G

Gast

Gast

Wer hat schon mal Erfahrungen mit einer Schauspielerin gemacht? Welche?

Also ich meine Berufsschauspielerin. Ist abzuraten?

Na ja, das ist sicherlich reine Ansichtssache und individuell stark verschieden, sowohl auf seiten des Schauspielers als auch auf seiten des Partners. Ich habe mit Schauspielern keine Erfahrung, aber möchte einfach folgende Anregungen geben. Denk mal drüber nach, inwieweit Dich das betreffen könnte und gefallen oder stören würde:

1) Die Arbeitszeiten von Theater-Schauspielern liegen oft genau dann, wenn andere Personen gerne ihre Freizeit geniessen, also abends und am Wochenende. Einfach mal so einen Kurzurlaub über ein verlängertes Wochenende fällt fast immer flach. Ebenso wird oft an Weihnachten oder Silvester gearbeitet und Urlaub kann oft nur nach Betriebsferien oder Projektzeiten genommen werden. Frage gegebenenfalls nach solchen Aspekten. Filmschauspieler sind dagegen oft für Wochen oder Monate am Set und nicht bei Dir zuhause, vielleicht sogar außer Landes. Gehe in Dich, ob Dir das gefallen könnte.

2) Viele, aber längst natürlich nicht alle Schauspieler haben eine gewisse Prominenz. Würde Dir das gefallen oder dich eher stören? Ich selbst möchte zum Beispiel auf keinen Fall ein öffentliches Leben führen. Prominente Partner schließe ich für mich aus.

Ich habe hier bei EP einmal Erfahrungen mit einer Schauspielerin gemacht und kann Punkt 1 aus Frederikas Statement #2 bestätigen.

Sie war mein einziger Fernkontakt (eine Berlinerin) und deswegen habe ich Wert darauf gelegt, meinen Besuch in Berlin etwas genauer zu planen, als ich das normalerweise bei ersten Dates mache. Als ich ankam, wurden aus beruflichen Gründen plötzlich fast alle Pläne weitgehend über den Haufen geworfen und unsere Kontaktzeit schrumpfte stark zusammen.

Abgesehen davon hat sie mich hinterher ziemlich rüde abserviert, aber das kann man sicherlich nicht auf alle Schauspielerinnen verallgemeinern.

G

Gast

Gast
Schauspieler sind wie Künstler.

B

Berliner30

Gast
Abgehoben und komisch und nichts für mich.
Schaut doch mal unter den dazu passenden Klischees in einer anderen Frage nach, stimmt meistens zu diesem Berufsbild.

G

Gast

Gast
egoistisch, arrogant, zickig, sehr ICH bezogen.

G

Gast

Gast
Uaaahhhhh... Ich muss schon sagen #5 und #6 haben sich gaaanz schön weit aus dem Fenster gelehnt... Da hoffe ich mal für Euch, dass Ihr Euch nicht in eine Schauspielerin verliebt... Oder vielleicht hoffe ich besser, dass Ihr es tut - der Entwicklung wegen...

Dem Fragesteller möchte ich raten: Hör doch auf dein Herz! Es ist dein bester Ratgeber...