Ich bin w44 und möchte nicht jünger aussehen, aber ich möchte die Schönste aller 44jährigen Frauen sein! Und mit zunehmenden Alter schaue ich lieber in den Spiegel - das hat folgende Gründe:
-- ich kam schnell in die Pubertät, hatte gleich einen großen Busen und kam damit gar nicht klar
- ich hatte Essstörungen wegen Gewicht und Probleme mit meiner 'Weiblichkeit, das ging bestimmt bis Anfang 20
- dann wurde ich früh schwanger, alles änderte sich, auch mein Körper permanent
- nun ist mein Körper seit Jahren bis auf die zunehmende Alterung unverändert. Keine Gewichtsschwankungen, durch den Sport alles gut verteilt, mein Busen dank Mastopathie noch ganz ok, insgesamt sind hier keine schnellen Veränderungen zu bemerken. Alterung geht zum Glück nicht von heute auf morgen
- im Gesicht kommen die Falten, die ich bisher jedoch noch ganz akzeptabel finde.
- ich altere, aber ich kann es voll und ganz annehmen. Ich möchte auch nicht mit Jüngeren konkurrieren, nur mit Gleichaltrigen ;-) und hier trennt sich in meinem Alter schon die Spreu vom Weizen, jetzt kommt eben der Lebensstil zum Tragen.
- warum der Sex jetzt besser ist, liegt bei mir zum einen daran, dass ich nun nach langjähriger, sexloser Ehe wieder neu verliebt war und wieder bin, schöne Gefühle habe und ich gebe diesen Gefühlen einfach nach. Ganz frei und ungezwungen, wie ich eben bin. Das konnte ich früher nicht.
Fazit:
Ich schaue in den Spiegel und sehe eine mir bekannte, schöne, älter werdende 44jährige Frau, die mir voll und ganz gefällt.