Eigentlich war ich mit dem Thema durch. Ich bin Ende 30, Kinder werden bei mir wohl kein Thema mehr sein.
Nun, Liebe FS, die waren wohl auch schon vorher kein echtes Thema für Dich, denn sonst hätte Deine Lebensplanung wohl anders ausgesehen.
aber mit bald 40 ist die Vorstellung nicht so toll, kurze Nächte zu haben, Urlaube in Kinderhotels zu verbringen, sich nach dem Zeitplan seiner Ex zu richten usw.
War für mich nicht nur heute mit Ende 40 eine grauenhafte Vorstellung.
Ich mochte mich nie so einengen lassen wollen.
Wer hat damit trotzdem gute Erfahrungen gemacht?
Du suchst nach Wegen, es Dir irgendwie passend zu reden, aber das wird nichts bringen, weil Du nicht andere Frauen bist und viel zu starke Zweifel hast.
Ich bewundere Menschen, die einen AE Partner haben und sich ganz und vollkommen auf ihn einlassen können, die Kinder wie eigenes Fleisch und Blut annehmen und es ihnen nichts ausmacht, ihr Leben auch danach auszurichten.
Ich finde das wirklich bewundernswert, aber für mich wäre das nichts.
Ich habe nie von Familie, Babys, Hochzeit in Weiss, Eigenheim und dergleichen geträumt, wollte das nie.
Ich habe nichts gegen die Ehe als solches, aber Kinder, Eigenheim und Co kamen und kommen in meiner Welt einfach nicht vor.
Mich engt schon der Gedanke ein, mir vorstellen zu müssen, nicht gerade das tun zu können, was ich tun möchte.
Ich würde mich durch Kinder total eingeengt und fremdbestimmt fühlen, kann nicht planen wie ich mag und mich meiner Ruhe beraubt sehen.
Die Nerven hätte ich da gar nicht für.
Überlege Dir, wie wichtig Dir Deine persönliche Freiheit ist.
Es bringt nichts, sich verbiegen zu wollen, wenn man im Grunde genommen doch andere Vorstellungen und im eigenen Leben andere Prios hat.
Andere Lebensvorstellungen sind auch nicht automatisch egoistischer oder selbstbezogener, sondern eben nur anders und es ist doch toll, zu wissen, was man will und wirklich braucht.
Es wäre eher egoistisch, Dich auf den Mann einzulassen, obwohl Du auf die Kinder eigentlich gar keinen wirklichen Bock hast und die mit ihnen verbrachte Zeit irgendwie nur Zähneknirschend absolvierst.
Sei da bitte ganz ehrlich zu Dir selber und such nicht nach Wegen, es Dir irgendwie passend reden zu wollen, weil Du den Mann so toll findest.
Auch er möchte sicher eine Partnerin, die mit dem ganzen und nicht nur mit dem halben Herzen sein Leben teilt.
Viele Grüsse