G

Gast

Gast
  • #32
Nein, dass geht gar nicht!
Ich hätte mich nicht beteiligt und wäre abgereist.

Allerdings verstehe ich diese ganze Planung nicht.
Ok, der Mann wo irgendwo auf dem Land. Trotzdem hätte ich ihn zu Hause besuchen wollen.
So wie ich Dich verstehe strebt ihr doch eine Beziehung an. Also möchte ich sehen wie er wohnt, sein Umfeld sehen usw.

Ein Mann der Single ist, über eine eigene Wohnung verfügt und mit mir in einem Hotel übernachten will, den sehe ich als Affäre. Ich habe so etwas schon einige male erlebt, werde solche Verabredungen nicht mehr zulassen.
Ich suche einen Partner der mich in sein Leben lässt. Sex ist mir wichtig, aber nicht mehr diese Geschichten mit Treffen im Hotel und mal schauen was daraus wird....
 
G

Gast

Gast
  • #33
Wir haben zwei wunderschöne Wochen miteinander verbracht ...

wenn man sich zwei Wochen jeden Tag im realen Leben gesehen hat, wäre es dann nicht sinnvoller und lockerer gewesen, über die Kostenverteilung VOR dem Treffen/der Hotelübernachtung zu sprechen?

außerdem: 45 km fahre ich (w/37) jeden Tag als Hinweg zum Job. die Entfernung ist nun wirklich kein Problem bei der Abendgestaltung in der größeren Stadt.

für mich hört sich das sehr nach Affäre an.

die Situation an der Rezeption finde ich so peinlich, dass der Mann danach für mich eh emotional "gestorben" wäre
 
G

Gast

Gast
  • #34
Worüber beschwerst du dich eigentlich? Ihr seid nicht zusammen und er bezahlt seinen Anteil. Das ist völlig ok so! Mach so weiter und du bist ihn bald los. Du hast keine Forderungen an ihn zu stellen und basta!
 
G

Gast

Gast
  • #35
Als ob die "Nacht miteinander verbringen" nur etwas ist von dem der Mann etwas hat. [mod]
Die Frau hat kurzfristig natürlich auch etwas davon, begleicht aber emotional auf lange Sicht eine weit höhere Rechnung, zumal sich der Mann meist viel schneller eine andere nimmt, wenn ihm irgend etwas nicht mehr passt oder des erneuten Kicks wegen. Ist es das wirklich wert?
 
G

Gast

Gast
  • #36
Ich finde nicht dass es sich bei der Bitte des Mannes die Rechnung zu teilen um Geiz handelt, es ist eher Dummheit oder Desinteresse nach der gemeinsamen Nacht mit dir.
Jeder weiss doch dass, auch heutzutage noch, alle Rechnungen der Mann bezahlen sollte, wenn er damit ein Problem hat dann ist das zwar ok, aber er wird halt dann bei 99% der Frauen nicht landen können.
Wenn ich irgendwelche Chancen gesehen hätte ein weiteres treffen mit dir zu vereinbaren (und dabei auch auf meine Kosten zu "kommen") hätte ich auf jedenfall ganz spendabel alles bezahlt und dir auch das Zugticket erstattet (bzw die mehrkosten mit einer anderen einladung ausgeglichen). So läuft das nunmal...ob das Gerecht ist?...Sicher nicht...es ist ja auch nicht gerecht, dass männer stärker und robuster sind und frauen alleine den schmerz der geburt erleiden müssen...aber mit Gerechtigkeit kann man eben keinen Geschlechtsverkehr haben, Gerechtigkeit bläst dem Mann auch keinen und kuschelt sich danach seufzend an die Brust und schläft darauf ein.
Wer das aber will muss halt bei den meisten Frauen (auch) materiell großzügig sein, wer das aus welchen Gründen auch immer nicht einsieht spart eben sein Geld und sitzt am trockenen. Jeder wie er will, die meisten Männer begreifen halt früher oder später, dass es nahezu keinen Grund gibt das geld zu sparen wenn man dafür bei der Frauenwelt ein Nogo ist.
M29
 
G

Gast

Gast
  • #37
Liebe FS

Das Verhalten dieses Mannes ist sehr seltsam. Ich rate dir, nehme Abstand von ihm.

Für mich ist es unerklärlich, dass er dich nicht zu sich einlädt. 45 Km an einen Ort zu fahren, wo etwas los ist, ist doch wohl kein Problem. Oder hat er kein Auto bzw. kann oder darf aktuell nicht fahren? Mit dem ÖV kann es mühsam sein und anstatt des Taxis würde ich auch lieber im Hotel schlafen wollen.

Das Hotelzimmer hätte ich in jedem Fall kmplett übernommen inklusive sonstiger Auslagen der gemeinsamen Zeit (Essen..Kino..Getränke...). Dazu gibt es auch keine Diskussionen. Nicht bezahlt hätte ich nur dein Bahnticket.

Er ist a) sehr geizig und b) hat wohl etwas zu verstecken.

Es gibt keinen Grund, dir seine Wohnung nicht zu zeigen ausser er lebt nicht alleine.

(m47)
 
G

Gast

Gast
  • #38
G

Gast

Gast
  • #39
Die Frau hat kurzfristig natürlich auch etwas davon, begleicht aber emotional auf lange Sicht eine weit höhere Rechnung, zumal sich der Mann meist viel schneller eine andere nimmt, wenn ihm irgend etwas nicht mehr passt oder des erneuten Kicks wegen. Ist es das wirklich wert?

Es ist und war die freie Entscheidung der Frau mit dem Herrn eine Nacht zu verbringen. Keiner hat sie dazu gezwungen. Das eine hat ja mal so etwas von überhaupt nichts mit dem anderen zu tun.

Sex ist Sex und beruht auf Gegenseitigkeit. Wer das in der heutigen Zeit anders sieht hat imho einen total "verschobenes" Weltbild.
 
G

Gast

Gast
  • #40
Ich finde auch, dass der Mann sich merkwürdig verhält. Wenn er wirklich in dich verliebt wäre, hätte er das Hotelzimmer bezahlt. Er hätte DICH besucht und nicht umgekehrt. An Mann, der eine Frau erobern will, lässt sie nicht zu sich anreisen, sondern bemüht sich selbst.
 
G

Gast

Gast
  • #41
Ich falle ja echt vom Glauben ab!

Was für eine dreiste Erwartungshaltung hier an den Tag gelegt wird, der Mann hat schön brav alles zu zahlen und die Klappe zu halten.
Unmöglich, wie die Frauen sich ihre Welt zurecht biegen, mal emanzipiert und mal nach "alten" Regeln?!

Es ist doch klar, auch innerhalb einer Beziehung, dass es ein geben und nehmen ist. Dachte ich bisher eigentlich so.

Männer die sich über Geld profilieren müssen, scheinen ansonsten ja wenig Selbstwert zu haben.
Und Frauen, die nur darauf aus sind, haben entweder selber keines oder sind selber geizig, wie ihm so oft hier vorgeworfen wird.

Ich würde schon auch die Rechnung beim essen bezahlen oder an der Bar, gerne mal auch ein Hotelzimmer, wenn allerdings die Dame, niemals anstalten macht, auch ihren Teil dazu beizutragen, also ab und an auch mal mich einlädt, dann wäre die Teilung der Kosten die logische Konsequenz.
Ich gehe jede Wette ein, davor wurden alle Rechnungen von ihm beglichen und er hatte nun nicht auch noch Lust das Zimmer komplett zu finanzieren.
Und bisher hatte ich auch noch keine Freundin, die jemals ein Problem damit hatte.

Und wie schon weiter oben angemerkt, bei einem Freund war es wirklich so, sie hat alles mitgenommen was geht und als dann der scheinbar bessere da war, hat sie bei dem weitergemacht.

Wie er es glöst hat, also an der Rezeption, dass ist echt etwas unglücklich und auch die Ausrede, bei mir am Ort ist nichts los, deswegen ins Hotel sollte man kritisch hiterfragen.

Muss aber beides noch nicht auf einen schlechten Menschen hindeuten.
 
G

Gast

Gast
  • #42
Da ist schon was Wahres dran. Sollte man dann aber nicht so ehrlich sein und sein Geld gleich zu jemanden tragen, der einem den Preis vorher nennt?

Nein! Es hat zwar durchaus was für sich, dass Männer in Frauen investieren müssen, aber eine wirklich interessierte Frau, die sich nicht nur aushalten lassen will, zahlt es irgendwann zurück. Damit meine ich nicht materiell und auch nicht Sex.

Ich halte mich ans Motto geteilte Freude ist doppelte Freude und eine ehrliche Freude einer Frau über eine gemeinsame Aktivität oder einfach nur übers Zusammensein ist mir Gold wert. Mir ist bewusst, dass ich Gefahr laufe, an Frauen zu geraten, die sich aushalten lassen. Bis zu einem gewissen Grad ist mir das egal und ich sehe es als eine Art Vergnügungssteuer an, sie einzuladen. Wenn dann aber nie etwas zurückkommt -das kann auch ein selbst gekochtes Essen sein, es geht nicht um den materiellen Wert, sondern um den ideellen- ist es vorbei und ich mag nicht mehr. Den meisten ehrlichen Frauen mit einem hohen (emotionalem) Bildungsniveau und ab einem gewissen Alter (40+) ist es entweder rasch peinlich, ständig eingeladen zu werden oder sie revanchieren sich mit einer Gegeneinladung. Oder sie fragen nach der geteilten Rechnung im Restaurant.
 
G

Gast

Gast
  • #43
Da ist schon was Wahres dran. Sollte man dann aber nicht so ehrlich sein und sein Geld gleich zu jemanden tragen, der einem den Preis vorher nennt?

Das ist doch mal ne provokante Idee.

Früher hab ich gesagt, für Sex würde ich nie zahlen, den kann man(n) auch so bekommen, wenn man(n) sich mühe gibt, aber mittlerweile fällt diese These.

Essen gehen, Kino, Bar /Disko und dann keine Garantie, dass sie auch mitkommt oder will.
Meist dann noch ein oder zwei so "durchläufe" und dann "klappts" vielleicht.

Da ist die Professionelle sogesehen doch Preiswerter.

Sprechen nur mehrere andere Gründe dagegen, wie ekel, angst für Krankheiten und das fehlende Gefühl.
 
G

Gast

Gast
  • #44
Ich (m) hätte das Zimmer bezahlt. Ich hätte ALLES bezahlt.

Richtig, so machen wir Gentlemen das. Und haben dann auch gleich unsere Charakterstudie, denn die Frau sollte ihren Anteil schon auch bezahlen wollen. Mit anderen Worten: nur wenn sie fragt "wollen wir die Kosten teilen?", hat es mit ihr eine Zukunft, und die Antwort des Gentlemans lautet "alles schon erledigt, ich war so frei".
 
G

Gast

Gast
  • #45
Richtig, so machen wir Gentlemen das. Und haben dann auch gleich unsere Charakterstudie, denn die Frau sollte ihren Anteil schon auch bezahlen wollen. Mit anderen Worten: nur wenn sie fragt "wollen wir die Kosten teilen?", hat es mit ihr eine Zukunft, und die Antwort des Gentlemans lautet "alles schon erledigt, ich war so frei".

Immer wieder die selben Fragen...

Wer bezahlt das Essen?
Wer bezahlt das Kino?
Wer bezahlt den Sprit beim Ausflug?

Und das könnte man endlos so weiter spinnen... Und immer fragen Frauen. Frauen, die sich bei EP angemeldet haben, von denen man meinen sollte (ich unterstelle nichts, ich denke nach), dass sie nicht schlecht bei Kasse sind. Aufgeklärt, Emanzipiert. Usw.

Und immer kommt Enttäuschung zum Ausdruck, wenn sie einen Teil dazu zahlen sollten.

Mal im Ernst. Ich zahle auch jedes Mal. Es tut mir nicht weh und ich mach es gern. Und jedes Mal diskutier ich mit der Frau, weil sie sagt, Nein, nein, nein, sie wolle ihren Teil selbst bezahlen. Wenn das so wäre, dann sollen sie doch. Dann sollen sie es doch machen, wie mein Vorredner und gut ist. Aber nein. Das machen sie auch nicht. Und warum?!?! Weil es vorausgesetzt wird, dass wir Männer für sie mitzahlen. Wie gesagt, ich mach es und ich mach es gern. Aber, dass es vorausgesetzt wird, stört mich mittlerweile.

Liebe FS

wenn Deine Bekanntschaft, den weiten Weg auf sich genommen hätte zu Dir zu kommen, die Zugfahrt oder den Sprit bezahlt hätte, hättest Du ihm dann das Hotel abgenommen??? Ehrlich... Hättest Du?

Ich zahle weiter, weil ich von der alten Schule bin... Aber liebe Frauen, wenn Ihr einmal einen erwischt habt, der es nicht tut, dann Schwamm drüber. Entweder kommt der Nächste und lädt Euch wieder ein. Vielleicht wird es aber auch die Liebe Eures Lebens, mit der Ihr Eure Zukunft verbringt. Und dann ist es doch egal, ob man zu 50 Euro Zugticket noch 50 Euro Hotel zahlt. Und wenn nicht... Dann war es eben ein nettes Wochenende fürn schmalen Taler...
 
G

Gast

Gast
  • #46
Also wenn ein Mann so einen läppischen Betrag wie 100 Euro auch noch halbieren will, dann ist das für mich schon irgendwie krankhaft geizig. Würde mir im Traum nicht einfallen.

m/46
 
G

Gast

Gast
  • #47
Hab ich das nun richtig verstanden?
Ihr habt euch in Frankreich kennen- und liebengelernt. Dann, wieder zuhause, wolltet ihr euch wieder treffen und du bist nach D zu ihm gefahren.
ICH wäre dann dirket zu IHM gefahren und hätte bei ihm gewohnt, selbst wenn er am A.d.W. wohnt. Ich hätte wissen wollen, wie er lebt und wohnt.
Nun frage ich mich: Wer kam denn auf die Idee des Hotels in einer anderen Stadt? Kam es von ihm, dann kommt mir gleich der Verdacht, dass er dich vielleicht nicht zuhause haben wollte, weil seine Frau oder Freundin damit nicht einverstanden gewesen wäre.

Wie auch immer - die Hotelkosten teilen finde ich blöd. Der Mann muss natürlich nicht alles zahlen, aber dieses Aufrechnen finde ich schrecklich. Wie war es denn beim Essen? Hat er da gezahlt oder habt ihr da auch getrennte Rechnung gemacht?
Vielleicht wollte er ja auch eine getrennte Hotelrechnung, damit er sie als Geschäftskosten absetzen kann - und dann passt ein Doppelzimmer halt nicht ;-)

Ein Zimmer für 100,- müsste er doch übernehmen können, wenn du eine teure Bahnfahrt hattest. Wenn mich ein Mann in meinem Ort besucht, dann zahle ich z.B. immer das Essen.
 
G

Gast

Gast
  • #48
Richtig, so machen wir Gentlemen das. Und haben dann auch gleich unsere Charakterstudie, denn die Frau sollte ihren Anteil schon auch bezahlen wollen. Mit anderen Worten: nur wenn sie fragt "wollen wir die Kosten teilen?", hat es mit ihr eine Zukunft, und die Antwort des Gentlemans lautet "alles schon erledigt, ich war so frei".

Muss sie noch fragen "wollen wir die Kosten teilen", wenn sie bereits die Reisekosten von Österreich nach Deutschland, zu diesem Mann - und zurück - finanziert hatte ?

Damit hat sie mit Sicherheit mehr als 1oo,- € bezahlt.

Die Frage wäre dann angemessen gewesen, wenn man sich wirklich SÄMTLICHE Kosten geteilt hätte....
 
G

Gast

Gast
  • #49
Hier nochmals die Fragestellerin

Danke für eure Antworten. Für mich ist die Situation auch seltsam, ich habe noch nie einen Mann nach wenigen Wochen in einem Hotel getroffen. In Frankreich habe ich bei einer Art Gastfamilie gelebt, wir haben die Nächte nicht miteinander verbracht. Daheim war seine Idee, er würde zu mir fahren. Kurz vor dem geplanten Wochenende rief er mich an und teilte mir mit, dass sein Vater das Auto nun doch selber benötigt. Er kann eben mit dem Geschäftsauto des Vaters "gratis" fahren, zahlt also kein Benzin. Das klappte halt nicht, deswegen wollten wir uns in der Mitte treffen. Dann fanden wir ein Hotel am See, und dachten das wäre doch schön, gerade in der warmen Jahreszeit. Das war dann halt nicht genau in der Mitte, ich fand die Idee mit dem See aber romantisch und schön. Da wir das ganze langsam angehen lassen wollten, dachte ich zuerst auch an zwei Zimmer, hatte aber nur noch eines frei. Es war ja alles sehr spontan, da ursprünglich nicht so geplant. Wir sind beide nicht arm, er ist Arzt. Ich hatte noch nie einen Mann, der mich finanziert hat, und ist auch nicht mein Ziel. Vor Ort habe ich bestimmt die Hälfte der Kosten übernommen (wenn nicht mehr) Ich fand es aber etwas befremdlich, da ich ja auch mehr Aufwand hatte. Wir Frauen geben uns doch viel mehr Mühe mit Kleidung, Haare, Haut....Ich habe mir noch ein hübsches Kleid gekauft, da hatte er ja auch Freude dran. Sicher, ich habe das freiwillig gemacht, ich müsste mich ja nicht so sehr pflegen und auf mich achten. Die Hälfte davon würde wohl für die meisten Männer reichen..Trotzdem, wir Frauen bemühen uns ja auch. Geiz ist für mich ein sehr schlechter Charakterzug. Ich hatte lange Zeit einen Freund der weniger verdiente, da war es für mich doch auch klar mal für ihn zu zahlen. Die Wohnung habe ich zu 60% bezahlt, er hat 40% bezahlt. Das ist doch nur logisch. Für mich zumindest. Daher finde ich es nicht ok, wenn man mir unterstellt ich suche einen Versorger..
 
G

Gast

Gast
  • #50
Also ich finde es seltsam, dass er ein Hotelzimmer genommen hat. Hast Du sein Zuhause schon mal gesehen? Ist er wirklich Single?
Vielleicht ist es nicht nur Geiz sondern er wollte eine EInzelzimmerrechnung um sie seiner Frau vorzulegen - außerdem kann man Einzelzimmer bei der Steuer absetzen, wenn man es beruflich irgendwie belegen kann...
Der Typ ist ne Wurst (sorry). Aber das wird nichts!
Wie kann man sich so einen Mann aussuchen?

w,40
 
G

Gast

Gast
  • #51
Also dass der Mann geizig ist, wurde mir spätestens klar, als ich laß, dass er nicht nach Österreich fahren wollte, weil er den Firmenwagen des Vaters nicht bekommen hat.
Sag mal, was ist denn das für ein Typ. ER ist nicht bereit, den Sprit für sein Auto zu zahlen? Das kann doch nicht sein. Das stinkt doch zum Himmel.

Ich glaube, so klein kann Österreich nicht sein, dass du da nicht etwas Besseres findest ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #52
Wie hier ein Vorredner schon sagte, klar pochen einige (wenige) Männer auf `Gerechtigkeit`.
und haben verschiedene Prinzipien oder Gründe für das Nichtzahlen.

Wer gerecht aber nicht Gentlement sein will, spart zwar Geld und sitzt anschließend im Trockenen. Was man haben will, sollte man sich auch leisten können. Gerechtigkeit alleine kuschelt und bläst nicht. Einem Mann, der mir im Vorwege mit der Nummer vom kostenlosen Sprit gekommen wäre, hätte ich sofort abgesagt.
Die Übernahme der Hotelkosten vom Mann hätte ich in diesem Fall erwartet und mich bei nächster Gelegenheit großzügig revanchiert, bzw.die nächste Einladung auch direkt angekündigt. Ich biete immer eine Halbierung/Kostenbeteiligung an, bin überrascht und erfreut wenn ich es mit einen Gentlement zu tun habe und solche Dinge in erster Linie diskret vonstatten gehen.

Wenn es sich aber um einen Erbsenzähler handelt, ist Feierabend.
Übrigens verdienen die meisten Ärzte nicht gut. Ich war lange mit einem verheiratet und weiß wovon ich rede.
w
 
G

Gast

Gast
  • #53
Muss sie noch fragen "wollen wir die Kosten teilen", wenn sie bereits die Reisekosten von Österreich nach Deutschland, zu diesem Mann - und zurück - finanziert hatte ?

Ja, sie muß. Das gebietet der Anstand. Denn wenn etwas ganz und gar nicht geht, dann ist es Anspruchsdenken über den Kopf des anderen hinweg. Wie soll denn ein Mann noch als Gentleman auftreten, wenn die Frau ihn von vorneherein dorthin drängt, wo er sich auch aus eigenem Antrieb heraus hin begeben hätte? Wenn es schon so anfängt, dann wird es auch später stets so sein, daß sie ihm die Freiheit, das für seinen Charakter Angemessene zu tun, kurzerhand entreißt und er zur Gentleman-Marionette ohne eigenen Willen mutiert. Nicht mit mir, bitte.
 
G

Gast

Gast
  • #54
Ihr habt beide genug Geld?

Wieso Thematisierst Du dann die Frage um 100 .-Euro?

Dafür das dir fremde sagen

Vielleicht ist er Geizig?
Vielelicht hat er ne Freundin?
Vielleicht ist er emanzipiert?
Vielelicht wollte er dir nicht den Eindruck vermitteln das er dich nicht für die Nacht bezahlt.
Vielleicht wollte er wissen wie Du darauf reagierst..

Vielleicht vielleicht vielleicht......

Übrigens: ich bin selber Hotelrezeptionist ..Die vorgehensweise oder auch ähnliche sind Alltag unserer Arbeit und die Motive sehr unterschiedlich..

Also peinlich ist uns das nicht..

m
 
G

Gast

Gast
  • #55
Glaubst du, dass Männer, die ONS mit Frauen in Hotels haben und die Rechnung fürs Hotel, Abendessen und Drinks zahlen, sich hier beschweren würden, dass die Frau sich nicht beteiligt hat? Einen Mann finanziell auszunehmen gehört zum guten Stil in der Frauenwelt.

Ich verstehe jedoch nicht, warum der Sex IMMER für die Frau kostenfrei sein muss? Wenn Sie es freiwillig macht und Spaß daran hat (sonst gäbe es keine Wiederholungen). Warum darf es nicht was kosten?

Die Männer, die es als selbstverständlich ansehen, alles zu zahlen sind in der Regel wenig attraktiv (als Gesamtpaket) und MÜSSEN quasi alles bezahlen, sonst würde sich die Frau niemals auf so einen Mann einlassen.
 
G

Gast

Gast
  • #56
Der Mann ist Arzt und fährt mit Papis Auto ? Und wenn er Papis Auto nicht kriegt, dann fährt er gar nicht ? Bitte was ?
Er mutet Dir eine stundenlange Fahrt zu und fährt selber nur 45km ? Wollte er Dir nicht sein Zuhause zeigen ? Warum nicht ?
Und am Ende läßt er Dich auch noch an der Rezeption die Zimmer-Rechnung bezahlen ?
Meine Güte, wie peinlich.
Sehr befremdlich das alles !
w55
 
G

Gast

Gast
  • #57
Wer gerecht aber nicht Gentlement sein will, spart zwar Geld und sitzt anschließend im Trockenen. Was man haben will, sollte man sich auch leisten können. Gerechtigkeit alleine kuschelt und bläst nicht.

Ich will mir aber gerade als Gentleman keine Frau *leisten* können oder müssen. Was ich mir u.U. *leisten* kann (so ich das denn will) wäre eine Prostituierte, und zu dieser Berufsgruppe will sich dann doch auch wieder niemand hier zählen. Ich finde diese Wortwahl einfach nur schrecklich und einer Dame nicht angemessen. Und nur Damen haben Gentlemen verdient.
 
G

Gast

Gast
  • #58
Glaubst du, dass Männer, die ONS mit Frauen in Hotels haben und die Rechnung fürs Hotel, Abendessen und Drinks zahlen, sich hier beschweren würden, dass die Frau sich nicht beteiligt hat? Einen Mann finanziell auszunehmen gehört zum guten Stil in der Frauenwelt.
Sorry, aber ist das für dich "ausnehmen", wenn die Frau auf ihre Kosten von über 100,- zu ihm fährt? Wie nimmst sie ihn denn aus?
Wenn er das Hotel übernommen hätte, dann hätte sie immer noch mehr gezahlt als er. Also wer nimmt denn hier wen aus?

Ich verstehe jedoch nicht, warum der Sex IMMER für die Frau kostenfrei sein muss? Wenn Sie es freiwillig macht und Spaß daran hat (sonst gäbe es keine Wiederholungen). Warum darf es nicht was kosten?
Es hat sie etwas gekostet: über 100,- für die Fahrt. Und dann noch das halbe Hotelzimmer. Für das Geld hätte sie wohl schon bald einen Callboy bekommen.
Also nochmal: Wer nimmt hier wen aus?
Die Männer, die es als selbstverständlich ansehen, alles zu zahlen sind in der Regel wenig attraktiv (als Gesamtpaket) und MÜSSEN quasi alles bezahlen, sonst würde sich die Frau niemals auf so einen Mann einlassen.

Blödsinn. Was hat denn Geiz mit attraktivität zu tun? Das wird euch doch nur von der Werbung eingebleut. Geiz ist geil - dass ich nicht lache.
Es geht hier um eine ganz normale Geste der Höflichkeit, indem der Mann ebenso einen finanziellen Anteil trägt wie die Frau. Das ist Gleichberechtigung und Fairness.
 
G

Gast

Gast
  • #59
Nachdem es hier also gar nicht um Geld ( Fahrkosten und 100 Euro Hotelrechnung) geht weil beide ja anscheinend genug haben kann es wiedermal nur dieses ewige:

"Sagt "ihr" mir doch mal wie der Typ tickt" abgechecke geht..

Und das auch noch mit einer einseitigen Darstellung..

Mit der eigentlich Idee des Forums "Sich einen Rat zu holen" hat das nichts zu tun..

Aber ich schätze mein Beitrag wird zensiert..

M
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #60
Hier nochmals die Fragestellerin

... Ich fand es aber etwas befremdlich, da ich ja auch mehr Aufwand hatte. Wir Frauen geben uns doch viel mehr Mühe mit Kleidung, Haare, Haut....Ich habe mir noch ein hübsches Kleid gekauft, da hatte er ja auch Freude dran. Sicher, ich habe das freiwillig gemacht, ich müsste mich ja nicht so sehr pflegen und auf mich achten. Die Hälfte davon würde wohl für die meisten Männer reichen..Trotzdem, wir Frauen bemühen uns ja auch.
...
Daher finde ich es nicht ok, wenn man mir unterstellt ich suche einen Versorger..

Liebe FS, lies doch diese beiden Sätze von Dir einmal im Zusammenhang... Als Mann finde ich einige Deiner Aussagen schon "etwas befremdlich"...
 
Top