Man kann auch nach drei Monaten Warten sitzengelassen werden, wenn der Partner feststellt, dass es im Bett nicht so läuft, wie er sich das gewünscht hat oder er den Eindruck bekommt, seine Bekanntschaft wäre ein Sex-Muffel oder generell lustlos.
Etwas gleich prinzipiell auszuschließen erachte ich als unsinnig, unvorteilhaft und nicht beziehungsförderlich.
Viel wichtiger, als auf Sex am Anfang zu verzichten ist, nicht gleich alles durch die rosarote Brille zu betrachten und stattdessen auch mal etwas kritischer zu reflektieren, wen man da eigentlich vor sich hat. Den tieferen Blick in die Augen nicht zu scheuen, nicht nur auf sein Bauchgefühl zu vertrauen sondern auch den Verstand hin und wieder zu gebrauchen und bei Zweifeln auch mal die beste Freundin oder den besten Freund zu Rate ziehen.
Ein Mann kann warten, aber seine Geduld ist nicht unerschöpflich. Und wenn der Mann merkt, dass eine Frau blockiert und selbst in romantischen und günstigen Situationen hart bleibt, wird es ihm irgendwann einfach zu blöd und er wünscht ihr viel Glück für die weitere Zukunft.
Es kann natürlich sein, dass sich die Einstellung mit dem Alter ändert und sich die Prioritäten irgendwann dann verschieben. Deshalb will ich das auch nicht pauschal für alle Altersgruppen verallgemeinern.
Was jedoch uneingeschränkt zutrifft ist, dass sich JEDER Mann, ganz gleich wie wichtig ihm seine Bekanntschaft auch sein mag, verletzt und gekränkt fühlen wird, wenn ihn die Frau mehrfach zurückweist, selbst wenn Situationen entstehen, die beide als angenehm und innig empfinden und eigentlich auch "mehr" daraus entstehen würde, wenn beide ungezwungen und unverkrampft damit umgehen würden. In so einem Fall dann als Frau zu behaupten "sorry, aber nach meinem Kalender sind es noch zwei Wochen, bis meine Drei-Monats-Regel erfüllt ist" wird dem Mann ganz sicher nicht gefallen.
Und wer diese Regeln über seine Gefühle und vor allem die seines Partners stellt, braucht sich auch wirklich nicht zu wundern, nach 10 Jahren immer noch Single zu sein.
Natürlich ist es bitter, wenn man mal auf das falsche Pferd setzt und enttäuscht und verletzt wird. Keine Frage - aber wenn es beim ersten und zweiten Mal daneben geht und dafür beim Dritten dann die Traumbeziehung entsteht ist das allemal besser, als nach 10 Beinahe-Beziehungen dann feststellen zu müssen, dass man doch etwas zu zugeknöpft und pedantisch gewesen ist.