G
Gast
Gast
Wer bezahlt das Hotelzimmer?
Ich habe in Frankreich eine Weiterbildung gemacht. In der Zeit war ich ziemlich einsam, da ich fast niemanden kannte der Deutsch sprach. Ich habe dann gegen ende meines Aufenthaltes einen netten Mann aus Deutschland kennengelernt (ich bin Österreicherin). Es war tatsächlich Liebe auf den ersten Blick. Es hat uns beide voll erwischt. Wir haben zwei wunderschöne Wochen miteinander verbracht. Einige Wochen war ich auch wieder zu Hause, und wir wollten uns endlich wieder treffen. Wir haben vereinbart, dass ich zu ihm nach Deutschland fahre. Da sein Wohnort nicht allzuviel bietet, haben wir uns entschieden ca. 45 von seinem Wohnort ein Hotel zu nehmen. Dies waren dann knapp 4 Stunden von meinem Wohnort. Wir haben uns für ein günstiges Hotel für EUR 100.00 pro Zimmer entschieden. Beim zahlen fragte er, ob die Rezeptionistin die Rechnung halbieren könnte. Sie sagte dann, sie würden immer pro Zimmer abrechnen. Das fand er nicht so toll, also habe ich alles mit meiner Karte bezahlt und er hat mir seine EUR 50.00 gegeben. Ich war etwas irritiert über sein Verhalten, gerade da ich einen langen Weg hatte, und mein Zugticket wesentlich teurer als 50 Euro war. Wie seht ihr das?
w32
w32