Madmax
@constanze
dein satz:
"Wenn ich Marathon laufe, tu ich das in meiner Freizeit. Da kann ich tun und lassen was ich will. Da ich mir das selbst ausgesucht habe, kann ich schlecht klagen"
...interessant...und wenn du deine kinder betüddelst ist es keine freizeit?
für mich ist freizeit der zeitraum, in dem ich nicht arbeite.
haushalt zähle ICH zu meiner freizeit. und hätte ich kinder, wären alle unternehmungen und "verpflichtungen" mit denen - freizeit!
sage jetzt nicht, freizeit wäre die zeit, die du für dich hättest...DU hast für DICH entschieden, deine freizeit mit kindern zu füllen - wie sagen mütter immer: das ist so erfüllend...;-)
also, behaupte jetzt nicht, kinder wären keine freizeit!
und an @15
du hast ja wirklich eine putzige einstellung:
deine aussage:"Meine Kinder werden mal in die Rentenkasse einzahlen und nicht zu knapp, keine Sorge. Und was ist mit den vielen kinderlosen Doppelverdiener, die dann dem Rest im Alter auf der Tasche liegen? Da kriege ich mich mit meinen egoistischen kinderlosen Kollegen immer in die Haare"
das ist doch sicher nicht dein ernst, dass doppel-oder auch einzelverdiener ohne kind "schmarotzer" sind...denn als die stellst du sie da!
diese sogenannten doppelverdiener, sind diejenigen, die das heer aun harzern am laufen halten, das sind die, die mit ihren hohen sozialabgaben auch dir und deinen ki dern das leben absicher - oder was glaubst du, wie hoch die kitabeiträge wären, wenn sie von den eltern allein getragen werden müssten? selbiges trifft auf alle anderen sozialen einrichtungen zu, die auch du mit deinen kindern in anspruch nimmst!
noch anzufügen, die dauernde extrawurst in bezug auf urlaub - das nervt jeden kinderlosen, der vielleicht mit jemandem zusammen lebt, der auch auf die ferien angewiesen ist, obwohl er keine kinder hat!
dann die ausfälle von bediensteten, aufgrund der krankheiten der bambinos - wird von den kinderlosen mitgetragen!
und wer zahlt denn die meisten steuer?
richtig, die kinderlosen, allein lebenden!
und was wird über die steuern finanziert: KINDERGELD...nur mal als beispiel..
und wenn deine kinder dann keine arbeit haben, wer zahlt dann ihr harz4...richtig: die kinderlosen, die, die so egoistisch sind einfach nur zu arbeiten!