G

Gast

  • #1

Wenn Männer/Frauen nur ein Photo auf einer online dating ins Profil stellen...

was bedeutet das?

Das sie nur aufs Äußere Wert legen und ggf nur nach einer oberflächlichen Beziehung suchen?

Das sie Angst haben zu viel öffentlich über sich Preis zu geben?


Ich ärgere mich über solche Profile, denn wenn ich nur nach dem Bild gehen würde, könnte ich genauso gut, Frauen auf der Strasse ansprechen, die mir optisch gut gefallen. Der ganze Sinn des online datings besteht für mich darin, etwas mehr selektieren zu können, bevor man jemanden anspricht....
 
G

Gast

  • #2
Am besten, du schreibst solche Profile einmal an und erzählst uns, was für Antworten kamen. Das würde hier sicher auch noch andere interessieren.

w,39
 
  • #3
Ich finde solche Profile auch völlig wertlos. Soll wohl entweder heißen, dass sie so toll aussehen, dass das Photo reicht, um Interessenten anzuziehen, oder aber sie sind wahnsinnig einfallslos oder faul.

Genau deswegen gehen ja auch immer mehr weg von den Proll-Börsen und wählen niveauvollere Börsen wie EP, wo es noch auf Inhalte ankommt und höchstens Gastprofile leer sind (was Ärgernis genug ist, das muss gesagt werden).
 
G

Gast

  • #4
ich denke, diese Herren halten sich für so attraktiv, dass sie meinen, man würde sie allein wegen ihres Äußeren anschreiben. Oberflächlichkeit spielt sicher auch eine Rolle. Außerdem ist mein Eindruck, dass diese halt mal so einen Account eröffnet haben, das Ganze aber nicht so ernst meinen. Vielleicht sind einige auch einfach geistig nicht in der Lage, ein paar interessante Sätze zu fabrizieren...
Ich habe in meinem Profil auf einer solchen kostenlosen Plattform dabei stehen, dass ich auf Anfragen ohne ausgefülltes Profil nicht antworte, dagegen sei mir ein Foto erst mal nicht so wichtig. Die Sammelanfragen kommen oft von gerade solchen Typen.
 
  • #5
Kurz gesagt: Lediglich ein Foto im Profil platzieren, aber das Profil ansonsten nicht ausfüllen, sagt mir, der Mann legt die Beine hoch und lässt sie machen. Für mich komplett indiskutabel.
Mehr Worte zu diesem Thema sind die Mühe nicht wert. ;-)
 
G

Gast

  • #6
die wollen möglichst schnell und ohne mühe durch den anmelde prozess und dann einfach mal schauen, was passiert bzw. einfach mal ein paar profile anschauen. selbst wenn du sie anschreibst, ist die wahrscheinlichkeit sehr gering, dass sie antworten. dass sind die, die aus neugierde mal ein bisschen schauen. würde da nicht soviel in deren charakter hinein interpretieren.
m/45
 
G

Gast

  • #7
Auf manchen Plattformen, auf denen man gleich sein Foto zeigen kann, verzichten viele auf einen Profiltext. Kommentar eines Freundes: "Je besser die Frau aussieht, um so eher findet man dort nur ein Foto." Angeblich verzichtet er darauf, solche Frauen anzuschreiben, aber so ganz glaube ich es ihm nicht.
 
G

Gast

  • #8
Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, dass man nicht über mehr Fotos aktuell verfügt. Hatte auch immer nur ein Foto, und zwar mein offizielles eingestellt, da ich selber entscheiden wollte, ob man später noch privat welche hinterherschickt. Ansonsten dient das Foto doch nur einer ersten Anbahnung. Bin erstaunt, dass die Anzahl der Fotos hier so hoch gehängt werden. Einige Männer hatten 3 bis 4 Fotos eingestellt und waren in der Wirklichkeit anders, da lebendig....Ich finde es nicht schlimm, wenn ein Mann nur ein Foto eingestellt hat.
w/44
 
  • #9
Also meine Erfahrung mit den Frauen, die nur das Bild einstellen und das Profil oder sehr einfallslos (Klassiker wie der Strandspaziergang) ausfüllen, ist durchaus vielfältig.
Es sind durchaus sehr intelligente und tiefgründige Frauen dabei, deren Medium der Schriftsverkehr einfach nicht ist oder sie sich keine Gedanken über die Außenwirkung der fehlenden Selbstdarstellung machen.
Ist ein Profil hingegen sehr ansprechend, kann man sich sicher sein, dass andere sie auch gut finden und die Konkurrenzsituation ist entsprechend hoch.

m43
 
G

Gast

  • #10
solltet ihr sehen wie es iss... ich finde es nicht sinnlos / oder faul - ich schicke bei gefallen ja auch gerne weitere Fotos.. Habe mich gerade erst angemeldet.. denke werde zwar weitere einfügen in nächster Zeit, würde aber nicht unbedingt von einem auf den andren schliessen (so von wegen Kastendenken)
 
G

Gast

  • #11
Ein Bild reicht vollkommen um sich ein 1. Bild zu machen, mehr interessiert mich die Kommuniktionsrfähigkeit über schreiben und telefonieren. (m)
 
G

Gast

  • #12
Was reden hier alle von Männern? Eine große Anzahl der Damen meiner Alterklasse haben Ihre Profile kaum bis gar nicht ausgefüllt. Lediglich ein oder mehrere Foto(s), dazu die Angabe "sehr oder äußerst attraktiv". Fertig! Scheint zu reichen, um dennoch hunderte Anfragen zu bekommen. Finde das extrem schwach. Viel Wert auf gemeinsame Wellenlänge, Interessen, Themen, etc. scheinen diese oberflächlichen Glamourtanten offenbar nicht zu legen.

m, 28
 
G

Gast

  • #13
ich denke, diese Fraun halten sich für so attraktiv, dass sie meinen, man würde sie allein wegen ihres Äußeren anschreiben. Oberflächlichkeit spielt sicher auch eine Rolle. Außerdem ist mein Eindruck, dass diese halt mal so einen Account eröffnet haben, das Ganze aber nicht so ernst meinen. Vielleicht sind einige auch einfach geistig nicht in der Lage, ein paar interessante Sätze zu fabrizieren...
 
  • #14
Es ist doch so - zumindest bei den Frauen - ein solches Profil führt schnell zur Frage "Zeig mir Dein Bild" - und jede die so fragte war bislang oberflächlich und ohne Charaktertiefe.
 
G

Gast

  • #15
Ich glaube, es ist eigentlich gar nicht wichtig, wieviele Bilder jemand in seinem Profil hat, sondern es ist relevant, dass es überhaupt eins gibt:))

Von den Profilen, wo mehrere Bilder da sind, habe ich den Eindruck gewonnen, dass oft derjenige, der drei Fotos einschaltet, auf allen drei sieht er ganz anders aus - was soll ich damit
anfangen - in welchem von den drei Fotos sieht er der Wirklichkeit nah??:)))

Also, auch mehrere Fotos sind nicht unbedingt aufschlußreich - besser ein(!) gutes Foto und wenn das Drumherum auch stimmt, dann kann man sich auch treffen:))
 
G

Gast

  • #16
Jetzt wäre es eigentlich Zeit für die Frage: Warum sind manche Profile nur so kurz und OHNE Foto ausgefüllt...?

Das ist doch eigentlich völlig egal. Was zählt, ist das echte Aufeinandertreffen. Und ob dafür der Wille da ist, merkt man doch. Ggfs. Profil löschen, wenn der Schriftverkehr seltsam ist oder nicht stattfindet.
 
G

Gast

  • #17
Ich war in mehreren Börsen registriert und habe auf keiner jemals mehr als ein Foto eingestellt, schon gar kein Ganzkörperfoto. Ich bin schlank, und wie gut meine Figur sonst ist, kann ein Mann später feststellen.
Allerdings habe ich mein Profil sehr sorgfältig ausgefüllt.
Schon mal habe ich es geschrieben: Ich (Literaturwissenschaftlerin) habe meinen Mann (Komponist) auf einer der weiter oben so genannten Proll-Börsen kennengelernt.
 
G

Gast

  • #18
Ich (Hobby-Fotografin) habe nur ein Bild in meinem Profil, habe folgendes festgestellt: die Männer, die mir auf mehreren Bildern gefallen, würde ich auch mit einem Bild anschreiben, meine Bilder , die für mich in Frage kommen sehen alle etwa gleich aus (Lächeln & Gesichtszüge) , logisch, es geht ja um die gleiche Person. Und meine besten Kontakte stammen auch von den sog. Proll-Börsen.
 
  • #19
Ohne Mist.. ?

weil ein Bild zu 99% ausreicht um Kontakt zu knüpfen.. Wenn ich mir jemanden raussuchen müsste/würde aus einer Online PB, dann wäre das Bild das erste was ich mir ansehe, und DANN die vielbesungenen "inneren Werte". Wenn das Bild also nicht passt, ist mir der Rest auch egal, und genauso habe ich es auch andersherum erfahren.

Optik ist das "Erstkriterium" nicht das Hauptkriterium...
 
  • #20
@ Hellekeen

Blöd ist nur, wenn ich das Bild erst mal gar nicht sehe. Was soll ich denn dann sagen? Du, Dein verwischtes Bild gefällt mir und außerdem hast Du ja auch wahnsinnig viel zu schweigen?

@all
Hier sind ein paar Antworten dabei, da kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Da fragt ein Forumsteilnehmer, was es bedeutet, wenn jemand nur ein Foto einstellt und sonst nix zu sagen hat und sie antworten, man könne ja auch noch ein zweites Foto einstellen. Na hurra! Und das auf einer Seite, die sich mit einem hohen Anteil an Akademikern schmückt und nicht wenige den Anspruch haben, tatsächlich etwas besseres zu sein. Quo vadis?
 
G

Gast

  • #21
Moment, geht es jetzt darum, dass in dem Profil nichts als ein Foto ist, d.h. ansonsten keine Infos. Oder geht es darum, dass nur ein Foto statt drei hochgeladen ist? Ich bin verwirrt.
 
G

Gast

  • #22
Diejenigen, die nur ein Foto einstellen und keinen Text abliefern, wissen doch, wie die Herren ticken: Wenn er das Foto blöd findet, nützt auch das beste Profil und das charmanteste Anschreiben nichts. Nein, dann wird einfach auf "Absage" gedrückt. Wozu sich also Mühe geben?
 
  • #23
@#20
Das ist doch vollkommen eindeutig gefragt. Da steht "nur ein Foto" und nicht "nur EIN Foto". Und im Weiteren wird vermutet, ob sie Angst haben zu viel über sich preiszugeben. Soll heißen: Im Profil herrscht gähnende Leere.

Meine Vermutung, lieber FS, ist, dass diese gähnende Leere nicht nur im Profil der betreffenden Personen herrscht.
 
G

Gast

  • #24
Hier nochmal der FS.... Ja, also es geht NICHT um die Anzahl der Photos!!!! :) Es geht um den Mangel an sonstigen Infos.

Wie gesagt, ich suche nach vielseitig interessierten, empathischen, sportlichen Frauen, die ähnliche Werte haben wie ich. Ich finde es einfach enttäuschend nur Bilder zu haben und dann wieder per "Versuch und Irrtum" die Frauen anschreiben zu müssen (ich habe mir von online dating mehr in Richtung "spezifisches Suchen nach Gemeinsamkeiten" erwartet...)
 
  • #25
@#23
Die vielseitig interessierten, empathischen, sportlichen Frauen sind leider aus.

Ne, aber im Ernst. Deine Erwartung ist vollkommen in Ordnung und wird ja auch von EP bewusst beworben. Das Konzept scheitert nur an der Realität, dass zwar die inneren Werte wahnsinnig wichtig sind, aber eben immer nur die der anderen.
 
G

Gast

  • #26
FS@24:

:) Ich habe mich auch schon gefragt, ob online dating einfach das falsche Medium ist, die in #23 genannten Frauen zu finden. Vielleicht sind solche Frauen einfach nicht auf online dating Seiten....
 
  • #27
@#25
Ja, diese Frage hat sich mir auch des öfteren gestellt. Ich habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben. Wenn es mir mal wieder zu sehr auf den Senkel geht, dann mach ich eben eine Pause. Das hilft.

[Mod.= Weder Buchstaben, noch Satzzeichen sind Rudeltiere!]