Wir entscheiden uns in dem Moment immer für das, was uns in dieser Situation richtig erscheint. Wir wissen nicht, ob wir mit anderen Entscheidungen glücklicher geworden wären, es lohnt sich auch nicht darüber nachzudenken, was wäre, wenn..... weil es nicht so ist.
Wenn ich mit meiner momentanen Situation unglücklich bin, dann muss ich jetzt was ändern, aufgrund meiner jetztigen Wünsche und meiner jetztigen Vorstellung von einem glücklichen und erfüllten Leben.
Die Vergangenheit ist voller Erfahrungen, wer weiß schon, ob die Erfahrungen aufgrund einer anderen Entscheidung in der Vergangenheit besser gewesen wären.
Ich war eine zeitlang auch immer am Zweifeln und Hadern, was wäre wenn, ich damals dieses oder jenes getan oder gesagt hätte.
Das bringt gar nichts, ich habe die Entscheidungen damals so gut getroffen, wie es mir zum damaligen Zeitpunkt möglich war und kann mich jeden Tag neu entscheiden.