G
Gast
Wenn die Ex die große Liebe war...
Führe eine sehr schöne Beziehung mit meinem Freund (beide Anfang 30, 1 Jahr ein Paar ). Es ist nun so, dass er einmal eher beiläufig erwähnte, dass seine Ex (inzwischen neu liiert) seine “große Liebe“ war. Und genau darin liegt jetzt mein Problem…Ich kann seine Aussage einfach nicht vergessen. Ich habe ihm das auch gleich gesagt, dass ich das nicht unbedingt hören wollte und rücksichtslos finde... Zwar hat er mir das in der Anfangszeit erzählt und zwischenzeitlich ist unsere Beziehung wirklich gewachsen und von beidseitigem Vertrauen geprägt – trotzdem kann ich es schlecht einschätzen ob ich jemals den Status der zweiten großen Liebe erreichen werde. Er ist ein wirklich führsorglicher und toller Kerl. Ich liebe ihn wirklich sehr, habe aber natürlich Angst dass er für mich niemals ähnlich stark empfinden wird und mich deswegen irgendwann für eine bessere verlässt. Ich spüre das er mich liebt und das er es ernst meint aber der Zweifel mich jemals so sehr zu lieben wie sie bleibt einfach.. Jemand schon ähnliches erlebt?