmer zu buchen, nur um Geld zu sparen. Als Frau hätte ich mir sicher gedacht: der süße Schlawiner sucht nur ein Argument, um endlich mit mir ein Bett teilen zu können.

Und das hier

Eine Frau mit Größe 34/36 würde für eine Nacht kein Mann ablehne.

trifft ganz sicher nicht auf alle Männer zu. Der eine läßt sich auf ONS ein, der andere nicht. Und daran könnte auch eine noch so gute Figur der Dame nichts ändern. (m)

G

Gast

Gast

m30

Manche Frauen werden regelrecht gemein, wenn man ihnen nicht zu Willen ist. Impotenz ist noch der geringste Vorwurf an so einen konservativen Spießer...
Es gibt Leute (beiderlei Geschlechts), die nicht verstehen wollen, dass Lebenslust und -freude nicht dasselbe sind wie Bereitschaft zu Promiskuität.

G

Gast

Gast
Du tust ein bisschen scheinheilig.

Statt durch die Blume zu reden, ist die Tatsache also diese: Sie hätte gerne mit dir gepoppt und du hättest gerne mit einer 34/36 gepoppt. Also seid ihr beide frustiert. Mach es doch nicht so umständlich und lass dich bemitleiden!

w32

Finde ich auch blöd und naiv, diese Scheinheilig, auch teilweise Berechnung, Geld mit dieser Frau zu sparen, sie als Notnagel zu benutzen und sich dann noch zu wundern, wenn sie mehr will.

Daher auch mein Tipp an Männer: Teilt mit keiner Frau das Zimmer und das Bett, wenn ihr mit ihr keinen Sex wollt. Oder klärt es vorher verbindlich und höflich ab!

w50

G

Gast

Gast
Egal ob Mann oder Frau, eine Abweisung tut immer weh. Aber warum legst du dich dann auch noch nackt ins Bett?! :-D
Wenn ich als Frau ein Zimmer mit einem Mann geteilt hätte, den ich nicht anziehend finde, würde ich drauf verzichten auch noch nackt zu schlafen... Egal ob ich es sonst immer mache. Was glaubst du welche Signale sowas aussendet???

Mach dir keinen Kopf, es war eben für sie erniedrigend aber sie hat es überlebt. Wenn es umgekehrt gewesen wäre, hättest du es doch auch verkraftet. Mir ist es persönlich zwar noch nicht mit einem Nicht-Partner passiert, aber in der Beziehung war es auch schon so, dass der Partner keine Lust hatte. Widerum hab ich auch nicht immer Lust und dann sag ich es auch.

Egal ob Mann oder Frau jeder Mensch hat das Recht NEIN zu sagen. Nur kommt es darauf an welche Signale man sendet, wenn ich mich nackt neben einen Mann lege sind eigentlich die Signale für beide verständlich :-D

w28

Jeder hat das Recht nein zu sagen. Ich an Deiner Stelle hätte erst gar nicht ein Zimmer geteilt.
Der Vorschlag ein Doppelzimmer zu nehmen kam von ihr, da sie sehr wenig verdient, kam mir die Erklärung plausibel vor.
Wo hätte sie dann geschlafen wenn sie Dich gar erst nicht im Urlaub begegnet wäre, ihr seid ja nicht zusammen in den Urlaub gefahren?

Du hättest auf jeden Fall vorher sagen können, dass Du nichts mit ihr anfangen willst und vielleicht ausnahmsweise nachts mal was anziehen können.

G

Gast

Gast
Hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Ich bin Segler und habe sehr oft Frauen mitgenommen, die mit mir in einer Koje geschlafen haben, das bringt die Enge der Kajüte einfach zwangsläufig so mit sich. Man hat dort keine Intimsphäre, d.h. man läuft auch nackt voreinander herum. Das ist völlig normal.

Unausgesprochen steht dann natürlich immer die Frage im Raum, ob man miteinander schläft oder nicht. Ich frage das sehr direkt, um Missverständnissen vorzubeugen und um zu signalisieren, dass ich dazu durchaus bereit bin. Es kommt zwar sehr selten vor, weil die Frauen ja kaum mit einem Unsympath verreisen würden, aber als Mann muss ich dann ein "Nein" natürlich akzeptieren, aber wehe der Mann will nicht!!!

Das hatte ich auch schon mehrfach, weil mir bei der Reise einfach Defizite an der Dame auffielen, die meine Libido sofort zum Erliegen brachten, das waren nie optische Gründe (die konnte ich ja schon vorher checken), sondern Dinge die sich auf der Ebene von Geist oder Seele bewegten.

Beispiele: Eine der Damen kannte als Vergangenheitsform nur den Plusquamperfekt, eine andere duzte alle Segler, die sie nicht einmal kannte, wieder eine andere hat so offensichtlich und ständig mir und anderen ihre nackten, weiblichen Reize gezeigt, als wenn sie mich (uns) damit steuern könnte.

In 90% der Fälle gab es aber überhaupt keine Probleme, es war halt eine unverbindliche Liason auf Zeit, was auch für verheiratete Frauen mal eine Option ist.

G

Gast

Gast
Mann darf sicher auch mal keine Lust haben, aber ich frage mich, was (für einen Mann) denn da dabei wäre, mit einer Frau einen ONS zu haben, die offensichtlich auf dich steht. Ich wüsste echt mal gern, wo das Problem ist, wenn Sex dir eigentlich Spaß macht. Die Figur kann doch nicht soo schlimm sein, dass es nicht gegangen wäre?