Meine Mutter hat das Borderline-Syndrom, ich leide seit frühester Kindheit unter ihr. Als ich versuchte mehr Abstand zu ihr zu bekommen als Teenie, drohte sie mir offen mit Selbstmord.
Jetzt als erwachsene Frau werde ich immer noch mit bösesten Beschimpfungen überschüttet, wenn ich mich mal eine Woche nicht melde, es könne ja schließlich mal was mit ihr sein, ich würde es ja noch nicht mal merken, für mich sei sie wohl schon unter Erde, ...und so geht das nonstop, ich bin manchmal schon nach so einem Telefonat fix und fertig.
Wie es MIR geht, ob ich ein Problem habe, hat sie in meinem ganzen Leben noch nie gefragt, diese Egozentrik ist unübertreffbar.
Sie ist Mitte 70, da ist nichts besser geworden mit den Jahren.
Sie droht heute noch mit Selbstmord, schrecklich!!!
Psychoterror pur.
Sowas muß erstmal jemand mitgemacht haben, bevor er sich ein Urteil erlauben darf.
Meine Geschwister und ich kümmern uns abwechselnd, da sie auch schon etwas dement ist, alleine lebt ....ja, man könnte sie wohl nicht mit gutem gewissen alleine vor sich hinwurschteln lassen. Manchmal wünschte ich, es wäre so.
Keiner hält die Gespräche mit ihr aus, sie dreht alles so, daß sie nie schuld ist aber alle anderen. Sie ist einsam, weil es niemand auf Dauer aushält, das sind in einem Telefonat von Lachen, Weinen, schreien, beschimpfungen, Schuldzuweisungen, Zusammenbrüche, alles drin, alles immer sehr dramatisch.
Eigentlich zerstört sie das Leben ihrer Kinder.
Warnung ist dringend angebracht, bekommt so eine Frau Kinder, reißt sie diese mit in den Abgrund.