Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #31
Ja, selbstverständlich? Wie soll man denn sonst eine Rückmeldung auf seine Gefühle bekommen?

Natürlich muß man als Mann auf unhöfliche Ablehnungen gefaßt sein, aber das hilft dann wenigstens, keine weitere Zeit oder Gedanken an diese Personen zu verschwenden.
 
G

Gast

Gast
  • #32
Ja, selbstverständlich? Wie soll man denn sonst eine Rückmeldung auf seine Gefühle bekommen?

Natürlich muß man als Mann auf unhöfliche Ablehnungen gefaßt sein, aber das hilft dann wenigstens, keine weitere Zeit oder Gedanken an diese Personen zu verschwenden.

Das möchte ich aber nicht. Mir ist oft dieses Zwischenstadium lieber als eine kalte rationale Abfertigung. Ich suche derzeit bspw. seit ca. einem Jahr ständig Kontakt zu einer mir ans Herz gewachsenen Dame ohne, dass ich jemals hätte erkennen lassen, wie intensiv meine Gefühle sind. Ich fürchte nämlich (wiederum aus verschiedenen rationalen Gründen) dass daraus einfach nichts werden kann. Aber solange der (zumeist schriftliche) Kontakt erwidert wird und die Dame immer noch Single ist, möchte ich weiter träumen und hoffen.

m
 
G

Gast

Gast
  • #33
Die Frauen, die Mann mit so einem Geständnis abschreckt, sind doch uninteressant, also hat er gleich eine perfekte Möglichkeit eine gute Charaktereigenschaft von Ihr zu testen: Reaktion auf das Zeigen von Verletzlichkeit.
 
G

Gast

Gast
  • #34
Also Frau sollte man es Ihm genauso sagen wie Mann es Frau sagen sollte.

Sagt Frau es und Mann flüchtet, dann wollte er auch nix von Frau.
Ist Mann in Frau verliebt und Frau sagt es, freut sich Mann, weil er nicht als erster die Deckung verlassen muss und läuft nicht weg.
 
G

Gast

Gast
  • #35
Habe meine Arbeitskollegin mal in ner ruhigen Minute gesagt, das ich sie mag und sie gefragt, ob sie denn schon jemanden hat.

Sie meinte sie wäre überrascht, dass ich das so direkt sage. Das hätte sie bis jetzt noch nicht gehabt. Aber sie fand es mutig von mir und meinte, sie findet es besser wenn man über sowas direkt spricht, als lange um den Heißen Brei rumzureden.

So weiß ich jetzt, dass sie solo ist, und das sie auch keinen anderen Kollegen ins Auge gefasst hat.
Sie war offener als ich es jemals gedacht hätte und hat mir auch verraten, wieso sie schon ne Weile Single ist.
Man muss ja die Person nicht sofort mit "Liebe" oder "Verliebtheit" überrumpeln.
Selbst wenn es so ist. Das wird sie dann schon merken am eigenen Verhalten.
Jemandem der völlig nichtsahnend ist, sollte man kein emotionales Paket vor die Füße legen.
Das schreckt Männer wie Frauen gleichermaßen ab.

Aber hätt ich nicht von mir aus gesagt wie ich empfinde, wüsste ich heute noch nicht ob es überhaupt Sinn macht da Energie reinzuinvestieren.
Also man sollte es so jemanden schon wissen lassen, dass man ernstes Interesse hat.
Das kann man auch ruhig mal aussprechen.

m28
 
G

Gast

Gast
  • #36
Sehr einfach : Man sagt auf jeden Fall, daß man in jemanden verliebt ist, wenn man spürt, daß man miteinander authentisch und reif umgehen kann, egal es eine Frau oder ein Mann sagt.

M,29
 
G

Gast

Gast
  • #37
Bloß nicht!!!!!! Männer reagieren absolut allergisch auf sowas und wollen danach nichts mehr mit einem zu tun haben.

Blödsinn!
Nur ein Mann, der nicht verliebt ist, reagiert allergisch darauf!
Außerdem müsste die FS ja nicht gleich sagen: "Ich liebe Dich!", sie könnte es ja erst einmal andeuten, oder sagen: Ich vermisse Dich, ich denke an Dich, o.ä.
Kommt natürlich auch drauf an, nach welcher Zeitspanne und welcher Art der Beziehung man das sagt.
Ist es nach dem ersten Sex, ist es völlig fehl am Platze, die ersten Wochen in der Beziehung mag es auch noch zu früh oder heikel sein, aber nach so ca. 3 Monaten sollte man vielleicht mal die Karten auf den Tisch legen.
Ein bisschen fühlt man als Frau ja auch, ob der Mann etwas für einen empfindet oder eher nicht.
Wenn man nicht sicher ist, kann man sich ja etwas vortasten.

Aber ein Mann, der Reißaus nehmen würde, wenn ich ihm nach einer gewissen Zeit sage, dass ich mich in ihn verliebt habe, der wird sich auch nicht in mich verlieben.

Klar soll der Mann ein bisschen jagen dürfen und es macht einen Mann auch anfangs durchaus verliebter, wenn er nicht genau weiß, woran er ist und er sich schon etwas anstrengen muss.
Das heißt aber noch lange nicht, dass man als Frau grundsätzlich die Kühle spielen muss und seine Gefühle bis zum Geht-nicht-mehr verstecken muss.
Schließlich sind auch Männer unsicher und nicht jeder Mann sagt, was er denkt und fühlt.

Aber es ist natürlich ein absolutes No-Go, einem Mann seine Liebe zu gestehen, wenn man ihn nur kennt und keine Art von Beziehung mit ihm hat.

w,40
 
G

Gast

Gast
  • #38
Aber solange der (zumeist schriftliche) Kontakt erwidert wird und die Dame immer noch Single ist, möchte ich weiter träumen und hoffen.

m

Wieso wagst du dann nicht wenigstens den nächsten Schritt und fragst sie nach einem Date und lädtst sie in ein nettes Restaurant ein?? Bestell ne Flasche Wein und flirte ein wenig mit ihr!
Frauen lieben Männer der Tat!
Nur tagzuträumen ist doch auch blöd.

w,40
 
G

Gast

Gast
  • #39
Ich frage mich dies zur Zeit auch, auch wenn ich nciht so weit gehen würde zu sagen, dass ich verliebt bin. Bisher habe ich mich etwas in in verguckt, er gefällt mir und ich würde ihn gerne öfter sehen. Wenn dann würde ich ihm eben das sagen, dass er mir gefällt und ich ihn gerne öfter sehen würde. Ich, 29, merke aber irgendwie, dass er, 32, eher weniger Interesse in die Richtung hat und ich glaub nicht sein Typ Frau bin, zudem sagt er mir recht oft wie stressig und viel alles gerade bei ihm ist. Kürzlich kam der kleine Schock er erzählte kurz was mit "zu meiner Freundin", gegen später dann aber "meine Freundin bzw. Ex Freundin" er meinte da die gleiche. Dann weiß ich zumindest das. Auch ich erzählte da zum ersten mal was mit "ex-Freund" wobei mir das "ex" auch immer schwer fällt auszusprechen vllt gings ihm genauso.
 
G

Gast

Gast
  • #40
Als Mann ist es oft sogar kontraproduktiv sich als verliebt zu outen, denn Frauen verlieren dann oft plötzlich jegliches Interesse.

Das ist Blödsinn. Eine Frau, die in Dich verliebt ist, freut sich über Dein Bekenntnis. Das angebliche Interesse, das eine Frau nach Deinem Bekenntnis verliert, war nie da. Die Frau wollte Dich nur auf freundschaftlicher Basis treffen.
 
G

Gast

Gast
  • #41
Vielleicht sollte hier erst einmal unterscheiden werden, von welchem Stadium der Beziehung hier gesprochen wird!?
Von der Phase vor oder nach dem ersten Date?
Oder von der Phase, wenn man sich schon ein paar Mal getroffen hat und auch Sex hatte??
Oder von einer länger dauernden Affäre mit Potential auf mehr?!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top