G

Gast

Gast
  • #1

Wer hat hier einen Partner gefunden und wie lange hat das gedauert (wieviel Dates)?

Wann weiss man ob es wirklich die/der richtige ist? Wer war nicht erfolgreich? Bitte schildert doch mal Eure Erfahrungen hier. Danke! Hintergrund: Ich habe hier das große Glück gehabt jemanden zu finden. Eine Freundin allerdings sucht schon seit bald einem Jahr (und dabei halte ich sie für das wesentlich attraktivere Wesen), was ich nicht wirklich verstehen kann. Handelt es sich also tatsächlich einfach nur um das Glück zu richtigen Zeit am richtigen Platz zu sein? Grüße Susanne
 
  • #2
Nun ja, Geduld und Glück gehört halt auch dazu...

Ich habe auch meine Partnerin hier kennengelernt, hat etwas mehr als ein Jahr gedauert. Hatte in dieser Zeit 10 Frauen gedatet, 6 davon mehrfach. Die zehnte war dann eben der Volltreffer. Bei Ihr gings schneller- 3 Monate und ich war dann das dritte date.

Hat zwar lange gedauert aber es hat sich sehr gelohnt. Wichtig ist wohl eine gute Auswahl der Dates als auch eine möglichst kurze "NoGo-Liste". Attraktivere Wesen neigen gerne dazu Kleinigkeiten (wie Bärte oder lichtes Haar) überzubewerten, sind deshalb nicht wirklich leichter zu vermitteln.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ja, Susanne, ich sehe das auch - das Glück spielt eine Rolle, wobei ich auch der Meinung bin, es gibt keine Zufälle im Leben.

Also wie auch immer, hast du vielleicht weniger die Ausstrahlung des SUCHENS gehabt und bist deshalb gefunden worden. Deine Freundin hat hohe Ansprüche, die ggf. kein Mann zu erfüllen bereit ist. Schönheit alleine taugt nichts, wenn der Rest (aus Sicht des Mannes) nicht liebenswert ist.

Ich war knapp 9 Monate im Netz, wobei nur insgesamt 4 Monate kostenpflichtig angemeldet und habe nach fünf Dates - und vorherigem Auswahlverfahren, vor über drei Jahren meinen Lebenspartner gefunden. Also auch Glück - oder: Ich wusste genau was ich nicht will! Und bin entsprechend forsch und selbstbewusst aufgetreten - komischerweise wollten vier von fünf Männern, die ich gedatet haben, eine Beziehung mit mir - dies widerspricht den hier weitgestreuten Vorurteilen, Männer möchten keine dominanten Frauen. Ok, mein Äußeres spielte da sicherlich auch eine Rolle. Aber trotzdem!
 
G

Gast

Gast
  • #4
Hallo Susanne,

Attraktivität ist eine sehr subjektive Sache. Für deinen Mann warst du die Attraktive, deine Freundin macht (mit anderen Männern) andere Erfahrungen. Genauso wenig lässt sich sagen, dass man nach 3, 5, 11 oder 20 Dates bei EP fündig wird.

Ich selber habe vor Jahren einen sehr netten Lebensgefährten innerhalb der erste 2 Tage Mitgliedschaft gefunden (die Beziehung scheiterte nach vier Jahren an der Entfernung; beide waren wir beruflich gebunden). Nun suche ich wieder in der Nähe und scheine nur auf Männer zu stoßen, mit denen ich absolut nichts anfangen kann (und die nicht mit mir).

Es ist halt wie im richtigen Leben. Nur nicht verbissen hinterher rennen. Es ergibt sich - oder auch nicht. Von daher denke ich, es ist das Glück, zum richtigen Zeitpunkt ... wie du schon schreibst.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Nach 14 Monaten Mitgliedschaft ca. 8 Dates, nicht fündig geworden. 1 wollte ich, der wollte mich nicht. 2 wollten mich, die wollte ich nicht, bei den anderen war die Antipathie gegenseitig.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Also ich habe bei EP zwei sehr nette Damen kennengelernt, bei denen jeweils schnell klar war, dass es mit uns nichts werden würde. Heute haben wir einen netten Kontakt, schreiben uns, wie es so geht usw..

Meine heutige Freundin habe ich nicht über EP kennengelernt, sondern im wahren Leben. Meine Freundin weiß von den "EP" Damen und schüttelt über die Idee des online Dating nur den Kopf.

Ich selber kann sagen, dass die meisten Frauen die ich kennenlernte über EP, das Ganze als eine große Spielwiese betrachteten. Sehr interessiert beim ersten Date, dann vielleicht ein zweites Date, doch die Luft wurde immer dünner und ich merkte schnell,dass ich in der Warteschleife stand. Da hab ich immer sofort abgesagt.

Auch meine beiden "EP Damen" haben schlechte Erfahrungen gesammelt bei EP.

D.h. aber nicht, dass EP schlecht ist - die Schwierigkeit liegt bei den Leuten selbst, die offesichtlich mit der virtuellen Welt nicht richtig unmgehen können und ihre eigene Welt im Netz leben- so schön anonym. Im wahren Leben muß man ja reden und agieren.... wer es ernst meint bei EP wird das wohl auch tun! Und eben vieleicht kann man ja sonst Kontakte knüpfen bei EP :)- auch gut.

Bleib dran und selektiere kanllhart, wenn Dir der Bauch sagt, lass es; umgekehrt tue es, wenn der Bauch Dir dies signalisiert.

Viel Erfolg
 
G

Gast

Gast
  • #7
Hallo Susanne, ich habe meinen Lebensgefährten hier bei EP vor fast genau einem Jahr gefunden. Wir sind sehr glücklich miteinander und werden das "Einjährige" mit einer großen Fête im Familien- und Freundeskreis feiern. Ich habe hier 2 1/2 Jahre gesucht und mich in der Zeit mit ca. 15 Männern getroffen, die mir per Profil, mail und Telefonaten recht symphatisch waren. Es waren auch immer sehr nette Treffen, mit 2 Männern habe ich mich auch 4 oder 5 mal getroffen. Dann habe ich meinen Lebensgefährten angeschrieben, wir haben gemailt, telefoniert und uns nach nach 5 Tagen das 1. Mal getroffen. Es ist SOFORT ein Funke übergesprungen, der sich dann im Laufe der weiteren Treffen zunächst zur Zuneigung, dann Verliebtsein und inzwischen zu einer wirklichen, bedingungslosen, großen Liebe erweitert hat.

Wir sind uns sehr wohl bewusst, dass eine so "späte Liebe" (er ist 63, ich bin 60) sehr wohl ein großes Geschenk ist und wir genießen diese Liebe sehr. Wir lachen sehr viel miteinander, kommunizieren "auf Augenhöhe" und haben uns sehr viel zu erzählen (klar, jeder hat ja rd. 60 Jahr ein eigenes Leben geführt). Vielleicht trägt auch dazu bei, dass wir beide unsere Wohnungen/unser Haus) beibehalten haben und das auch weiterhin tun wollen. Da wir nur 40 km auseinander wohnen, ist das überhaupt kein Problem. Generell ist er an 4 Tagen in der Woche bei mir und arbeitet in seinem Büro/ seiner Wohnung. Aber auch spontane Treffen und Unternehmungen neben diesen 4 Tagen sind immer möglich.

Seine erwachsenen Kinder, die Enkelkinder und seine Mutter (90!!) haben mich total ins Herz geschlossen. Das Gleiche gilt für meine Familien-Mitglieder (Schwester, Schwager, Nichte und ebenfalls Mutter (87!). Ich habe keine eigenen Kinder, liebe aber seine als wären es meine eigenen. Seine Tochter hat zu mir ein deutlich besseres Verhältnis als zu ihrer Mutter.

Ich lese in diesem Forum schon seit geraumer Zeit mit und wundere mich nicht mehr, dass so viele noch keinen Partner/ keine Partnerin gefunden haben. So lange hier an Vornamen, Berufen, Gehältern, Augenfarben, Schminke, Schmuck, Uhren und Haarfarben rumgemeckert wird, und so lange Schamhaar-Frisuren, Penis- und Schamlippengrößen als diskussionswürdig erachtet werden, denke ich, dass es auch besser ist, wenn der/die eine oder andere alleine bleibt. So etwas sollte sich nicht unbedingt noch vermehren!

Ich hatte auch einen bestimmten Anspruch an meinen Partner, seine Intelligenz, seinen Stil, sein Niveau. Was mir aber völlig egal war, war, ob er einen Bauch, ggfs. Plattfüsse hatte oder welche Haarfarbe er sein eigen nannte.

Ich wünsche Dir und Deinem Partner viel Glück und Deiner Freundin, dass sie auch den Richtigen findet.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Es ist einfach wie im richtigen Leben - wenn es passen soll, super! Meistens jedoch einfach nicht! Dies ist eine Plattform, die weitere Möglichkeiten eröffnet, Menschen kennen und ggf. auf lieben zu lernen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger! Man sollte es als weitere Chance zum Straßencafé oder Singletanzabend sehen - und einfach genießen, nette Menschen kennen zu lernen. Ohne Zwang.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ich war ein Jahr hier angemeldet.

Es war ein spannendes Jahr, das mein angeknackstes Selbstbewusstsein wieder gestärkt hat. Während dieser Zeit hatte ich ca. 15 Dates mit gebildeten, sympathischen Männern zwischen 50 und 60, die ich mir theoretisch auch als Partner hätte vorstellen können. Aber eben nur theoretisch, denn leider sprang der Funke bei keinem wirklich über. Dermaßen viel "Auswahl" hatte ich in meinem gesamten (damals 54- jährigen) Leben nicht gehabt. Ich war begeistert!
Mit einem der Herren hatte ich sogar einen, immer wieder aufgeflammten, Kontakt während dieses ganzen Jahres der Suche. Wir hatten 100 MP und verstanden uns wirklich auf Anhieb. Vielleicht bewirkte diese Harmonie zwischen uns jedoch eher ein Bruder- Schwester- Verhältnis, wer weiß? Auf jeden Fall blieb die erotische Komponente in unserem Kontakt aus.
Noch heute telefonieren wir 2- 3- mal im Jahr und erkundigen uns nach unserem Liebesleben.

Fast genau nach diesem einem Jahr traf ich dann den Richtigen, meinem jetzigen Liebsten, mit dem ich jetzt schon fast 2 Jahre fest zusammen bin. Leider eine Fernbeziehung!
Angela
 
G

Gast

Gast
  • #10
Hoi Susanne,

mal kurz die Auswertung von mir (m/31): 40 Kontakte, 8 erste Dates und 3 zweite Dates. in sechs Monaten. Jetzt seit einem Jahr zusammen mit meiner EPlerin. Für sie war ich der vierte Kontakt und das erste Date. Es hat gefunkt und wir sind glücklich. Freunde sind auch bei EP und es ist wichtig entspannt an die Partnersuche zu gehen. Wenn der Gegenüber krampft, dann spürt man das
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ich war 1 Jahr kostenpflichtig bei EP. In der Zeit hatte ich trotz regem Schreiben meinerseits nur selten Antworten von den Männern und auch kaum Anfragen. ergeben haben sich Diverse Dates mit 5 Männern; einer davon wurde inzwischen ein wirklich guter Freund.
Und das letzte date war dann mein jetziger Freund. Es hat sofort geknistert und wir sind nun fast ein Jahr zusammen.
Ich seh das auch so, dass dies hier eine Plattform ist, die die Möglichkeit gibt, grundsätzlich interessierte Menschen zu treffen - mehr nicht. Kann daneben gehen, kann mühsam sein, aber es kann aber auch Spaß machen und es können dir viele nette und interessante Menschen begegnen.
Also geniesse es, such nicht dauernd das Haar in der Suppe und lass dich überraschen!
Viel Glück!
Nana, w, 54
 
G

Gast

Gast
  • #12
Bei mir hat es mit dem zweiten Kontakt, mit dem ich Dates hatte gefunkt.
Bin seit Januar dabei und werde mich jetzt abmelden, auch wenn (nach 6 Wochen) immer noch nicht ganz klar ist, ob sie mich nun endgültig liebt, oder nicht.
Himmel und Hölle, was soll ich denn machen ..... M
 
  • #13
>(und dabei halte ich sie für das wesentlich attraktivere Wesen)

Wie hoch sind ihre Ansprüche?
 
G

Gast

Gast
  • #14
Ich bin seit 3 Jahren Mitglied.

Vielleicht so 80 Dates? Im Schnitt eines alle 2 Wochenenden. Mal aktivere, mal passivere Zeiten.

Es waren ein paar schöne Wochenende, Kurzreisen und auch 6 längere Abschnitte dabei.

Aber für die große und dauerhafte Liebe hat es noch nicht gereicht.

Wilfried, 64
 
G

Gast

Gast
  • #15
Hier die FS @12

Ich denke nicht, dass ihre Ansprüche hoch, unerfüllbar oder gar ZU hoch sind.
Sie wird einfach eher selten angeschrieben und wenn dann funkt es nicht ... :-(
Meine Freudin ist ein wundervoller Mensch, lacht oft, ist charmant, musikalisch, weitgereist, sportlich (Bersport, laufen, radeln, skifahren, schwimmen, golfen, Yoga), kann gut kochen, ist gesellig, gebildet und belesen, hat einen tollen Job, zwei Wohnungen, ist um einiges hübscher als ich, promoviert, nicht geschieden und hat keine Kinder, kein bisschen zickig sondern einfach nur lieb und nett aber kein Dummchen, eine ganz besondere Freundin / ein guter Freund ... mithin, wenn man dem Forum glauben darf (und auch meiner Einschätzung nach sowieso) ein echter Traummensch.

Ich dagegen bin eher nicht so toll und attarktiv gemessen an den hier so oft geäußerten Maßstäben, habe aber ganz schnell meine große Liebe gefunden. Hat wohl doch was mit dem Glück zum rechten Moment am rechten Ort zu sein zu tun.
Meine Freundin hat mich hierher "geworben" - nun bin ich schnell wieder weg und sie immer noch da ... habe beinahe ein schlechtes Gewissen - obwohl sie mir mein Glück selbstverständlich gönnt.

@11
Ich denke übrigens nicht, dass man nach 6 Wochen bereits weiß, ob man liebt. In dem Zeitrahmen war ich einfach nur heftigstlich verschossen - und irgedwo tief drinnen kat sich langsam die Gewissheit herausgebildet, dass ich wohl der großen (echten? wie auch immer man das nennen will) Liebe begegnet bin.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Also ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, jedes WE oder jedes 2. WE und noch während der woche auf die Pirsch zu gehen für ein Date!! Bin seit 9 Monaten hier und habe 2 Date wahrgenommen und die waren "negativ"! Ich checke das so gut wie möglich im Vorfeld, ja man kann das, ich zumindest!! Für mich ist in erster Linie das Denken wichtig (Einstellung!) das kommt im Schreiben rüber, in zweiter Linie die Herzenswärme und Stimme, das geschieht am Telefon und in dritter Linie Typ/Aussehen, über Foto´s . Falls die Übereinstimmung in diesen drei Punkten stattfindet, gibt es ein Date, sonst nicht! Ich gehe nicht auf Masse los, für mich zählt einzig "Klasse". -m
 
P

Popcorn

Gast
  • #17
Ich finde den Beitrag von #6 einfach sensationell!

Wie aus meinem Herzen gesprochen!

Ich wünsche Dir lieber #6 alles Gute und viel Gesundheit für mindestens noch 30 Jahre Glück miteinander!

Ich bin 43 und habe keine Angst mehr, dass ich keinen Partner finden werde.
Ich sehe auch mit 60 könnte ich noch eine Chance bekommen!

Lg

Popcorn
 
G

Gast

Gast
  • #18
ich bin hier seit knapp einem halben jahr. In der Zeit hatte ich drei Dates, woraus kein zweites entstanden ist. zweimal wollte er es nicht, einmal wollte ich es nicht, weil es da eine andere auch noch gab, bei der er Weihnachten verbracht hatte.

Ich bin nicht mehr gewillt, stundenlang Anfragen zu schreiben, ich gehe es lockerer an.
ein Typ, wie ich bin - also sehr offen und lebendig und auf die Menschen zugehend - kann in freier WIldbahn mehr erreichen. Dort draussen bin ich nicht unterwegs,ohne jemanden kennenzulernen.
Ist leider auch bisher nie so gewesen, dass ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen wäre.

Ich habe mich hier angemeldet, um dem zu entgehen wie in freier Wildbahn, nicht zu wissen, ob der jetzt gebunden ist oder nicht. Leider habe ich darauf auch hier keinerlei Hinweise - ausser dem "getrennt lebend", also sehe ich es aus jetziger Sicht so, dass es umsonst war,
hier einzuchecken. Kommt noch dazu, dass die Auswahl in meiner Gegend (Österreich - Salzburg) sehr, sehr gering ist und ich will eher keine Fernbeziehung.

Aber ich habs versucht. Ich will mir nie den Vorwurf machen müssen, ich hätte es nicht versucht, auch auf diesem Wege.
 
G

Gast

Gast
  • #19
#6: Danke, deine Worte bauen mich gerade unheimlich auf. Es tut gut zu lesen, dass es anderen auch schon so ergangen ist und das dann auch funktioniert hat :)

Habe hier jemanden getroffen. Er seit knapp 3 Wochen Mitglied, ich seit Februar. Für uns beide das erste Date nach einer Woche. 5 Tage Mails geschrieben, 2 Tage telefoniert, spontan getroffen...bei mir hats gefunkt, bei ihm laut seinen Aussagen auch...mal sehn was daraus wird. Die erste Mail ist nun gerade mal 2 Wochen alt.

Wenn das das nächste halbe Jahr oder Jahr so weitergeht wie es begonnen hat, dann bekommt ihr von mir eine Erfolgsgeschichte fürs Forum :)
 
G

Gast

Gast
  • #20
Zu @ 17: "getrennt lebend" sagt genauso wenig aus wie Singl oder geschieden nämlich nichts, weil es eben mal für alle keine Garantie gibt. Es gibt nur eines: "es passt oder es passt nicht"! -m
 
B

Berliner30

Gast
  • #21
Dauer ca. 15 Monate, Dates: unzählige ... vielleicht über 40 Stück (jedoch +zwischenzeitlich zusätzlich von anderem Anbieter)

Profile gelesen: >5000, vermutlich über 10` tsd.
1. Mails an: ca. <20 % der angesehenen Profile
davon nur mit einem Bruchteil weiter geschrieben und mit einem weiteren Teil getroffen und davon nur ein kleiner Teil noch einmal oder mehrmals getroffen ...

+ sofortiges Löschen von ungeeigneten Damen und dadurch die ganzen Neuzugänge sofort kontaktiert, das waren die besten Kontakte

Wobei meine jetzige Freundin extrem viel Glück hatte bzw. ich hatte sehr viel Glück (Profilbesuch, angesprochen, geschrieben und ein paar Tage später getroffen, ich war ihr erstes Date).
 
  • #22
@#19: Quatsch. Getrenntlebend ist quasi "Probleme mit Ansage". Die Wahrscheinlichkeit für Ärger und Sorgen und Betrug und Verarschung ist einfach exorbitant höher!
 
G

Gast

Gast
  • #23
@16 und 18: Danke, Euch und allen, die ernsthaft (aber nicht verbittert) suchen, wünsche ich die Gelassenheit, auf den/die Richtige/n zu warten. Um mit Antoine de Saint-Exupery zu sprechen: "Die wirkliche Liebe beginnt, wo keine Gegengabe mehr erwartet wird."

Daher habe ich in meinem posting auch die "bedingungslose" Liebe erwähnt, was wir beide für ganz wichtig halten.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Hallo,
ich bin hier seit 9 Monaten habe immer nur geschrieben.
Hatte bis jetzt 2 länger gehende Mailkontakte zu einem treffen ist es bis heute nicht gekommen.
Am schlimmsten an der ganzen Sache sind diejenigen Damen die immer einen Besseren, einen Schöneren, einen mit noch mehr Geld und einen mit noch höherem Status suchen jedoch aber schon einen haben denn sie gerne loswerden wollen-" getrennt lebend"
Ich kann nur davor warnen Männer wie auch Frauen jemand zu schreiben der hier getrennt lebend angibt. Darauf gibt es für mich nur Folgende Antworten:
a) nich bindungswillig b)Bindungsängste c) noch in einer Beziehung und etwas besseres suchend
solchen Personen sollte das handwerk gelegt werden!
Gruß M.(48)
 
G

Gast

Gast
  • #25
zu @23

Warum so entäuscht? Ich kontaktiere keinen getrennt lebend.

"Getrennt lebend " gehört noch der / dem anderen, oder ?

Dazu mag ich mich sehr :)

W
 
G

Gast

Gast
  • #26
@#20
Dein letzter Absatz Absatz trifft genau auf mich und meinen Freund zu.
Ich war genau einen Tag Mitglied (Montag), Profilbesuch, Mails .....und uns am Donnerstag getroffen.
Das war vor einem Jahr, seit November leben wir zusammen.
Übrigens war er auch getrennt lebend ...... die Scheidung ist jetzt durch ohne Betrug, Ärger, Sorgen und Verarschung - nur mal so am Rande bemerkt.
46-w
 
G

Gast

Gast
  • #27
Hallo,

habe meine Partnerin hier auch kennengelernt. Nach etwa 6 Monaten Mitgliedschaft.

Wir sind sehr glücklich...
 
  • #28
6 Monate. etliche Profile durchkämmt, (>2000) 15 Angeschrieben, von 45 Angeschrieben worden Schnittmenge ca 4 , 0,5 Dates. Zurück ins RL und nicht mehr um irgendwelche Gedanken gekümmert ob "sie" mich mögen könnte sondern einfach nur die angesprochen die mir gefallen haben. 2 Monate, 10 "Treffer", 4 äusserst angenehme und abenteuerliche Dates, 1 x Funkenregen. könnte der absolute Volltreffer werden, eine Frau wie aus der "Wünsch dir was"-Sendung..mal sehen wie sich das entwickelt.. Fazit: Das Netz ist nichts für Ausser der Reihe Tänzer..
 
Top