G

Gast

Gast

Wenn ihr eine Telefonnummer bekommt, WANN meldet ihr euch?

Hallo liebe Forenmitglieder und Besucher,

meine Frage steht bereits in der Überschrift.

Und bitte keine Antworten á la: Wenn kein Interesse ist, gar nicht. Das weiß ich selbst ;)

Wenn man Interesse hat, meldet man sich gleich, oder läßt sich unter Umständen auch Zeit?

(w31)

G

Gast

Gast
Am nächsten Tag mit einer kleinen sms.
Ich (weiblich) gebe dem Mann lieber meine Nummer. Alle Männer die wirklich Interesse hatten, schrieben mit nal Erhalt der Nummer eine kurze sms.
Ich fand das nie aufdringlich, habe auch recht schnell geantwortet.
Interesse von meiner Seite bestand ja auch, sonst hätte er die Nummer nicht bekommen.

Ich taktiere da auch nicht mehr, frei aus dem Bauch raus.

G

Gast

Gast
Ich melde mich, wenn der natürliche Ablauf meines Lebens es zulässt. Das kann noch am selben Tag, aber auch mit Abstand von einigen Tagen sein, was ich dann jedoch ankündige.
Natürlich frage ich, wann er gut erreichbar ist.

Taktieren mag ich persönlich nicht; das kann für einen selbst sehr anstrengend sein. Man kann sicher sein, dass das eigene Engagement in etwas gespiegelt wird und dann muss man im Falle tagelang auf eine ersehnte Antwort warten...
Manchmal melde ich gerne sofort - um schnell Klarhei zu haben, ob sich ein weiteres Engagement lohnt. Wenn schon ein Date stattgefunden hat, muss man das Erlebte ggs. erst sacken lassen oder die Begeisterung war spontan beiderseits so groß, dass man ganz schnell daran anknüpfen will.
Faustregel: Der Zeitpunkt muss sich stimmig anfühlen. Und es hat sich bewährt, einem Unbekannten nicht gleich die erste Priorität vor allen anderen Verpflichtungen einzuräumen.

G

Gast

Gast
Wenn ich Interesse habe, dann melde ich mich logischerweise gleich - möglichst ohne aufdringlich zu werden. Man kann sich ja erst mal nur für den netten Abend bedanken, ohne sofort um ein nächstes Date zu quengeln.

Wenn ich starkes Interesse habe, dann melde ich mich erst recht gleich. Wenn ich mir als Gegenüber ein paar Tage Zeit lasse, dann habe ich die Person zwischenzeitlich schon wieder vergessen und bin mit meinen eigenen Sachen/Problemen/Interessen (und auch anderen Personen gedenklich beschäftigt) und möchte eigentlich nichts von der Person, der ich die Nummer zugeschoben bekommen habe. - Den Wink sollte man verstehen.

Basiert das Interesse auf Gegenseitigkeit, dann wird man sich schneller näher kommen bzw. man bekommt auch genauso schnell eine Antwort.... Bekommt man diese nicht, bzw. reagiert der andere nicht unmittelbar, dann hat man sich vertan. Der ander hat leider kein Interesse!