Zu mir:
Mein Ergebnis: in einem Jahr zwei Dates, beide Damen für mich untauglich, da die notwendige gemeinsame Wellenlänge einfach nicht da war.
Das Bundesland, in dem ich lebe, gibt bei EP augenscheinlich nicht allzu viel her (M-V), und mehr als 100km wollte ich nicht in Kauf nehmen, da Fernbeziehungen nicht so mein Ding sind. So gab's also bei einem großzügig eingestellten Filter (alles egal, Alter 24 - 32, Größe egal bis 1, 72m) insgesamt ca. 28 - 45 Treffer, je nach dem, ob mal "ausgemistet" wurde oder nicht.
Hinzu kommt, dass ich selbst nicht wirklich optisch das Maß aller Dinge bin und mich weder zu der in M-V stark vertretenen HipHop- noch zur allgemein aktuell modischen Hipster-Fraktion zähle: gerne Karohemden, Jeans, Schuhe, völlig auffällig-unauffälliger Mensch also. Die unzähligen angeblichen Hobbies, Sportaktivitäten usw. haben mich in der Regel auch eher abgeschreckt als dazu animiert, in Kontakt zu treten.
Nach ca. 4-5 Monaten merkte ich dann, dass das hier für mich eigentlich auch von meiner Art her- und so wird es wohl vielen gehen- Zeitverschwendung ist, da ich Menschen erst im aktiven Leben sehen muss, bevor ich mit ihnen etwas anfangen kann, die katalogmäßige Anpreisung und darauf bei mir stattfindende Selektion hat mich eher behindert als was genutzt. Optik war mir deswegen bei den Fotos fast vollkommen egal, da nach meiner Gefühlswelt auch die krummste Nase zum schönen individuellen Merkmal wird, wenn man verliebt ist.
Auf ca. 95% aller Anschreiben gar keine Reaktion, obwohl die immer individuell abgefasst waren; ist aber nicht weiter schlimm, spiegelt ja nur das RL wieder, wo dieselbe Menge Flirts wohl auch im Sande verlaufen wird. Nervig war eigentlich nur das ewige Hin- und Hergeschreibe, auf konkrete Dateanfragen wurde ausgewichen. Ab und zu waren auch kurios/belustigende Ausreden dabei (Absage: hab Dein Foto meinen Freundinnen gezeigt, die meinen das passt optisch nicht, ciao), aber dafür haben sich die 200 € nicht rentiert.
Also RL. Dafür bin ich den meisten Frauen auf meine Art zu alternativ-abgedreht: ich mache mir nichts aus Fußball und Autos, habe noch nicht mal eins, weil ich's einfach nicht brauche; unterhalte mich gerne über Politik und Kunst, philosophiere gerne, zwei Hunde, und ab und an rauche ich Pfeife. Geld liegt auf meinem Konto und hängt nicht am Handgelenk oder um den Hals, Städtereisen und Kultururlaube sind mir lieber als Cluburlaube am Strand. Sämtliche No-Gos, bis auf Kinder und arbeitslos, also beisammen. ;-)
Fazit: aufgegeben hier ja, im RL suche ich noch- überzogen- nach der Rollkragenpulli tragenden grauen Maus mit Brille. Den oft gegebenen Rat, ich solle mich ändern und der Masse angleichen, werde ich nicht befolgen; so bin ich nicht erzogen worden und ich habe auch keine Lust, mich zu verbiegen.
m, 29