G

Gast

Gast

Wenn ich mit ihm zusammen bin, komme ich mir irgendwie klein und dumm vor...

Ich habe vor einem Jahr einen lieben Kollegen kennengelernt. Er ist Single, ich bin Single. In Sachen Sex verstehen wir uns super gut. Mir reicht es nicht mehr, wünsche mir eine richtige Beziehung. Ich behaupte von mir eine selbstbewußte Frau zu sein, die mit beiden Beinen im Leben steht (37 J., zwei Kids) und bei den meisten Männern gut "ankommt". Ich unterhalte mich gern, es mangelt auch nie an Gesprächsthemen u.s.w. Wenn ich allerdings in SEINER Nähe bin, fühle ich mich oft dumm und klein.Weiß nicht, worüber ich mit ihm reden soll, sage zu dem, was er sagt nur Ja und Amen, habe keine Ideen für Unternehmungen u.s.w. Fühle mich, als ob ich Watte im Kopf hätte. Ich finde ihn so toll und bewundere ihn, glaube ich, schon fast. Kennt jemand dieses Gefühl? Wie kann ich es abstellen? Ich glaube, nur wenn ich diese Unsicherheit ablege, bin ich stark genug für eine "richtige" nicht nur sexuelle Beziehung.

G

Gast

Gast
Sich nur auf sexueller Basis zu "kennen" ist sehr einseitig. Es reicht nicht aus, wenn nur Du Dich ändern willst. Wenn Du selbstbewusst bist, sprichst Du ihn darauf an, dass Dir der Sex allein nicht ausreicht und Du Dir mehr unter einer Beziehung vorstellst.
Früher oder später ist solch eine einseitig geprägte Beziehung zum Scheitern verurteilt.

G

Gast

Gast
Würde sagen Deine Erkenntnis kommt ein wenig spät. Für den Mann sind die Verhältnisse abgesteckt! Nämlich das es eine reine Bettgeschichte ist. Ich bin mir sicher, dass er schon etwas unternommen hätte wenn er sich mehr als Sex vorstellen könnte.
Sprich mit Ihm ganz offen darüber!

G

Gast

Gast
Ich kenne das Gefühl einem früheren Bekannten gegenüber und auch dieses mädchenhafte Verhalten deinerseits und würde sagen, du bist ihm (noch) nicht gewachsen. Ich bin wirklich ebenfalls selbstbewusst, aber bei diesem besagten Mann, ging es mir genau so wie dir. Ich habe jetzt eine andere Beziehung, in der ich ebenfalls noch wachsen kann und könnte mir vorstellen, IHM irgendwann ebenbürtig sein zu können. Seine Überlegenheit, die vor allem auf seinem Selbstbewusstsein und seinem Selbstverständnis beruht, machte mich unsicher. Und da ich eine solche Beziehung nicht eingehen wollte, habe ich den Kontakt abgebrochen. Ich sags mal so, irgendwann bin / wäre ich ihm gewachsen, man soll ja nie nie sagen!

G

Gast

Gast
Watte im Kopf heisst doch Blockade, oder? Dann stimme ich 3 zu, der ist für dich anziehend aber irgendwie nicht der richtige. Es klingt eher so als hättest du Angst vor ihm. Willst du so eine Beziehung? Freu dich am Sex, ich glaube mehr wird das nicht.

B

Berliner30

Gast
Manche Dinge sollte man vorher klären ... zum Sex ist er also gut oder du für ihn ... aber umgekehrt nicht ... das sollte einem zu denken geben.