Liebe FS,
ich kann verstehen, dass du gerne möchtest, dass er dir gegenüber aufmerksamer ist u. mehr an dich denken soll. Um dies zu erreichen, muss du mit ihm reden u. ihm
klar sagen, was du gerne möchtest. Denn was für viele Frauen selbstverständlich ist, wissen Männer nicht.
Mein Mann u. ich haben uns damals im Studium kennengelernt. Ich habe mich in ihm verliebt, weil er ein aufrichtiger u. zuverlässiger Mann ist. Zudem sehr lieb, trotzdem gab es an meinen Geburtstag
keine Blumen u. auch
keine selbstgebastelte Karte, wie ich es mir eigentlich gewünscht hatte. Stattdessen ein
BGB (ich muss jetzt noch lachen), ein
HGB, ein
Lexikon u. eine Teddy-Tasse. Du kannst dir bestimmt vorstellen, dass ich schon etw. enttäuscht war, da er von mir zu seinem Geburtstag einen Kuchen + selbstgebastelten Fotokalender bekam. Ich fand es sehr unromantisch von ihm, dass er "nur" in ein Geschäft ging u. mir schnell irgendetw. gekauft hatte.
So konnte man es auch sehen. Was ich jedoch nicht sah - weil ich einfach andere Vorstellungen hatte als Frau - er hatte mir aufmerksam zugehört als ich ihm einige Wochen vorher erzählte, dass ich bald ein BGB u. HGB für mein Studium kaufen müsste. Ich ein bestimmtes Lexikon kaufen wollte, aber es mir zu teuer war. Ich Teddys liebe (aber nur als Kuscheltiere) u. er mir daher eine Teddy-Tasse kaufte, da ich sie auch im Alltag nutzen konnte u. er mir nicht etwas kaufen wollte, vondem ich schon 5 besaß. Er hatte als Mann also einfach nur praktisch gedacht.

Dies waren alles Dinge, die ich brauchte
und er merkte sich das. Warum ging ich eigentlich selbstständlich davon aus, dass ER wissen
müsste, dass ich mir als Frau lieber Blumen wünsche, weil es halt so schön romantisch ist? Warum habe ich ihm vorher nicht einfach gesagt, was ich mir gewünscht hätte?
Von da an wurde mir klar, dass was in meinen Vorstellungen selbstverständlich war, muss es in seinen nicht sein. Ich sagte ihm dann nur, dass ich mich über Blumen zum Geburtstag freuen würde u. ich es lieber mag, wenn er etwas für mich bastelt. Und siehe da: Zum nächsten Geburstag bekam ich alles, was ich mir wünschte.
Statt wie früher: ,,Liebling, in unserer Nähe hat ein neues Restaurant eröffnet." Er: ,,Achso, wusste ich nicht" und enttäuscht u. traurig zu sein, weil er den Wink nicht verstanden hatte, dass ich gerne da mal hingehen möchte, sagte ich ihm einfach: ,,Liebling ich möchte gerne das neue Restaurant mit dir ausprobieren." Er: ,,Gerne Liebling." Es kann ganz einfach sein.
Männer denken u. fühlen nicht wie Frauen. Wenn du Wünsche o. Erwartungen an deinem Freund hast, dann sage es ihm einfach. Nicht durch die Blume. Hier u. da mal eine versteckte Botschaft. Männer bemerken sowas nicht. Erzeugt nur Frust.
Erst wenn ein Mann
nicht auf dich eingeht und alles wie immer bleibt,
nachdem! du mit ihm geredet hast, dann -ja
erst dann- ist er ein unaufmerksamer u. egoistischer Mann.