Also wenn du eine richtige(!) Beziehung willst, also nicht auf Affärenbasis mit Treffen zum Essen, trinken und poppen und 1x im Monat ins Theater - dann musst Du schon einen Draht zu den Kindern entwickeln und der Mann wird dich natürlich nur wirklich lieben und ernst nehmen im Sinne einer echten Partnerschaft, wenn Du mit den Kindern etwas anfangen kannst, mit ihnen gut umgehen kannst und es alles in allem auch MIT den Kindern und ihm zusammen unkompliziert läuft.
Wenn Du anfängst, auf die Kinder eifersüchtig zu sein, jammerst, dass er zu wenig Zeit hat wegen der kinder oder mit den Kindern in irgendeiner ansatzweisen Weise konkurrierst, dann wird das niemals eine echte Beziehung. Basta!
Ist genauso andersrum! Ich habe auch 2 Kinder und ich kann mich in einen Mann verlieben - klar!
Aber eine echte Beziehung kann ich nur mit einem führen, der entspannt und gut mit meinen Kindern umgeht und das kann er nur, wenn er sie auch irgendwie in sein Herz einschließt - sonst ist es keine Liebe, sondern Verliebtheit! Das reicht für ne gewisse Zeit, Monat, vielleicht ein Jahr, aber nicht für eine Partnerschaft.
Ob ich fremde Kinder lieben könnte, hängt vom Kind ab und auch, wie der Vater mit dem Kind umgeht. Das kann schön sein oder anstrengend. Manche Kinder mag ich sehr, andere gehen mir von der ersten Sekunde an auf die Nerven.
Zum lieben kann man sich nicht zwingen, aber wenn man die Kinder nicht zumindest sehr mag und sie Dich, wird das nichts.
Dass man die Kinder liebt, nur weil man den Mann liebt, glaube ich nicht zwangsläufig. Kommt darauf an, welche Chance man da hat - wie die Mutter der Kinder die Kinder brieft, wie der Mann mit den Kindern in Bezug auf mich umgeht.
Je unkomplizierter umso besser.
w,40