Mir, w, 28, geht es da noch schlimmer: Ich bin mein Leben lang übergewichtig und dadurch schon immer sehr schüchtern gewesen, vor allem gegenüber Männern, weil ich mit denen außerhalb von platonischem Smalltalk überhaupt keine Erfahrung (!) habe. Mittlerweile habe ich ziemlich abgenommen, aber zu schüchtern, um von mir aus einen Mann anzusprechen, bin ich immer noch, und mich spricht halt keiner an - zumindest keiner, der vom Alter her zu mir passen würde. Wahrscheinlich denken viele jetzt, dass ich mit meiner Geschichte aufgrund von pathologischer Gehemmtheit ein Fall für den Therapeuten bin, aber ich denke, dass ich recht normal bin, da ich ja eigentlich nur zu schüchtern bin, den ersten Schritt zu tun, und ansonsten ganz "normal": Der Wunsch nach einem Partner, Zärtlichkeit und Sex ist da und war es schon seit der Teeniezeit. Auch ansonsten bin ich kein "Freak", sondern eine Frau mit Herz, Verstand, Humor, akademischer Ausbildung und passablen Ansichten, die mit passender Kleidung und Make up versucht, das Beste aus ihrem Typ zu machen. Aber mit den Männern klappt es einfach nicht. Einen Tipp kann ich dir leider nicht geben, liebe FS, aber durch mich siehst du zumindest, dass deine Lage gar nicht so schlimm ist, denn du musst, wenn du mal einen Mann triffst, bei dem es passt, zumindest nicht komplett bei Null anfangen und keine Angst haben, dich aufgrund keiner sexueller Erfahrung in einem Alter, in dem man längst Erfahrung haben sollte, beim Sex zu blamieren, oder schon bei Gesprächen und erstem Körperkontakt, wie ersten Küssen und Umarmungen, vor Nervösität einen Kollaps zu bekommen...