G

Gast

Gast
  • #1

Wenn man einen Gruss oder PA versendet, derjenige danach auf der Interessenliste erscheint,

aber der Briefumschlag nicht geöffnet ist, ist das richtig? D.h. wenn man mein Profil öffnet, liest man dann nicht automatisch den Gruss oder PA ? DANKE für eine Aufklärung
 
  • #2
Das Briefsymbol von Grüssen und Partneranfragen verändert sich leider nicht. Du kannst nicht erkennen, ob die Nachricht gelesen wurde.

Die verschiedenen Symbole für gelesene und ungelesene Nachrichten werden nur im Postfach, also für bestehende Kontakte, verwendet.

Ob dies Absicht ist oder nicht konnte leider keiner vom Kundenservice beantworten. Außer lapprige Textbausteine keine Antwort darauf.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Nein, er/sie liest die Nachricht nicht automatisch. Nachrichten lesen und Profil besuchen sind 2 getrennte Vorgänge. Ist das Briefchen nicht geöffnet, dann hat er/sie die Nachricht noch nicht gelesen. :)
 
G

Gast

Gast
  • #4
Einen Hinweis gibt es: Solange eine PA noch nicht gelesen wurde kann sie noch umgeschrieben werden.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Oh, das wusste ich gar nicht, dass man das nicht sieht, ob ein Gruß oder eine PA gelesen wurde. Vielen Dank für die Eröffnung dieses Threads. :)
 
G

Gast

Gast
  • #6
@3
Nein, stimmt so auch nicht...du kannst eine Anfrage solange verändern, bis der Empfänger dir antwortet! Damit macht er sozusagen ein Postfach auf! Ab dem Zeitpunkt sieht man auch, ob Post gelesen worden ist - oder auch eben absichtlich nicht gelesen wurde!
Aber du kannst im Prinzip schon davon ausgehen, wenn jemand auf deinem Profil war, hat er auch deine Anfrage gelesen. (...sofern er Premiummitglied ist)
Solange du keine Antwort bekommst, wirst du eben bewußt im unklaren gelassen - das ist aber so gewollt! Man will dich bei der 'Stange' halten, es könnte ja noch eine Antwort kommen! Verstehst, wie ich es meine?? ;-)
Das sind so die kleinen Tücken des Systems!
 
G

Gast

Gast
  • #7
Danke, für diese Erklärung. Also Zusammenfassung:
Ich schreibe, sehe aber nicht, ob er das gelesen hat, kann aber davon ausgehen, wenn er NACH meiner Nachricht auf meiner Interessensliste steht, sich vorher angeschaut hat "wer" ihm das geschrieben hat?
Erst wenn ein Postfach eröffnet wurde, sehe ich, ob meine Nachrichten gelesen wurden.
Richtig?
(Bin NICHT der/die FS, interessiere mich aber auch sehr dafür)
 
G

Gast

Gast
  • #8
@6
Ja, genau so ist es!!
Ist er aber KEIN Premiummitglied, kann er deine Nachricht NICHT lesen - auf deiner Interessenliste erscheinen tut er aber trotzdem (sofern die Interessensliste aktivert ist)!! Und irgendwann platzt er/sie vor Neugier und zahlt hier die 'Eintrittsgebühr'! ;-)
System verstanden? Aber bitte frag' jetzt nicht noch woran du erkennen kannst, ob jemand Premiummitglied ist, oder auch nicht! Das ist Betriebsgeheimnis von EP - wir Mitglieder können das nur erahnen! Einen kleinen Anhaltspunkt hast aber schon, das P im Profil gibt über die Aktivität das Nutzers eine gewisse Auskunft! Das ist aber KEINE Garantie dafür, dass das Mitglied auch wirklich Premium ist!
So weiter im Text...
Falls du nun mit einem Premiummitglied hier Kontakt hast, ein Postfach eröffnest, ab diesem Zeitpunkt siehst du den Status, ob Post gelesen oder auch nicht!
Und wenn jemand mehrere Tage deine Post NICHT liest, aber jeden Tag online ist - dann kannste getrost das Mitgleid löschen! Er/sie möchte dann doch lieber nicht mit dir schreiben! Ist aber nicht in der Lage, dir das klar zu kommunizieren! (...das sagt dann schon meist viel über dein Gegenüber aus)
Tja, und dann gibts auch sehr viele Mitglieder - in meinem Fall vorzugsweise Frauen - bei denen scheint EP den Absageknopf schlichtweg vergessen zu haben! Anders kann ich mir dieses interessante Verhalten sonst nicht erklären! Schließlich habe ich ja keine Vorurteile Frauen gegenüber! ;-)
So dann, genug geredet - ran an die Tasten! ;-)
Viel Erfolg!
 
Top