Hmmm, aber denkst du, das ist wirklich so? Wir Frauen reden oft von Emanzipation, dann können wir doch auch hier emanzipiert sein und jemanden anrufen oder nach einem Treffen fragen. Ich finde einfach wichtig, dass beide in etwa gleich viel schreiben, beide gleich viel Interesse zeigen und sich beide bemühen etc.

Mal sollte eine Person die Initiative ergreifen, mal die andere Person. Ob immer der Mann anfangen muss, weiss ich nicht.

Was denkt ihr anderen Leute darüber?

Danke für die Antwort :)
Ich denke auch in etwar gleich.
Jedenfalls nicht mehr.
Ein Interesse sollte schon erkennbar sein, finde ich. Frau darf meiner Meinung nach auch mal anfangen zu schreiben etc. Nur nict immer. Zeigt ja auch von Selbstbewusstsein..

Hallo Ashiof,

vielleicht hilft eine kurze Geschichte aus Männersicht:

Es ist ein paar Jahre her, da lernte ich eine hübsche Dame beim Feiern kennen. Gleich beim ersten Date (bei ihr) sind wir uns näher gekommen, ziemlich heftig sogar. Geschlechtsverkehr wollte sie jedoch keinen, mit folgender Begründung:

Sie habe die ganze Zeit (seit ihrer Scheidung) nur ONS und Affären gehabt, obwohl sie eigentlich eine Beziehung suche. Deshalb wolle sie ab jetzt mit Sex warten, bis sich abzeichne, dass es "was Ernstes" werden könne.

Ich sagte "Du, kein Problem".
Danach hab ich mich nie wieder bei ihr gemeldet.
Mein Gedanke war so in etwa: Also meine Vorgänger durften sofort ran und ich darf jetzt warten bis ich die Freigabe bekomme, nee...., da suchste Dir mal besser nen anderen. Außerdem wirkte das auf mich so, als wolle sie nicht mich als Mann, sondern hauptsächlich nicht mehr Single sein. Da bekommst Du als Mann echt nen Wegrennreflex...

Vielleicht hätte ich mich auf das Spielchen nebenher eingelassen, aber da ich zu dem Zeitpunkt eh schon in einer Beziehung war, wäre das kompliziert geworden.

Viele Grüße
Neo

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gedanke war so in etwa: Also meine Vorgänger durften sofort ran und ich darf jetzt warten bis ich die Freigabe bekomme, nee...., da suchste Dir mal besser nen anderen. Außerdem wirkte das auf mich so, als wolle sie nicht mich als Mann, sondern hauptsächlich nicht mehr Single sein. Da bekommst Du als Mann echt nen Wegrennreflex...

Vielleicht hätte ich mich auf das Spielchen nebenher eingelassen, aber da ich zu dem Zeitpunkt eh schon in einer Beziehung war, wäre das kompliziert geworden.
Ähm - dann hat sie ja alles richtig gemacht. Du warst eh in einer Beziehung (??) und sie wollte was Ernstes. Du offensichtlich nicht. Da kann man ihr ja nur gratulieren. Du bist der Grund dafür, dass Frauen zu sowas greifen, würd ich mal denken.
Ich selbst hab ja gern schnell Sex, aber ich erkenne Typen, die so denken wie du auch schon auf eine Meile Entfernung und renne.
Ich versteh auch diese Denkweise nicht: Die anderen durften... Darf ein Mensch aus der Vergangenheit nichts lernen und Sachen in Zukunft anders machen? Das hat mit Spielchen ja nun gar nichts zu tun. Manche Männer reagieren hier immer, als ob ihnen dann ein Grundrecht verwehrt wird. (Ich frage mich nur, welche Frau das so erzählt...)

Ich finde auch, dass es die Frau offen und ehrlich kommuniziert hat. Was ist denn da das Problem? Ganz im Gegenteil würde ich es sogar als Wertschätzung verstehen. Du bist mir wichtig, ich möchte es nicht vergeigen.
Ich schließe mich meiner Vorrednerin an. Du warst in einer Beziehung? Geht gar nicht. Nicht mehr melden, auch nicht.

Hahaha, soll das jetzt ein Witz sein? Genau aus solchen Gründen kommen Frauen auf die Idee, länger warten zu wollen. Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass das gar nicht so falsch ist.
w45