G

Gast

Gast

Wenn ich eine Beziehung eingehe,

ist es für mich auf Dauer wichtig, dass ich oral von Partnerin am Penis verwöhnt werde,also dass Sie mein Penis in Mund nimmt. Aber was ist, wenn eine Frau das nicht mag, es aber für mich doch recht schön ist? Auf Analsex könnte ich verzichten, auch wenn ich gerne in Poloch von Partnerin mal eindringen würde, aber Fellatio und auch ihren intimbereich ablecken ist für mich schon wichtig, meint ihr, dass das eine beziehung auf dauer nicht standhalten kann, wenn sie überhaupt nicht fellatio machen will?

Tja, lieber Fragesteller, wenn Fellatio so immens wichtig ist, dann musst Du halt rechtzeitig danach fragen und nur dann eine Frau in die engere Wahl ziehen, wenn sie Fellatio bietet. So einfach ist das.

Ich persönlich finde es ein emotionales Armutszeugnis, wenn eine dauerhafte Liebesbeziehung von EINER Sexualpraktik abhängt, aber jeder setzt seine Prioritäten anders. Ich zum Beispiel bestehe auf gegenseitiges Verlieben, gemeinsames Lachen, Vertrauen, Treue, ähnliche Wertvorstellungen... da macht dann die eine oder andere fehlende Sexualpraktik nichts aus. Zumal ja das Standardrepertoire ohnehin immer geboten wird.

Zur Beruhigung kann ich Dir sagen, dass von den jüngeren Frauen (<40) etwa 2/3 regelmäßig Fellatio praktizieren. Die Chancen stehen also nicht schlecht.

E

Edith

Gast
Kann mich ( wie so oft) nur Frederika anschließen....wenn es Dir so wichtig ist - dann frag sie danach (oder tu' es einfach)!

Jeder Mensch geht Kompromisse ein, wenn er den anderen liebt.
Ob das jetzt Fellatio, Cunnilingus, Analsex oder was auch immer beinhaltet.

Es muss Spaß machen ;)

G

Gast

Gast
wenn sie das schon nicht will, wird sie auch andere sachen nicht machen. und irgedwann braucht ja das tollte sexleben mal neue impulse.

E

excuse-me

Gast
Keine Sorge, die >40 praktizieren das auch.
Deine Chancen werden immer besser.
:)))

B

Berliner30

Gast
Stimme auch frederika zu ... Vergleich: das wäre so als ob Frau nur Männer mit einer Länge ab z.B. 20 cm zuläßt, da wäre deine Begeisterung bestimmt genausogroß wie ihre ...

B

birgitta

Gast
Wenn sie nach Hause kommt und nicht nur DA ist bei dir alles sauber sondern vielleicht zum Beispiel auch noch die Küche, könnte es sein daß sie es gar nicht mehr abwarten kann!
Du kannst es dir eigentlich nur selbst verbocken! :)

B

birgitta

Gast
zu #5: Da braucht nicht nur so ein Prachtexemplar wie du keine Angst zu haben. Frauen sind meist viel bescheidener als von dir gedacht. Und das hat nichts mit ihrer Kofferraumgröße zu tun.

B

Berliner30

Gast
@7 das war ein Beispiel und nicht meines .. .also ein Textbeispiel ... ohne Bezug auf meine Person ...

Ich wollte Fragensteller nur klarmachen wie unbedeutend bzw. wie unwichtig sein Anspruch ist und das es viel naheliegendere Ansprüche geben soll(te).

G

Gast

Gast
klar ist es wichtig, dass ein mann auch oral befriedigt wird, und das nach möglichkeit nicht nur standardmäßig. ein mann sollte da ruhig ansprüche haben. und ich bin eine frau!! ich habe doch als frau auch etwas davon, ihn zu verwöhnen....mein freund musste seine ex immer darum betteln. solche frauen gibt es zur genüge und ich finde, das ist eine schande. von mir aus könnte sogar im ehevertrag festgehalten werden, dass mann wie frau auf ihre kosten zu kommen haben, dann gäbe es sicherlich auch weniger fremdgeher.

@#9:Ja, jetzt wissen wir doch endlich,warum so viele Beziehungen in die Brüche gehen...
Nichts wie her mit dem Ehevertrag!

G

Gast

Gast
M, 33:
Mangelnder oder schlechter Sex ist auf jeden Fall auch ein Grund warum Beziehungen in die Brüche gehen.
Genauso wie mangelnde Kommunikation, nicht-im-Haushalt-helfende Männer oder Frauen, zu wenig oder zu viel Geld... Mangelender gegenseitiger Respekt.
Das Gesamtpaket muss stimmen und Sex gehört nunmal auch dazu!

G

Gast

Gast
Fellatio ist wirklich eine Praktik, bei der Du Dir keine Sorgen machen musst. Keine Ahnung, wie viel Prozent der Frauen das praktizieren (Frage an Frederika: Woher hast Du die statistischen Angaben, find ich interessant!), aber ich glaube, es sind doch eher die meisten.

Ich kenne jedoch Männer, die darüber hinaus auf einige andere Sexualpraktiken stehen und die auch unbedingt haben müssen (Fisten, Analsex etc.). Da stehen dann schon deutlich weniger Frauen drauf. Solche Männer haben es schwerer...

G

Gast

Gast
@Frederika: "Ich persönlich finde es ein emotionales Armutszeugnis, wenn eine dauerhafte Liebesbeziehung von EINER Sexualpraktik abhängt ..."

Also liebe Frederika, bei Männern ist die Stimmulation das A&O seines sexuellen Antriebs. Generell ist zu sagen, dass aus männlicher Sicht keine Liebesbeziehung für lustvollen Sex notwendig ist, jedoch kann eine "Liebesbeziehung" auf lange Sicht nicht ohne befriedigenden und spannenden Sex auskommen. Du hast ja "Liebes"beziehung und nicht eine andere Art von Beziehung genannt, und genau die Liebe definiert sich bei vielen Männern unter anderem ebenfalls und besonders durch die Qualität des sexuellen Erlebens mit dem Partner.

Das heißt, wird der Mann mittel- oder langfristig nicht entsprechend seiner sexuellen Präferenzen befriedigt, wandelt sich dann seine Liebe. In welchem Umfang und in welche Richtung die Metamorphose der Liebe sich entwickelt, hängt dann von den Charakteren der beiden Protagonisten ab.

Der Mann vermeidet beim sexuellen Akt aber den Gedanken der Liebe, sondern orientiert sich hauptsächlich an emotionale Strömungen wie Begierde, Macht und Obsession. Weil sein begriffliches Verständnis der Liebe durch Sanftheit und Ritterlichkeit definiert wird, und ihm wegen dem dadurch erwachsenden Beschützerinstinkt psychisch seine Libido verkürzt wird.
Schlussendlich existieren alle diese Gefühle im Wesen des Mannes und vereinen sich den verschiedenen Seiten einer Medaille.

Also gibt es den Akt der Sanftheit beim Kuschelsex und die Wildheit der begehrlichen Fleischeslust. Die Befriedigung der (Fleisches-)Lust ist jedoch das große Bedürfnis der Männer - zumindest der meisten. Und wenn Frau ihm das nicht bieten kann oder will, wird er sich entscheiden müssen, ob er als Duckmäuser diesen einen wichtigen Trieb unerfüllt bleiben lässt oder sich seinem Bedürfnis mit vollen Selbstbewusstsein stellt und es bei Frau einfordert oder woanders holt. Kurz gesagt, ein selbstbewusster Mann holt sich das, was er für einen erigierenden Penis benötigt, oder er gibt auf und unterwirft sich innerlich gebrochen dem indirekten Kastrat.

Und das Spektrum einer Stimmulanz kann vom kleinsten Fetischobjekt bis hin zu unorthodoxen Sexualpraktiken reichen. Um einen Mann nachhaltig bei der Stange zu halten, ist es wichtig generell auf sein Lustempfinden einzugehen, und selbstverständlich ist im Zuge der Emanzipation auch zu sagen, dass mir dessen Rechtsansprüche auch Mitverantwortung und Handlungsbedarf für eine Frau entsteht. Also ihr Frauen, seid mal nicht so passiv und mehr aktiv - und das gilt für alle Lebensbereiche.

G

Gast

Gast
w,36
Die Daseinsberechtigung einer Frau vorwiegend auf Ihre sexuelle Willigkeit und Verfügbarkeit in einer Partnerschaft zu reduzieren, ist wirklich ein Armutszeugnis.Habe mich schon mal getrennt, obwohl der Sex toll war. Bin auch schon in einer Beziehung geblieben obwohl der Sex eher mässig war. Sex wird als Basis in einer Partnerschaft absolut überschätzt, v.a. von Männern!

G

Gast

Gast
Seltsam, dass Männer meinen, Verwöhnen wäre ihr kurzfristiges Hin und Her. Auf diese Sekunden kann ich als Frau gerne verzichten, wenn es ein lieber Mann über den gesamten Tag ist. Sex hat bei mir nur mit absolutem Vertrauen zu tun. Es ist für mich natürlich auch ein Akt des Spaßes, des gemeinsamen Lachens - aber noch mehr ein Akt der Unterwerfung, der Öffnung, der Zuwendung. Ich bin entsetzt, wenn ich mich im Forum umsehe und von ungeschälter oder geschälter Banane bzw. anderem Gemüse lese. Ich bin auch nicht mehr in dem Alter, in dem man Kinder zeugt - aber noch lange bin ich nicht so weit, dass mich jemand für seine Fantasien benutzen könnte. Da mag er wirklich dorthin gehen, wo es erwünscht ist - bei mir nicht. Und hinter diesem Kamasutra-Geschisse steckt auch zumeist nur die Fantasie. Ab 60 aufwärts sehen Turnübungen bei Männern lächerlich aus, und damit hätte er wohl nicht viel gewonnen, wenn ich im Bett sitze und mich krümme vor Lachen. Doch jeder wie er es mag - für mich habe ich Regeln, und die haben mit Respekt vor mir selbst und anderen zu tun.

G

Gast

Gast
@ 13 dein essay ist super!!! schade nur, dass die frauen hier das nicht verstehen. ausser ich natürlich (auch nr. 9). scheinbar haben diese damen selbst keine fantasien und deshalb brauchen sie auch niemanden, mit dem sie diese ausleben könnten. einfach ein jammer. das nennt sich elite....gibt vielleicht einen zusammenhang zwischen steigender intelligenz und abnehmenden sexualtrieb?

G

Gast

Gast
Ich habe in vielen Jahren gelernt, dass der Spruch, dass Sex überbewertet ist genauso unzutreffend ist wie der, dass die Größe keine Bedeutung hat...

Es ist doch tatsächlich so, dass sich eine funktionierende Beziehung auf Dauer durch guten Sex kennzeichnet, und dass das Fehlen von gutem Sex auf Dauer so frustriert, dass die Beziehung leidet.

Aus diesem Grunde: Die Wünsche der Herren sind durchaus ernst zu nehmen. Viel besser als all die Männer, die mit der Entschuldigung, sie könnten mit ihrer Frau nur die "üblichen Stellungen" machen, fremdgehen.

G

Gast

Gast
Jetzt verstehe ich endlich was diese zahlreichen getrenntlebenden Männer mit 2-3 Kindern hier suchen-eine Frau mit der sie Ihre sex. Wünsche ausleben können.Die Ehefrau ist vielleicht figurmässig etwas runtergekommen und hat mit Kleinkindern und evtl Job mittlerweile andere Probleme und evtl sogar einen so stressigen Alltag dass die Libido leidet.Und Mann will evtl auch nicht die Mutter seiner Kinder zu perversen Spielchen nötigen:also holt er sich was er will einfach ausserhalb.Bis die Ehefrau Ihn rauswirft und er sich bei EP anmeldet.Die verlogene Doppelmoral solcher Typen ist einfach widerlich! w,36

G

Gast

Gast
#9 kann mich,w 42, Deiner Auffassung nur anschließen.
Ist schon bedauerlich, dass auf eine Frage wie in diesem Treat offensichtlich Männer wieder nur degradiert werden sollen. Wenn Frauen ihre Wünsche von Männern nicht erfüllt bekommen, wollen sie bedauert und verstanden werden. Gleiches wird hier offensichtlich Männern nicht zugestanden. Sie müssen sich dann so beleidigen lassen wie von #18, sehr traurig.

G

Gast

Gast
Ich (m, 38) habe aufgrund einer stressigen Arbeitssituation sowie fehlendem gegenseitigem Respekt (und ja, auch fehlender Kommunikation) selber erfahren, daß meine Libido (ver)schwand. 3 Jahre lang. Und nein, ich holte mir NICHTS von außerhalb. Quintessenz: Ihre aggressiven Annäherungsversuche - selbst mit Versuchen ausgefallener "Praktiken" - verschlossen mich immer mehr, was sie zur Überzeugung brachte, daß ich fremd gehe. Fazit: Beziehung beendet - zugegeben, viel zu spät...

G

Gast

Gast
@19 das ist keine Beleidigung, das sind Tatsachen.Aber unterwerfe du dich weiterhin den Wünschen der Männer und sei ihm dienlich.Jedem das seine.

G

Gast

Gast
Meine vorletzte Freundin hat mir in 3 Jahren vielleicht 4 mal einen geblasen und das jeweils nicht mal ne Minute lang. Das war für mich auch ein Grund für die Trennung.

S

Sabine24

Gast
Wenn ich eine Beziehung eingehe, möchte ich nicht länger fürs Wasserkästenschleppen und fürs Heruntertragen von Müll zuständig sein. Ich sehe da dich betreffend eine gewisse Kompromisslinie!

G

Gast

Gast
@21:
Was heißt hier dienlich? Sollte man nicht ab und zu mal auf die Wünsche des Partners eingehen?
Wenn Du schon nicht in der Lage bist, sexuell auf die Wünsche einzugehen, dann will ich nicht wissen, wie das in anderen Bereichen des (Beziehungs)lebens aussieht.
Ich sag nur: beziehungsunfähig!

Zum Glück gibt es ja Frauen die Sex nicht nur als notwendiges Übel sehen, sondern es genießen und Ihren Spaß einfordern!

@22:
Déjà-vu!
Ich mußte bei meiner Ex-Frau auch immer darum betteln.

G

Gast

Gast
zico,m
#9 und #19 sehen der Sache schon ziemlich realistisch-aus meiner Sicht-jeder hat hat gewisse Ansprüche an den Anderen.Warum sollte man von vornherein auf für sich selbst wichtige Wünsche verzichten-wenn etwas fehlt ohne angesprochen zu werden geht die Beziehung früher oder später den "Bach" runter.Zur Abwechslung beim Sex gehört bei mir auch "Blasen"-Frauen haben doch auch Wünsche(wie Lecken) die Mann erfüllen sollte!Klar wird man einiges tolerieren wenn man sich liebt,aber dazu geht man erst einen längeren Weg-bis man soweit ist.Ihr Frauen möchtet doch keinen Gewohnheitssex-und das geht Mann genauso-also jeder muß da was tun-Raus aus dem "Trott".-----und mit Unterwerfung hat das nun überhaupt nichts zu tun-eher etwas mit Gleichberechtigung-----es ist ein Geben und Nehmen,was jeder bereit(auch im Verzicht) ist wird sich in der Beziehungsharmonie und Beziehungslänge wiederspiegeln."Frauen ihr kauft doch auch nicht die Katze im Sack!"....aber lieber Fragesteller die meisten Frauen glaube ich,würden dich diesbezüglich zufriedenstellen-wie weit ist die nächste Frage.

--wenns sie ihn nicht in den Mund nehmen will,warum solltest du sie dann Lecken-und so geht das weiter--am Ende ist Blümchensex,Pflichtsex oder garkein Sex mehr!*****....damit hat man ja dann viel gewonnen---daß kann auch die Liebe nicht mehr "Kitten".
-----..der Mann will bei der Stange gehalten werden!---ob der Spruch daher rührt weiß ich auch nicht genau,paßt aber gut dazu.

G

Gast

Gast
@24 Du musstest bei deiner Ex-Frau um Oralsex betteln?Da hast du wohl auch was falsch gemacht...Fand sie dich eklig, hast du ihr zu wenig gegeben,hat sie es nicht angetörnt?Probleme beim Sex und unerfüllte Wünsche sollten artikuliert werden weil häufig ein Symptom für tiefer liegende Probleme.Offensichtlich ist die Beziehung gescheitert.Wer selber im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen...

G

Gast

Gast
@fast alle: Je sensibler das Thema, desto aggressiver die Reaktionen?

G

Gast

Gast
Oh Gott meine Lieben...ihr sprüht so viel Agressives aus...körperliche Liebe ist so schön....es soll ein Genuss sein, und nicht verpöhnt werden....

bin der gleichen Meinung , wie @ 13, obwohl ich eine Frau bin.

lg Eva

G

Gast

Gast
wirklich traurig zu lesen, wie respekt- u. lieblos hier über die angeblich mangelhaften Qualitäten ehemaliger Liebespartner hergezogen wird. Ein/e EX ist ein Wesen, welches einem einmal sehr nahe gestanden haben muss. Allein die Vorstellung, einer meiner Ex-Partner würde hier über meine Vorzüge bzw. Mängel im Schlafzimmer berichten - erschreckend.
Natürlich ist befriedigender Sex ein wichtiger Bestandteil für eine erfüllende Partnerschaft. Aber es muss Teil eines GANZEN sein. Vertrauen, Geborgenheit, Verständnis, Liebe, Sinnlichkeit, Einfühlungsvermögen, Romantik und gegenseitige Hingabe sind das Fundament einer harmonischen Beziehung. Wenn dieses Fundament stimmig ist, fällt es mir leicht, auf Praktiken zu verzichten, die dem Partner nicht angenehm oder gar zuwider sind. Man könnte hier leicht den Eindruck gewinnen, dass ein Partner beliebig ein- bzw. umgetauscht wird bei "Nicht-Wunschgröße des Penis", kein Fellatio, zu kleine/große Brüste, kein Sex am Kronleuchter,.....und, und. Eigentlich sollte Sex etwas sehr schönes, privates und Intimes sein. Aber inzwischen könnte man meinen, hier ginge es um Hochleistungssport. Jeder muss balsen können wie eine Weltmeisterin (wobei schon der Ausdruck "blasen" scheußlich klingt). Fesseln, Peitsche, Lack und Leder - das erinnert doch stark an Erzählungen mittelalterlicher Kerkermeister........
Sarina