Ich wurde mehrmals direkt angeschrieben, was ich vollkommen in Ordnung fand, schließlich leben wir nicht im Mittelalter.
Wenn Frauen Emanzipation für sich in Anspruch nehmen, dann haben sie auch das Recht (die Pflicht?) auch mal selbst einen Mann anzuschreiben, finde da nichts Falsches daran.
Dass mein "Ego" gestreichelt wird, wenn mich eine Frau anschreibt, ist blanker Unsinn. Jedenfalls was mich betrifft. Ich freue mich über jede Nachricht aber ansonsten habe ich keinerlei besondere Gefühle dabei. Oft sind diese Frauen sowieso nicht mein Typ, dann könnte man eher etwas nachdenklicher werden und sich fragen, warum man nur von unattraktiven (im eigenen Verständnis) Frauen angeschrieben wird.
Genauso geht es vermutlich jüngeren Frauen, die von 20 Jahre älteren Männern angeschrieben werden.
Trotzdem, nochmals: Ich freue mich über JEDE Nachricht und beantworte diese auch IMMER. Ich habe kein Verständnis für Frauen (oder auch Männer), die ein Anschreiben nicht beantworten sondern den Kontakt kommentarlos entfernen. Das ist einfach nur charakterlos aber ich habe das schon oft genug erlebt.
Erstaunlicherweise habe ich auch schon jüngere Frauen (9-14 Jahre Unterschied) angeschrieben, die zuerst ablehnend waren aber meinen Kontakt nicht entfernten sondern durch die nette Konversation nach dem "Nein Danke, leider zu alt" immer noch mit mir in Kontakt geblieben sind. Zwei habe ich schon gedated, bei einer kam es zum zweiten Date (aber ich habe dann gestoppt, weil sie nicht die "Richtige" war), bei der anderen habe ich es nach dem ersten (erfolgreichen) Date gestoppt, weil sie eben auch nicht die "Richtige" war.
Lange Rede, kurzer Sinn: Es ist im Prinzip egal, wer zuerst schreibt aber man sollte so zivilisiert sein IMMER zu antworten und nicht den Kontakt sofort, kommentarlos, zu entfernen. Das ist einfach Charaktersache.