4
49plus
Gast
Wenn man in keine Schublade passt und kaum einzuordnen ist, dann..
hat man im allgemeinen Probleme, denn nach wie vor orientieren sich die meisten schnell und oberflächlich an :
Aussehen
Akademikerwürden oder nicht
Einkommen
....
So erste Fixpunkte werden abgefragt wie bei einer Bewerbung.
Nicht jeder Akademiker ist klug und nicht jeder Lehrling ungebildet.
Nicht jeder hat Stil trotz hohen Einkommens und beruflichen Erfolgs....
es wird sicher schon bemerkt worden sein, was ich meine.
Ich möchte nicht weiter langweilen.
Nun mein Problem, mein Anliegen:
Ich komme aus ganz einfachen Verhältnissen, habe aber aus Interesse und Neugier eine Bildung erreicht, die überdurchschnittlich ist.
Aber nur einen durchschnittlichen Beruf erlernt, aber auch mit diesem Phasenweise viel Geld verdient.
Das Abitur nachgeholt, aber dann doch nicht studiert.
Für die, die auch in dieser Liga sind, bin ich meist zu gebildet, zu anstrengend und nachdenklich...etc.
Als Akademikerin kann ich mich auch nicht ausgeben, wenn mal wieder ein Stammtisch sucht.
Und ich so gern geistig anregende Gespräche über Politik , Kultur, Bücher etc. hätte.
Oder einfach nur mit Esprit und Witz bei gutem Wein den Abend genießen.
Diese Gesellschaft unterteilt und grenzt aus und definiert über Beruf, Titel und Einkommen.
Ich habe zu bieten viel an Menschlichkeit, Herzensbildung, gute Gespräche, Witz und Humor...und so vieles mehr.
Und ich bin meist allein.
Obwohl ich das nicht unbedingt für wichtig halte, aber :
Ich gehöre nirgends dazu.
Früher nahm ich das persönlich, inzwischen bin ich oft erstaunt , wie ignorant und einfach Menschen reagieren . Und das durch alle Schichten.
Nicht Fisch und nicht Fleisch.
Wem geht es auch so?
Beste Grüße an alle, die das hier lesen werden.
Aussehen
Akademikerwürden oder nicht
Einkommen
....
So erste Fixpunkte werden abgefragt wie bei einer Bewerbung.
Nicht jeder Akademiker ist klug und nicht jeder Lehrling ungebildet.
Nicht jeder hat Stil trotz hohen Einkommens und beruflichen Erfolgs....
es wird sicher schon bemerkt worden sein, was ich meine.
Ich möchte nicht weiter langweilen.
Nun mein Problem, mein Anliegen:
Ich komme aus ganz einfachen Verhältnissen, habe aber aus Interesse und Neugier eine Bildung erreicht, die überdurchschnittlich ist.
Aber nur einen durchschnittlichen Beruf erlernt, aber auch mit diesem Phasenweise viel Geld verdient.
Das Abitur nachgeholt, aber dann doch nicht studiert.
Für die, die auch in dieser Liga sind, bin ich meist zu gebildet, zu anstrengend und nachdenklich...etc.
Als Akademikerin kann ich mich auch nicht ausgeben, wenn mal wieder ein Stammtisch sucht.
Und ich so gern geistig anregende Gespräche über Politik , Kultur, Bücher etc. hätte.
Oder einfach nur mit Esprit und Witz bei gutem Wein den Abend genießen.
Diese Gesellschaft unterteilt und grenzt aus und definiert über Beruf, Titel und Einkommen.
Ich habe zu bieten viel an Menschlichkeit, Herzensbildung, gute Gespräche, Witz und Humor...und so vieles mehr.
Und ich bin meist allein.
Obwohl ich das nicht unbedingt für wichtig halte, aber :
Ich gehöre nirgends dazu.
Früher nahm ich das persönlich, inzwischen bin ich oft erstaunt , wie ignorant und einfach Menschen reagieren . Und das durch alle Schichten.
Nicht Fisch und nicht Fleisch.
Wem geht es auch so?
Beste Grüße an alle, die das hier lesen werden.