- #31
Ja so sieht es aus ... Ich weis nicht in wie fern ich nochmal jemandem Vertrauen kann ... Ich hätte so eine Aktion von meinem Partner nie erwartet auch hätte ich mich niemals auf sowas eingelassen wenn ich nur die geringste Ahnung davon gehabt hätte. Es tut nur weh und ich weiß nicht mehr was echt war und was nicht.Das ist leider wahr und sehr traurig liebe Vikky. Jede mehrfach und chronisch Betrogene hat nur ihren Schutzmechanismus aktiviert trotz ihres Wunsches und der Sehnsucht nach einer liebe- und respektvollen Beziehung, nach offenem und ehrlichem Umgang miteinander. Eine Beziehung in der Mann seine Bedürfnisse genau kennt und mit seiner Partnerin bespricht.
Das sind eben die schlimmen Langzeitfolgen. Obwohl der Betrogene vom Verstand her weiss und sich sagt: "Ich weiss, dass nicht alle Männer fremdgehen und treu sind", so ist die Angst übermächtig gross.
Man will nur seine Seele beschützen. Man kann nicht mehr vertrauen und niemals mehr tiefe und ehrliche Gefühle dem anderen zeigen und geben, selbst wann man sie in sich selbst empfindet.
Jeder Mensch sollte sich fragen bevor er fremdgeht: "möchte auch ich genauso belogen und betrogen werden?"
"Was du nicht willst, das man dir tut das füge auch keinem anderen zu" - wenn alle nach diesem Leitmotiv lebten, so gebe es viele fröhlichere, zufriedenere und glücklichere Menschen auf dieser Erde. Das Leid kommt nicht von allein dieses Leid fügen Menschen einander zu im Unterschied zum unverschuldeten Leiden, wie eine chronische Krankheit zu bekommen wie ich.
Ich bin 43 er ist 44 aber das bringt mir auch nichts mehr ich muss schauen das ich irgendwie damit fertig werde und damit umgehen kann
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: