G
Gast
Wenn er privilegiert ist und sich entsprechend wenig Mühe gibt?
Mein Partner ist durchweg besser gestellt als ich (in puncto Status, Einkommen, Herkunft - und dadurch auch Unabhängigkeit und Selbstbewusstsein). Er weiss, dass ein Mann wie er jederzeit eine Freundin findet und ist es gewohnt, das Beste zu bekommen. Er räumt der Beziehung hinsichtlich Prioritätensetzung keinen hohen Stellenwert ein, und wenn wir zusammen sind, benimmt er sich mir gegenüber nachlässig. Zwar hat er sich in mich verliebt und um mich geworben - aber seither hält er mich auf Distanz und die Sache soll bequem nebenher laufen. Ich bleibe mit meinem Wunsch nach etwas Festem und nach Aufmerksamkeit auf der Strecke - und bin umso empörter, als ich selfmade hart an mir gearbeitet habe.
Das einzige Gegenmittel, das ich bislang gesehen habe: Ich tat, als sei mir die Sache auch nicht sonderlich wichtig, verschwieg meine Zukunftswünsche, sagte öfters mal ab, überspielte meine finanziellen Engpässe und gab keine Widerworte. Kurz, ich lasse ihn meine Bedürftigkeit nicht sehen und verärgere ihn nicht. Leider bringt es nichts. Er bemüht sich deswegen nicht verstärkt um mich. Gibt es noch etwas, das ich tun kann, um das Machtgefälle auszuhebeln? Leider habe ich kein anderes Angebot und zu allem Übel eine (natürlich ebenfalls verschwiegene) Angst vor dem Alleinsein.
Das einzige Gegenmittel, das ich bislang gesehen habe: Ich tat, als sei mir die Sache auch nicht sonderlich wichtig, verschwieg meine Zukunftswünsche, sagte öfters mal ab, überspielte meine finanziellen Engpässe und gab keine Widerworte. Kurz, ich lasse ihn meine Bedürftigkeit nicht sehen und verärgere ihn nicht. Leider bringt es nichts. Er bemüht sich deswegen nicht verstärkt um mich. Gibt es noch etwas, das ich tun kann, um das Machtgefälle auszuhebeln? Leider habe ich kein anderes Angebot und zu allem Übel eine (natürlich ebenfalls verschwiegene) Angst vor dem Alleinsein.