Hallo Susanne, ich habe meinen Lebensgefährten hier bei EP vor fast genau einem Jahr gefunden. Wir sind sehr glücklich miteinander und werden das "Einjährige" mit einer großen Fête im Familien- und Freundeskreis feiern. Ich habe hier 2 1/2 Jahre gesucht und mich in der Zeit mit ca. 15 Männern getroffen, die mir per Profil, mail und Telefonaten recht symphatisch waren. Es waren auch immer sehr nette Treffen, mit 2 Männern habe ich mich auch 4 oder 5 mal getroffen. Dann habe ich meinen Lebensgefährten angeschrieben, wir haben gemailt, telefoniert und uns nach nach 5 Tagen das 1. Mal getroffen. Es ist SOFORT ein Funke übergesprungen, der sich dann im Laufe der weiteren Treffen zunächst zur Zuneigung, dann Verliebtsein und inzwischen zu einer wirklichen, bedingungslosen, großen Liebe erweitert hat.
Wir sind uns sehr wohl bewusst, dass eine so "späte Liebe" (er ist 63, ich bin 60) sehr wohl ein großes Geschenk ist und wir genießen diese Liebe sehr. Wir lachen sehr viel miteinander, kommunizieren "auf Augenhöhe" und haben uns sehr viel zu erzählen (klar, jeder hat ja rd. 60 Jahr ein eigenes Leben geführt). Vielleicht trägt auch dazu bei, dass wir beide unsere Wohnungen/unser Haus) beibehalten haben und das auch weiterhin tun wollen. Da wir nur 40 km auseinander wohnen, ist das überhaupt kein Problem. Generell ist er an 4 Tagen in der Woche bei mir und arbeitet in seinem Büro/ seiner Wohnung. Aber auch spontane Treffen und Unternehmungen neben diesen 4 Tagen sind immer möglich.
Seine erwachsenen Kinder, die Enkelkinder und seine Mutter (90!!) haben mich total ins Herz geschlossen. Das Gleiche gilt für meine Familien-Mitglieder (Schwester, Schwager, Nichte und ebenfalls Mutter (87!). Ich habe keine eigenen Kinder, liebe aber seine als wären es meine eigenen. Seine Tochter hat zu mir ein deutlich besseres Verhältnis als zu ihrer Mutter.
Ich lese in diesem Forum schon seit geraumer Zeit mit und wundere mich nicht mehr, dass so viele noch keinen Partner/ keine Partnerin gefunden haben. So lange hier an Vornamen, Berufen, Gehältern, Augenfarben, Schminke, Schmuck, Uhren und Haarfarben rumgemeckert wird, und so lange Schamhaar-Frisuren, Penis- und Schamlippengrößen als diskussionswürdig erachtet werden, denke ich, dass es auch besser ist, wenn der/die eine oder andere alleine bleibt. So etwas sollte sich nicht unbedingt noch vermehren!
Ich hatte auch einen bestimmten Anspruch an meinen Partner, seine Intelligenz, seinen Stil, sein Niveau. Was mir aber völlig egal war, war, ob er einen Bauch, ggfs. Plattfüsse hatte oder welche Haarfarbe er sein eigen nannte.
Ich wünsche Dir und Deinem Partner viel Glück und Deiner Freundin, dass sie auch den Richtigen findet.