G

Gast

Gast
  • #1

Wenn Ihr Anfragen verschickt, Profilinhaber ist längere Zeit nicht eingeloggt, löscht Ihr d. Profil?

Ich war länger nicht eingeloggt, bekam in dieser Zeit eine Anfrage und kann jetzt weder Anfrage noch Profil einsehen. Stattdessen Hinweis von EP: "Sie haben von diesem Mitglied eine Partneranfrage erhalten. Leider ist dieses Mitglieder-Profil zwischenzeitlich für Sie nicht mehr sichtbar. Mögliche Ursachen hierfür können zum Beispiel sein, dass das Mitglied seine Mitgliedschaft beendet hat oder dass er / sie zurzeit nicht erreichbar sein möchte. Sobald das Mitglieder-Profil wieder freigegeben ist, können Sie die Partneranfrage beantworten.“ Hat mich das Mitglied gelöscht? Warum schreibt EP "zurzeit"? Die Mitgliedschaft scheint nicht beendet zu sein. Geschrieben von einer weitgehend Unbekannten aus NRW
 
  • #2
Es sieht sehr danach aus, dass dich der Kontakt gelöscht hat, weil du ihm nicht geantwortet hast. Aus früheren Diskussionen zu diesem Thema weiß ich, dass das hier durchaus einige so machen. Ich persönlich mache das nicht, sondern lasse die Sache einfach ruhen. Vielleicht kommt sie ja doch noch mit einer plausiblen Erklärung rüber.

Warum schreibt EP "zurzeit"? - Weil man sein Profil bei der Kundenbetreuung auf "inaktiv" setzen lassen kann, zum Beispiel weil man einen Partner gefunden hat. Trägt die neue Beziehung doch nicht und ist noch genügend Restlaufzeit der Mitgliedschaft vorhanden, kann man sein Profil wieder aktivieren lassen.

Was ich mich frage: Warum hast du auf die Anfrage nicht reagiert? Du solltest eine Benachrichtigungs-E-Mail bekommen haben, als die Anfrage einging.
 
  • #3
Der Hinweis kann vieles bedeuten, aber am wahrscheinlichsten ist, dass der Kandidat Dein Profil gelöscht hat. Viele Mitglieder löschen Profile, die nicht zeitnah antworten -- und ich habe Verständnis dafür, denn die Höflichkeit gebietet einfach zeitnahe Antworten und ewigen Warten ist mehr als unangenehm. Längere Pausen deuten für viele (vielleicht in Deinem Falle fälschlicherweise) auf Karteileichen hin.
 
V

VirginiaWoolf

Gast
  • #4
Es ist Urlaubszeit, da sollte eine Wartefrist von wenigstens 4 Wochen gewährt werden, leider hast Du Frederika meist auf 7 Tage orientiert.

Auch unerwartete Ereignisse wie Krankenhausaufenthalt,... können Grund sein, dass sich jemand nicht einloggt, nicht meldet.
Es ist ein Unterschied zu obigen, wenn jemand mehrfach eingeloggt war und nicht antwortet.

ThomasHH, man muss diese Mails nicht einschalten, und was nützen diese, wenn ich eben auch mal Urlaub vom Internet mache.

Man trägt natürlich ein gewisses Verlustrisiko, ggf. schreibt man ins Profil, dass man einige Zeit nicht erreichbar ist, wenn es geplant ist.
 
  • #5
@#3: Da die Fragestellerin ja offensichtlich noch einen Partner sucht, bin ich jetzt mal davon ausgegangen, dass sie die E-Mail-Benachrichtigung nicht abgeschaltet hat

Urlaub vom Internet? Na, das würde ich aber nicht während der Mitgliedschaft machen. Verreisen natürlich schon.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich will EP nicht vorgreifen, aber es gibt auch inaktive Gründe: freiwillig (z.B. Partner gefunden und will schauen ob es paßt ohne sein Account bzw. sein Guthaben zu verlieren) oder wurde gesperrt, weil z.B. gegen Richtlinien verstoßen (z.B. EMail Adresse) ... natürlich kann auch eine zurückgegangene Lastschrift oder andere der Fall sein.
Am wahrscheinlichsten ist jedoch, das er dich gelöscht hat, was ich bei Antwortfaulen oder nicht wirklich ernsthaft suchenden auch verstehen kann (siehe Frederikas Beschreibung).

Vielleicht schreibst du uns, warum du so lange nicht eingeloggt warst? Urlaub wäre ok, weiß der suchende aber nicht und dann hängt es vom Profil und deren Gefallen ab. Ansonsten fällt mir kein guter Grund ein, warum man bei fehlender Antwort dich nicht löscht (verwässert die eigenen Vorschläge, EP kostet Geld, das Warten und dich immer wieder aufrufen anschreiben etc. kostet Zeit, uvam.).
 
V

VirginiaWoolf

Gast
  • #7
@#4 ThomasHH,
sicher wo ein Wille ist, ist auch ein Internetcafe.
Aber vielleicht will ich von diesem "Stress" doch mal abschalten, und wenn ich auf Kreta oder Sizilien oder ... bin, werde ich wohl kaum ein Internetcafe besuchen,
Also einfach ein Plädoyer für mehr Geduld und Orientierung für längere (Warte)Fristen.
 
  • #8
@#5: "Ansonsten fällt mir kein guter Grund ein, warum man bei fehlender Antwort dich nicht löscht" - mir schon. Erstens macht es ein bisschen den Eindruck, als sei man beleidigt. Und so ist es wohl auch bei vielen. Zweitens stört die "Kommunikationsleiche" nicht. Der Dialog taucht nicht in der Nachrichtenliste auf, sondern unter "Gesendete Anfragen und Grüße". Sollte es drittens wirklich einen einigermaßen plausiblen Grund für die ausgebliebene Antwort geben, ist ein späterer Kontakt immer noch möglich.

Ich erinnere mich dunkel, dass ich mal eine um ein halbes Jahr verspätete Antwort auf meine Anfrage bekam. Da war ich dann allerdings auch kein Premiummitglied mehr, so dass ich nicht reagieren konnte.
 
  • #9
@#6: Das Plädoyer unterstütze ich gerne, siehe auch #7. Man muss sich natürlich darüber im Klaren sein, dass der andere kein busy waiting betreibt, sondern weitersucht.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Fragestellerin
@1, 2 u. 3 oder besser Frederika, Thomas HH und VirginiaWoolf : Danke für Eure zügigen Antworten.
Ich habe "Verbot der Einfahrt!" Hat man das auch, wenn jemand inaktiv ist? Bislang bin ich davon ausgegangen, dass keine Mitgliedschaft mehr besteht. Das war aber ein Irrtum. Ich bin also anscheinend gelöscht worden.

@5: Ich möchte nicht unhöflich sein, aber ich werde hier sicher keine Begründung abgeben, warum ich nicht eingeloggt war. Das beträfe nun ausschließlich meinen „verlorenen“ Kontakt und mich.

@Kontakt: Schade, dass Du mich gelöscht hast. Ich habe nicht einmal Deine Nachricht gelesen. Aber Du kannst jetzt zumindest meine lesen. Vielleicht antwortest Du ja sogar hier im Forum auf diese Frage.

Eine weit(est)gehend Unbekannte aus NRW
 
G

Gast

Gast
  • #11
er hat es gelöscht, verlass dich drauf, ich wüsste nicht, dass es technisch anders geht..ist typisch Mann.. keine Antwort/ nicht so sofort eine Anzahl von Fotos--> Papierkorb... hake es ab.. was willst du mit so einem... er hat ja gesehen, dass du es noch nicht gelesen hast...
 
G

Gast

Gast
  • #12
hallo, nachdem ich einige Tage nicht eingeloggt war (die Gründe sind dabei unwichtig) erhielt ich folgende mail von EP - Katharina Allendorf:

"Sie haben sich seit langer Zeit nicht mehr bei ElitePartner.de eingeloggt. Ihr Profil wird deshalb anderen Mitgliedern in wenigen Tagen nicht mehr angezeigt und Sie können keine Partneranfragen erhalten.
Sind Sie noch aktiv an einer Partnersuche interessiert? Dann loggen Sie sich einfach ein.

Ich zahle jeden Monat eine nicht unbeträchtliche Summe für die Mitgliedschaft und dann empfinde ich eine solche mail als Unverschämtheit! Es gibt Situationen, in denen Mann/Frau ungeplant keinen Zugangsmöglichkeit oder keine Lust hat, einzuloggen. Und dann empfinde ich diese "Drohung" als "Leistungsverweigerung" von EP. Denn wofür zahle ich???
 

hanjo58

Gesperrt
  • #13
Von mir hätte es im Anschluss an meine Anfrage, an den Ursprungstext angehängt, ,,zwei Mahnstufen" gegeben - nach etwa 14 Tagen einen humorvoll formulierten Satz Wahlantworten in Sachen Absage (Habe mit gerade einen Frosch zurechtküssen können, du weißt schon . . .), nach rund vier Wochen dann ebenso humorvoll formulierte Erklärungsversuche von 26 anderen ,,Internetten" - für jeden Buchstaben des Alfabets eine (Wahrscheinlich ist ihre Buttermilchmaske noch nicht trocken). Damit habe ich dann nach spätestens fünf Wochen zumindest tatsächlich eine Absage erhalten.
In Gegenrichtung fällt es mir bei einem bestehenden anderweitigen Kontakt nicht schwer, freundlich darauf hinzuweisen, dass ich multitaskung in Sachen Frauen gar nicht erst versuchen mag.
Ich habe das Gefühl, dass sich bei Nichtantwortenden Arroganz und Unsicherheit in etwa die Waage halten. Je mehr Plattformgenoss(inn)en das Löschen zunächst der Feuerwehr überlassen, desto besser werden die Kontakt-Chancen hier auusehen.
Hanjo58
ep7E0E2974
 
G

Gast

Gast
  • #14
@7 ThomasHH: hattest du denn Erfolg mit dem lange Warten?
Jemand der angeschrieben ist und nicht Antwortet (warum auch immer) wird in der Vorschlägen weiterhin aufgelistet. Da es kein Einzelfall ist, sondern Karteileichen ca. >80% ausmachen, kann man hier schon von verwässerung der Vorschlagsliste sprechen. Daher finde ich es vollkommen ok und effektiv antwortfaule nach einer Zeit x zu löschen und sich auf die aktiveren Kontakte bzw. Vorschläge zu stürzen. Es kann ja Grundsätzlich jeder machen was er will, jedoch wenn die Fragenstellerin ihr Ding durchzieht wird sie es nun mal schwerer haben, als wenn sie regelmäßig bzw. überhaupt antwortet.

@9.2 Ist ein wenig Kindliches Verhalten (Sag ich nicht). Hier ist alles anonym auch du und dein Text, wovor hast du Angst?
 
  • #15
#11 für aktive nutzer ist das gut, da es weniger karteileichen gibt und dich einmal kurz einlogen um dem server ein lebenszeichen zu geben, schmerzt nicht.
 
V

VirginiaWoolf

Gast
  • #16
@#11, #14 Ich hoffe doch, dass das NICHT mir zahlenden Mitgliedern gemacht, wird,
denn dann würde ich mein Geld anteilig zurückfordern.
Mir fehlt inzwischen auch ein Vorschlag in meiner Liste, den ich zwar noch in den Favoriten und mit im ein Postfach habe. Er war/ist auch seit längerem nicht eingeloggt, vielleicht daher.
Nur EP konnte mir bisher meine Frage nicht beantworten.
 
  • #17
@#11: Mit dem gleichen Argument des höheren Preises rechtfertigen die anderen Nutzer einen hohen Qualitätsanspruch. Und der wird unter anderem durch Präsenz und akzeptables Antwortverhalten der anderen Mitglieder mitgeprägt.

@#13:

Ja, Erfolg in dem Sinne, dass erst 2 Wochen nach meinem ersten Anschreiben ein intensiverer Kontakt zustandekam.

Das mit der Verwässerung der Vorschlagsliste kann ich nicht nachvollziehen. Die von dir angeschriebenen Kontakte werden doch deutlich in der Vorschlagsliste markiert. Und wenn du potenziell interessante Mitglieder zuvor in die Favoritenliste übernimmst, dann kannst du die Favoritenliste sogar nach nichtangeschriebenen Mitgliedern sortieren lassen.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Fragestellerin
@12: Hi, schön Deine Antwort hier zu lesen.
Deine Interpretation des Nichtantwortens (Arroganz, Unsicherheit) setzt meiner Meinung nach ein Lesen voraus.
Habe ich Dein Beispiel richtig verstanden, dass nicht Du gelöscht hast, sondern gelöscht wurdest? Meine Frage bezieht sich konkret auf die Profillöschung durch den Anfragenden, also durch Dich.

Grüße von NRW nach NRW

@13.2: Ich habe keine Angst, aber so anonym wie Du glaubst, ist es hier nun auch nicht.
 
  • #19
@#11: Meines Wissens erfolgen diese Warnnachrichten erst nach 8 Wochen Inaktivität -- eigentlich viel zu spät. ich wäre froh, wenn schon nach 21 Tagen Profile nicht mehr angezeigt werden. Das reaktivieren ist ja denkbar einfach: Einfach mal wieder einloggen.

Letztlich werden die aktiven Mitglieder, die ja auch alle zahlen, vor Karteileichen geschützt. Das finde ich einen erstrebenswerten Ansatz, der leider noch gar nicht stark genug durchgezogen wird.

Ich würde einen Filter bei den Suchkriterien begrüßen:
* nur Profile anzeigen, die in den letzen sieben Tagen eingeloggt waren
* nur Profile mit Foto anzeigen
* nur Profile mit Preferred-Member-Logo anzeigen

Alle anderen ignoriere ich ohnehin. Nur wäre es so viel einfacher!
 
Top