G

Gast

Gast
  • #1

Wer hat Recht? Die Anschreiben und Ansprüche der Singles.

Hier teilen wirklich beide Geschlechter gut aus! Wer Recht hat oder Unrecht ist oft eine Sache des Blickwinkels. Die Selbstbeschreibungen sind oft noch absurder als die Wünsche an das andere Geschlecht.

Aus welchem Grund driftet die Selbsteinschätzung und die Realität so weit von einander ab! Ich sage jetzt nicht, es ist nur bei Männern so, ich denke, Frauen sind da auch oft nicht besser.

Oder welches Verhalten ich noch schlimmer finde; ich weiß, ich kann das nicht bieten aber ich will trotzdem so ein Partner haben.

Ich verstehe auch nicht das Anspruchsdenken vieler Männer, wie Frauen auf sie zureagieren haben, wenn sie eine Frau ansprechen oder anschreiben.

Ein ganz simples Beispiel, was mir gerade mal wieder passiert ist, es war bei einer anderen SB und er war ein zahlendes Mitglied, ich nicht. Er war 40 ich bin vor kurzen 34 geworden.

Er: Hallo nochmal,
immer wieder komme ich auf dein Profil zurück.
Ich finde dich einfach faszinierend. schade nur,
dass du nie geantwortet hast. Werde jetzt diese
community verlassen. Habe fast Liebeskummer
deinetwegen.
Dir viel Erfolg hier.
LG


Also das hat er wirklich Wört Wörtlich geschrieben. Der Mann hatte kein Bild, es stand nichts in seinem Profil. Ich war über diese Nachricht wie so oft perplex, was soll man da bitte antworten! Ich denke, die anderen Nachrichten waren sicher so ähnlich von ihm, ich kann mich an ihn und seine Anschreiben nicht erinnern.

Ich habe ihm heute das geantwortet und jetzt hat er sich wirklich gelöscht.

Das ist lächerlich... aus welchem Grund soll ich Dir bitte antworten! Nur weil Du mich anschreibst? Du hast kein Foto... es steht nichts über Dich! Soll ich mir jetzt einen Ast abfreuen, nur weil Du mich abschreibst? Realität lässt grüßen ;-)

Für sehr viele Männer wird meine Antwort sicher total unmöglich sein aber was soll man bitte auf sowas antworten? Oh danke, weil Du mich anschreibst, bitte lösche Dich nicht, Du brauchst wegen mir keinen Liebeskummer zu haben.

Was soll so ein Verhalten bitte!
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ich würde eher auf einen Romance Scammer tippen. Die fangen meistens mit der Masche "emotionaler Vorwurf" an, weil das bei momentan verzweifelten Menschen eher zieht.

Womit ich deine beiden Fragen beantwortet habe. Mach mal ne Pause vom ganzen Partnergedöns, danach kannst du gestärkt an die Sache herangehen.

Wünsch dir alles Gute.
m30
 
G

Gast

Gast
  • #3
Grundkonflikt ist Folgender: Als Mann musst du Frauen anschreiben, und zwar sehr, sehr viele. Frauen müssen das nicht, machen das in der Regel auch nicht.
Frau braucht also nur abzuwarten, während Mann sehr aktiv werden muss.
Du als Frau, kannst also auswählen.
Hinzu kommt, Mann weiß nie, ist Frau zahlendes Mitglied oder kann sie deine Mail gar nicht lesen.
Das ist natürlich von ALLEN Plattformen bewusst so gesteuert, leider...

Zu deinem speziellen Bespiel:
Der Mann hatte einfach nur den Kanal voll und hat es meines Erachtens nach auch noch recht humorvoll verpackt.
Du schreibst ja sogar selbst, du warst derzeit kein zahlendes Mitglied....
Vielleicht konntest du sein Anschreiben auch erst dann lesen, als er sein Bild schon rausgenommen hat, sein Profiltext ''leer geputzt'' hat?
Kann es so gewesen?

Mit Anschreiben und Anspruch hat das nicht immer etwas zu tun, der Fehler kann auch im System liegen!
Bitte mal ernsthaft darüber nachdenken.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Der hat solange seine Mitgliedschaft lief einfach einen Berg Massenmails verschickt. Wenn du ihm geantwortet hättest, hätte er erstmal gar nicht gewusst, wer du bist. Es gibt viele, die sowas machen.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Also erstmal zu deinem speziellen Fall: Sowas ist mir auch schon passiert. Ein Mann hat mich ein paarmal angeschrieben, ich hatte mein Foto noch nicht freigeschaltet, er auch nicht. Ab der 2. mail hat er fürchterlich übertrieben, er hat geschleimt und Komplimente gemacht, er hat geschrieben, dass ich seine Traumfrau wäre und er sich überhaupt nicht vorstellen könne, dass es bei uns nicht passen könnte. Meine Bedenken, man müsse sich doch erstmal kennenlernen, tat er lapidar ab - da solle ich mir mal keine Gedanken machen, das klappt schon.
Ich habe mich zu einem Treffen überreden lassen und war geshockt. Ein unscheinbarer, eher ungepflegter Mann, kein Charme, kein Carisma. Es schien ihm völlig egal zu sein, wer ich bin und was ich mache, er wollte nur eine Frau.
Sowas gibt es also wirklich.

Zum Thema Ansprüche, auch wenn ich das nicht biete: Das sehe ich anders. Jeder hat ein Recht auf Ansprüche und es besteht keine Verpflichtung, diese selbst zu erfüllen.
Wenn ich dick und hässlich wäre, dürfte ich trotzdem den Anspruch haben, einen schönen, schlanken Partner zu bekommen.
ABER: Ich muss damit leben, dass meine Ansprüche nicht erfüllt werden.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Liebe FS

Ich war zwar nie in einer Partnerbörse, aber in Foren unterwegs, wo man auch ein Profil mit Foto etc. angeben sollte, nicht musste, um somit sich vorzustellen.

Somit hatte ich ein aktuelles Foto, auch aus meinem Sportbereich eingestellt und ein paar humorvolle Sprüche, ein paar Eckdaten, sonst nichts.

Ich bekam regelmäßig Mails von Männern mit absolut LEEREM Profil, nix, gerade mal zwei Buchstaben und Berufsangabe: Jurist oder ähnliches.

Ich habe nie geantwortet und ich kann solche Typen einfach nicht ausstehen.
Sie geben von sich nichts preis, schreiben aber sicherlich alle Frauen mit entsprechendem Foto an und wollen "mehr" wissen. Ja, hallo, wie blöd sollte Frau da sein, noch blöder als Mann oder was??

Im Grund ist es lächerlich darüber zu schreiben, weil ich mittlerweile davon überzeugt bin, dass diese Typen grottenhässlich sind, weder Jurist noch sonst was, dies sollte wohl ein Lockmittel sein und nur auf irgendwelche Mailpost hoffen, nach dem Motto, eine muss doch schreiben.

Zum Glück hatte ich immer Kontakt zu anderen Frauen und wir konnten uns austauschen.
Somit stellten wir immer wieder lachend fest, ach der XY, hat der Dich auch so angemailt??
Genau.....wir konnten somit prima aussortieren.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Liebe FS,
es ist doch ganz einfach. Entweder du spielst mit und gehst darauf ein oder du lässt es bleiben. Warum solltest du dich nicht ein wenig freuen angeschrieben worden zu sein?
Du mußt nicht gleich Luftsprünge machen, aber die Möglichkeit jemand neues kennen zu lernen bewerte ich immer positiv.
Das Coping bei Anschreiben ist sicherlich geschlechterspezifisch. Frauen fragen immer nach dem "Warum sollte ich?" und Männer nach dem "Warum sollte ich eigentlich nicht?". Frauen entscheiden in der Regel konservativer und lehnen ab, wenn etwas nicht zu ihrer Zufriedenheit ist. Männer sehen eher die Möglichkeit und wenn etwas nicht ganz stimmt oder Informationen fehlen, wird nachgefragt.
Also liebe FS, es ist ganz normal, dass du nicht recht weißt was der Herr da von dir wollte. In der Tat war das keine Glanzleistung. Allerdings ist es absolut unangebracht sich darüber zu erchauffieren! Du hast ein Luxusproblem!
 
G

Gast

Gast
  • #8
Nur noch was zum Thema Ansprüche.

Leute, ihr kennt es doch alle aus der Vergangenheit oder Jugendzeit.

Was hatten die alle Ansprüche und was haben die am Ende geheiratet oder mit was waren sie am Ende zusammen??

Eben mit dem Gegenteil.

So ist es auch in Partnerbörsen, irgendwann werden ganz, ganz viele Abstriche gemacht, bei den meisten, nur um kein Single mehr zu sein.

Diejenigen, die keine Abstriche machen haben zumindest eines vorweg: Selbstsicherheit, Beständigkeit und ein Ziel.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ich möchte jetzt garnicht auf dein spezielles Beispiel eingehen, sondern auf den ersten Teil deiner Frage.

Ich denke unsere Gesellschaft ist bereits weitestgehend soweit individualisiert, dass vielen Menschen heute eine "gesunde" Selbsteinschätzung (im Sinne von Bewertung) ihrer Stärken und Schwächen fehlt.

Wir nehmen unsere Stärken wahr, und überschätzen diese oft. Die vermeintlichen Schwächen werden jedoch meist ausgeblendet. Psychisch lässt es sich so besser leben, zumindest aus unserer individuellen Sicht betrachtet.

Eltern, Geschwister, wirklich enge Freunde etc. kennen oft die Schwächen, leben jedoch damit und lassen es einen meist nicht wissen, d.h. hier fehlt also bereits oft ein ehrliches Feedback. Uns fremde Menschen wiederum behalten meist ihre Meinung für sich, möchte man doch dem anderen nicht auf die Füsse treten, also eine klassische Konfliktvermeidungsstrategie.

Und hier ist jetzt das Problem - dadurch das wir Menschen uns immer mehr individualisieren, uns zurückziehen, eher für uns leben fehlt natürlich die ehrliche Fremdwahrnehmung unserer selbst (Stärken und Schwächen) durch andere. Und dadurch das uns diese fehlt verbleiben wir meist bei unserer übertriebenen Eigenwahrnehmung.

Tja, und nun lass mal zwei "Persönlichkeiten" mit beiderseits übertriebenen Eigenwahrnehmungen aufeinandertreffen, und dann frage dich nochmal warum wir heute so viele Singlehaushalte haben ...
 
G

Gast

Gast
  • #10
G

Gast

Gast
  • #11
Für sehr viele Männer wird meine Antwort sicher total unmöglich sein aber was soll man bitte auf sowas antworten?

Für mich (m-42) ist diese Antwort nicht
"unmöglich", bin nur verwundert, warum Frau sich ÜBERHAUPT damit so lange befaßt, zudem dann noch im Forum Verarbeitung sucht.
Das hat der Dutzenden geschrieben in der (leider offenbar berechtigten) Hoffnung, daß die Damenwelt "irgendwie" darauf anspringt.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Ach, der hat sich nur Luft gemacht weil er kein Glück bei Frauen hat und hofft, irgendeine Frau verfällt jetzt in Hysterie wegen ihm und schreibt doch noch schnell. Das ist die "Beeil dich"-Taktik.
Jetzt eröffnet er einfach ein neues Profil und schreibt dich (und andere) "neu" und unerkannt mit ner anderen Masche an.
Meiner Ansicht nach handelt es sich da um schrullige Menschen, die sich einfach nur über die Welt ärgern und das irgendwo rauslassen. Abgesehen davon, dass man sowieso ein seltsames Bauchgefühl bei solchen Männern hat, wären sie ohnedies keine passenden Partner.
Vergiss es einfach. Kümmere dich lieber um Kontakte, die sich bemühen.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Gast 1. Ein Heiratsschwindler? Okay...

Gast 2. Nein ich habe die Nachricht gestern sofort gesehen und da auch gleich geantwortet, bei der SB, kann der der nicht zahlt, die Nachricht lesen und auch antworten aber nicht anschreiben.

Gast 5. Mir geht es nicht darum, ob es sich lohnt auf solche Nachrichten zu antworten! Ich möchte den Sinn verstehen, wie Männer oder Menschen auf solche absurden Ideen kommen und so anschreiben.

Gast 4. Ja das ist eine Möglichkeit, warum das einige so machen aber wie oft hat man so Glück. Nein ich bin der Meinung, man kann oder sollte nicht Menschen belästigen, die wirklich außerhalb der eigenem Möglichkeiten liegen. Ich bekommen immer wieder einen Brechreiz, wenn mich deutlich übergewichtige oder viel ältere Männer anschreiben.

Gast 6. Nein ich habe kein Luxusproblem! Warum soll ich bitte mit jedem Kontakt aufnehmen, nur weil er das gerne hätte. Selbst wenn er mir gedroht hätte; er bringt sich um, wenn ich mit ihm nicht ausgehe. Dann hätte ich ihm gesagt; ist okay aber geht bitte sicher, dass Du dann wirklich tot bist.

Gast 7. Ich verstehe den Sinn Deines Beitrages nicht.

Aber gut...
 
G

Gast

Gast
  • #14
Liebe FS, ich kann dich verstehen. Ich war einige Zeit in einer SB angemeldet und habe auch immer wieder Zuschriften von Männern bekommen, die kein Foto eingestellt hatten und ein leeres Profil. Die Meisten schrieben nur "erzähl mal was von dir" und ich habe mir nur gedacht, warum soll ich jetzt jemandem, der nichts von sich preisgibt und von dem ich nicht weiß, ob er mir überhaupt gefällt, meine Lebensgeschichte erzählen? Ich habe doch keine Langeweile und möchte auch nicht meine Zeit verschwenden. Bei solchen Profilen habe ich immer den Verdacht, dass der am anderen Ende verheiratet ist und sich da einfach nur selbstbestätigen möchte. Oder es ist jemand aus der Nachbarschaft, der sich einen Spaß daraus macht. Einfach ignorieren
 
G

Gast

Gast
  • #15
Für mich (m-42) ist diese Antwort nicht
"unmöglich", bin nur verwundert, warum Frau sich ÜBERHAUPT damit so lange befaßt, zudem dann noch im Forum Verarbeitung sucht.
Das hat der Dutzenden geschrieben in der (leider offenbar berechtigten) Hoffnung, daß die Damenwelt "irgendwie" darauf anspringt.

Ich finde es gut, dass solche Zeilen mal veröffentlich werden, weil es doch zu oft vorkommt und den Männer einen Spiegel vorzuhalten.

Im Gegenzug sollte es den Männer selbstverständlich gestattet werden, unlogische und komische Nachrichten von Frauen zu veröffentlichen, damit wir uns alle die mal ansehen können und darüber diskutieren, warum und weshalb die besagten Männer und Frauen so einen nichts bringenden Schrott schreiben. Vielleicht lernen ja einige hier was daraus.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Gast 5. Mir geht es nicht darum, ob es sich lohnt auf solche Nachrichten zu antworten! Ich möchte den Sinn verstehen, wie Männer oder Menschen auf solche absurden Ideen kommen und so anschreiben.

Den Sinn gab ich doch an, weil sie hoffen, irgendeine schreibt, eben irgendeine, es geht ihnen nicht um eine besondere Frau. Sie machen sich keine Mühe und kopieren und versenden was das Zeug hält. Kosten-Nutzen-Faktor halt.

Gast 7. Ich verstehe den Sinn Deines Beitrages nicht.
Auch da versteh ich den Sinn, denn die Überschrift Deines Beitrages hängt auch mit Ansprüchen der Singles zusammen und die werden im Laufe der Zeit halt schrumpfen, bei vielen denk ich mal.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Ich finde es gut, dass solche Zeilen mal veröffentlich werden, weil es doch zu oft vorkommt und den Männer einen Spiegel vorzuhalten.

Ja das war der Grund.

Aber das passiert auch im RL, wenn Männer mit dummen Sprüchen ankommen und meinen eibe positiv Antwort zu bekommen. Und hier regen sich Männer ja auch am laufendem Band auf, wenn Frauen sie dann abblitzen lassen. Für mich ist ein billiger Spruch, wie; hey Süße, Du schaust aber geil aus, ich passe doch perfekt zu Dir, genauso nervig, wie so ein Anschreiben. Und dann bekommt der Mann auch so eine Antwort. Z.B. ja Du passt so perfekt zu mir, wie Fusspilz und ich frage mich wie ich beides los werde.

Der Mann stellt seine Wünsche über meine, wenn er mich so abschreibt oder anspricht und er ist dann über meine Reaktion sauer.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #18
Ich hätte gar nicht geantwortet! Der drängt dich gekonnt in die Ecke und wollte dich nur aus der Reserve locken, was er nun getan hat.
Ist doch ganz klar, was er wollte. Er hat sich in dich verguckt, wollte dich haben, und versucht es nun mit der Beleidigten-Leberwurst-Art. Solche Männer sind sehr hartnäckig und primitiv und outen sich bald als ziemliche Nervensägen, die man nie wieder los bekommt.

"Also tschüss, ich geh dann. Jetzt bin ich traurig und beleidigt...". Darauf springt doch der urgeheime Mutter/Beschützerinstinkt fast jeder Frau an.
Frauen fallen halt immer wieder darauf rein, weil sie zu schnell zu gerne gesprächig werden und nicht anders können, als zu antworten.

w/31
 
G

Gast

Gast
  • #19
Hallo nochmal,
immer wieder komme ich auf dein Profil zurück.
Ich finde dich einfach faszinierend. schade nur,
dass du nie geantwortet hast. Werde jetzt diese
community verlassen. Habe fast Liebeskummer
deinetwegen.
Dir viel Erfolg hier.
LG

Solche Nachrichten zeigen das sich auch auf solchen Partnerbörsen halt nicht nur die sog. Elite trifft. Ist normal, solche gibt's überall.
 
  • #20
Dich beschäftigt das (bedürftig formulierte) Anschreiben eines Mannes, der ohne Selbstdarstellung und Foto auf Partnersuche ist?

Und genau da liegt DEIN Fehler. Du gehst von der Annahme aus, es mit einem seriösen Partnersuchenden zu tun zu haben. Dabei liegt doch die Vermutung nahe, dass es sich um einen Romance Scammer, Heiratsschwinder oder gebundenen Fremdgeher handelt!

Genau die Typen sind es, die kein Profil ausfüllen, weil sie "verdeckt" unterwegs sind.

Sorry - du darfst einfach nicht so naiv und gutgläubig sein, wenn du im Netz unterwegs bist. Da hilft es auch nicht zu fragen, wer denn jetzt Recht habe.

Der Typ dessen Zeilen du zitierst, ist nicht scharf auf dich. Der will irgendeine! Der arbeitet nach dem Gesetz der großen Zahlen. Irgendeine wird schon darauf antworten.

Irgendeine mit Geld.
Irgendeine mit Heiratswunsch.
Irgendeine mit Sehnsucht auf Liebe.
Irgendeine für leichten Sex.
Irgendeine die ihm ein Visum und einen Aufenthaltstitel verschafft.

Frage nicht wer Recht hat. Lerne die unseriösen auszusortieren!
 
G

Gast

Gast
  • #21
Hier nochmal die #6

Du regst dich über ein Problem auf, das alltäglich ist! So what? Darf dieser Makel in deiner Welt nicht auftreten?
Der Verfasser des Anschreibens könnte alle möglichen Motivationen gehabt haben das auf diese Art zu machen. Ein Experiment, der Versuch individuell zu sein, unlautere Absichen...was auch immer, aber im Gegensatz zu vielen anderen kannst du damit offensichtlich nicht umgehen. Für dich ist das erwähnenswert, für mich nicht!
Bereits bei Kleinigkeiten ein Fass aufzumachen ist ein sicheres Zeichen für eine Unausgeglichenheit! Du bist unausgeglichen!
Die Gründe mußt du bei dir selbst suchen, denn das was du beschreibst ist kein Problem!
 
G

Gast

Gast
  • #22
Hallo ich rege mich über ihn weniger auf, als über das was mir hier an den Kopf geknallt wird.

Ich bin von solchen Typen ob nun online oder im RL bis zum erbrechen genervt. Ich sage auch nicht, dass ich die einzige war, bei der er versuchte zu landen.

Ich will einfach von solchen Versagern nicht belästigt werden.

Ich habe einfach die naive Hoffnung, dass hier die Männer, die hier lesen, verstehen, dass Frauen so ein Verhalten nicht gut finden und Frauen nicht so belästigen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #23
Liebe FS,

ich habe Deinen Beitrag und die Zeilen Deines Galans jetzt mehrmals gelesen und vermag immer noch keine bodenlose Unverschämtheit erkennen.
Sein Profil mag ambitionslos und sein Anschreiben unbeholfen und nicht individuell zugeschnitten wirken.
Es ist jedoch weder beleidigend noch primitiv (er übt lediglich einen gewissen emotionalen Druck aus).
Du hingegen reagierst darauf herablassend, belehrend und arrogant und möchtest der Männerwelt hier "ihren Spiegel vorhalten".

Die Erfahrungen, die Du hier mit den um Dich werbenden Männern gemacht hast, unterscheiden sich nicht im Geringsten von den Eindrücken, die zu gewinnen uns Männern mit den hier schreibenden Damen vergönnt sind.
Halbleere Profile ohne Foto, vorformulierte Standardtexte anstatt selbst verfaßte Anfragen, aber immer vorgetragen mit der Aufforderung, umgehend sein Foto freizuschalten. Dieses Phänomen ist also geschlechtsunspezifisch.
Der überwiegende Teil von uns ist (hier) in einer SB, um Menschen anzusprechen oder angesprochen zu werden und um dann im Idealfall einen Partner für eine feste Liebesbeziehung zu finden.
Von daher ist es schlicht inkohärent, wenn der Versuch einer Kontaktanbahnung mal als hohes Kompliment und mal als tiefe Beleidigung empfunden wird, je nachdem wer sie gerade unternimmt.
Liebe Damen, Ihr steht vor demselben Dilemma wie Film- oder Rock-Stars, daher verinnerlicht folgenden Satz: Man kann sich seine Fans nicht aussuchen!
Denn der Wert eines Menschen ist sicherlich vieles, aber nicht objektiv messbar. Demzufolge kann auch die männliche Kontaktanbahnung niemals eine Unterdrückung der weiblichen Selbstbestimmung sein.
Wenn ich freundlich auf eine Dame zugehe, hege ich sicherlich keine hohen Erwartungen, in jedem Fall erwarte ich aber eine freundliche Absage.
Oder ist das schon zuviel verlangt? Darf ich froh sein, wenn meine Angebetete mich nicht zum Suizid ermutigt?

M.,38
 
  • #24
Ach FS, dieser Mann hat sicher kein Problem mit Ansprüchen, Selbsteinschätzung oder dergleichen. Dieses Anschreiben ist ziemlich sicher ein copy&paste-Text, der an zig Frauen gleichzeitig verschickt wird. Die eine oder andere wird schon positiv (verzweifelt) reagieren. Dein Profil hat er nach Deiner Antwort blockiert - das geht m.E. bei vielen Singlebörsen - und deshalb kannst Du ihn nicht mehr finden.
Über solche Anschreiben muss man sich wirklich keine Gedanken machen.
 
  • #25
Das ist lächerlich... aus welchem Grund soll ich Dir bitte antworten! Nur weil Du mich anschreibst? Du hast kein Foto... es steht nichts über Dich! Soll ich mir jetzt einen Ast abfreuen, nur weil Du mich abschreibst? Realität lässt grüßen ;-)

Seine Mail war etwas schräg, aber was genau ihn dazu motiviert hat, wissen wir nicht. Vielleicht schickt er die wirklich an viele Frauen, was auch immer. Er hat dich weder beleidigt noch bedrängt. Lösch die Mail einfach.

Deine Mail dagegen ist vollkommen unnötig und geradezu unverschämt. Ich weiß nicht, was dich dazu treibt, deine gute Kinderstube zu vergessen und derart ätzend zu werden. Den Teil zwischen den Ellipsen ist in Ordnung, der Rest ist einfach daneben.
 
G

Gast

Gast
  • #26

Schon klar, es geht wieder gegen "die Männer". Sind ja schließlich alle gleich.

Nein, sind sie eben nicht. Diejenigen, denen der vorgehaltene Spiegel gilt, werden nicht hineinsehen. Und die anderen werden erkennen, daß es (zumindest bei einigen Frauen) wenig nützt, anständig und integer zu sein - man wird letztlich ja doch pauschal für ein A..loch gehalten, weil Mann.
 
G

Gast

Gast
  • #27
Gast 4. Ja das ist eine Möglichkeit, warum das einige so machen aber wie oft hat man so Glück. Nein ich bin der Meinung, man kann oder sollte nicht Menschen belästigen, die wirklich außerhalb der eigenem Möglichkeiten liegen. Ich bekommen immer wieder einen Brechreiz, wenn mich deutlich übergewichtige oder viel ältere Männer anschreiben.

Bin nicht Gast 4, vertrete aber eine ähnliche Ansicht. Es ist Dein gutes Recht, Ansprüche zu stellen und Männer aller Art abzulehnen. Ich stimme auch darin zu, dass die Aussichten auf Erfolg bei einem deutlichen Ungleichgewicht (Aussehen / Bildung / Status / whatever) gering ausfallen werden. Trotzdem hofft natürlich jeder, die Ausnahme von der Regel zu sein oder an einen Menschen zu geraten, dem bspw. gemeinsame Interessen wichtiger sind als die Optik (solche Traumtänzer gibt es).

Du solltest Dir vor Augen halten, dass andere Menschen eben auch ihre Ansprüche haben und - ungeachtet ihrer eigenen Attraktivität - fortwährend bestrebt sind, das für sie Beste aus der Partnersuche herauszuholen. Dafür zahlen sie bei manchen Onlinebörsen sogar Geld. Pochst Du also auf die Erfüllung Deiner eigenen Ansprüche, musst Du konsequenterweise eben auch anderen Menschen das gleiche Recht zugestehen - und zwar ungeachtet dessen, ob sie gerechtfertigt sein mögen oder nicht. Zudem ergibt sich das von Dir angesprochene Problem teilweise auch aufgrund divergierender Selbst- und Fremdwahrnehmung (auf beiden Seiten) und lässt sich dadurch meiner Meinung nach nur sehr schwer lösen.

Dabei sollte übrigens nicht vergessen werden, dass das Suchen außerhalb der eigenen Liga keinesfalls typisch männlich ist. Schließlich schielt auch die unattraktive Krankenschwester auf den gutaussehenden Chefarzt. Und selbst wenn sie hübsch wäre suchte sie immer noch deutlich außerhalb ihrer eigenen Liga, da sich Attraktivität nicht allein über das Aussehen definiert.

Ich vermute, Du schreibst passende Männer an? Es macht nämlich wenig Sinn, sich über die Belästigung übergewichtiger, unattraktiver Männer zu beschweren und gleichzeitig nichts dafür tun zu wollen, einen passenden Mann zu finden. Das hat so einen Touch von "Prinzessin auf der Erbse".

Über das Anschreiben des Mannes würde ich mich nicht zu sehr aufregen. Wer weiß schon, was sich dahinter verbirgt? Unausgefüllte Profile ohne Bild würde ich an Deiner Stelle komplett ignorieren.
 
G

Gast

Gast
  • #28
Eigentlich passt die Vorgehensweise solcher Männer in den Pragmatismus, den Männer bei der Partnerwahl vorgeben. Frauen gehen nach Emotionen, Männer nach praktischen Erwägungen, deshalb gibt es auch so viele Mißverständnisse zwischen den Geschlechtern.

Frauen träumen zuviel, Männer denken zuviel.

Diese Mail-Typen sind Männer, die einfach keine Zeit auf Smalltalk und ausgefallene Texte vergeuden möchten, sondern Frauen kennenlernen, sie glauben, je mehr Kopiermails sie an dutzende von Frauen senden um so mehr Glück werden sie haben, statt sich die Rosinen herauszupicken und interessante Ansprachen zu fertigen.

Sie sind eben pragmatisch, viele Mails, irgendwelche Frauen und die Sache ist gelaufen.

Die wählerischen Männer tun das nicht, sie schreiben wenige, aber ausgesuchte Frauen an und nehmen sich Zeit für einen guten Text.

Die vorher erwähnten Männer sind 0815 und nur eine 0815 Frau wird sie irgendwann erhören, sie müssen nur am Ball bleiben.
 
G

Gast

Gast
  • #29
Liebe Fragestellerin,

eine unverschämte Antwort wie die Deine ist und bleibt schlechter Stil - unabhängig davon ob Dir sein Anschreiben gefällt oder nicht... . Auch in der Anonymität des Internets ist es möglich, ein "Sorry, Du bist nicht mein Typ!" und Tschüss zu schreiben.

Sein Anschreiben war vielleicht ein Serienbrief aber durchaus höflich und mit einem Mindestniveau deinerseits hätte er eine ähnliche Antwort verdient!

Dass er Dich blockiert verstehe ich vollständig! Niemand will eine unverschämte Zicke ohne Anstand und Benehmen als Partnerin ....

Mal ganz offen: Wäre Dir ein Zacken aus der Krone gefallen, wenn Du etwas der Art:
"Hey, Danke für Deine nette Mail, aber wie soll ich mich in Dich verlieben ohne Info und Photo?? Erzähl doch mal von Dir!" - geschrieben hättest?

Dann trennt sich die Spreu vom Weizen und Du könntest entscheiden, ob Du Ihn ablehnst oder einfach Dein Ego mit einer kleinen Beleidigung pimpen mußt.... denk mal drüber nach!!

m/33
 
G

Gast

Gast
  • #30
Irgendwie ist das System drin:
Wir hatten gerade einen jetzt geschlossen thread "Kennenlernen beim Ausgehen. Warum trauen sich Männer nichts mehr?" - Hauptproblem: Angst vor unverschämten weiblichen Reaktionen....

Flankiert wird dieser thread von unserem jetzigen: ein Mann hat etwas gemacht, vielleicht ungeschickt, aber nicht bösartig und fängt sich eine schallende Ohrfeige ein. Im thread
"Was macht Ihr Frauen, wenn sich ein Mann zu euch setzt?" gehen Reaktion auf eine harmlose Frage bishin zu "Kaffee ins Gesicht schütten" und ein Grossteil der Mitforistinen sieht das eher als Belästigung. Ich erinnere mich vor einigen Monaten an einen Thread, wo "Ansprechen auf offener Straße" diskutiert wurde.... gleiche Richtung: mit einer Anfuhr unter der Gürtellinie muss er rechen.....

Liebe Fragestellerin, liebe Mitforisten: Muss das wirklich alles sein????

m/45
 
Top