wirklich traurig zu lesen, wie respekt- u. lieblos hier über die angeblich mangelhaften Qualitäten ehemaliger Liebespartner hergezogen wird. Ein/e EX ist ein Wesen, welches einem einmal sehr nahe gestanden haben muss. Allein die Vorstellung, einer meiner Ex-Partner würde hier über meine Vorzüge bzw. Mängel im Schlafzimmer berichten - erschreckend.
Natürlich ist befriedigender Sex ein wichtiger Bestandteil für eine erfüllende Partnerschaft. Aber es muss Teil eines GANZEN sein. Vertrauen, Geborgenheit, Verständnis, Liebe, Sinnlichkeit, Einfühlungsvermögen, Romantik und gegenseitige Hingabe sind das Fundament einer harmonischen Beziehung. Wenn dieses Fundament stimmig ist, fällt es mir leicht, auf Praktiken zu verzichten, die dem Partner nicht angenehm oder gar zuwider sind. Man könnte hier leicht den Eindruck gewinnen, dass ein Partner beliebig ein- bzw. umgetauscht wird bei "Nicht-Wunschgröße des Penis", kein Fellatio, zu kleine/große Brüste, kein Sex am Kronleuchter,.....und, und. Eigentlich sollte Sex etwas sehr schönes, privates und Intimes sein. Aber inzwischen könnte man meinen, hier ginge es um Hochleistungssport. Jeder muss balsen können wie eine Weltmeisterin (wobei schon der Ausdruck "blasen" scheußlich klingt). Fesseln, Peitsche, Lack und Leder - das erinnert doch stark an Erzählungen mittelalterlicher Kerkermeister........
Sarina