Natürlich zahle ich meinen Kaffee selber! Bei so einer Goldwaagen-Einstellung wäre der Typ ohnehin nichts für mich. Ich zahle dann mein Heißgetränk und verlasse das Date nach einer paar Höflichkeitsfloskeln. Ich will da keinen Stress machen, nur weil es um einen Kaffee geht.
Letztendlich ist es krankhaft, sich um einen 2 Euro Kaffee zu streiten und als Mann so sehr darauf zu beharren. Das nächste ist dann Erbsen auf dem Teller zählen und Himbeeren im Supermarkt abzählen oder den Joghurtdeckelbecher ablecken, um bloß nichts zu vergeuden. Ich habe schon etliche Male für Männer mitgezahlt (auch das Taxi). Habe mich da oft schon fremdgeschämt, am häufigsten als junge Frau zwischen 18 und 25, weil die Männer scheinbar ihren Geldbeutel vergessen haben oder keine Anstalten machten, ihren Geldbeutel vor der Bedienung zu zücken. Krass auch, dass das oftmals ältere Männer waren, die schon voll im Berufsleben standen. Ich habe dann mit meinem Taschengeld bezahlt. Aber ich jammere nicht. Das bisschen Geld habe ich gerade noch. Ich kann aber sagen, dass sie daraus hinterher nie was ergeben hat - meistens von Seiten der Männer. Also zahle ich mein Zeug und geh wieder meiner Wege.