Bei uns ist ganz klar Wer für die Kondombeschaffung zuständig ist.... Trotzdem bin ich neugierig, will aber keinen Topf aufmachen indem ich sie frage....
Liegt diese Zuständigkeit häufiger allein beim Mann? Wenn nicht, was können die Gründe sein?
Lieber FS,
irgendwie kaufe ich Dir diesen Thread nicht ab - zu viele Logikbrüche:
1. Die Kondome dienen Dir dem Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten.
Hmmm, in einer festen Beziehung mit gegenseitiger sexueller Exklusivität? Wieso braucht man da Kondome? Wenn beide sich klar sind, dass sie dauerhaft zusammen sein wollen und aus ihrer Vergangenheit Risiken befürchten, dann gehen beide idealerweise zum Arzt, lassen sich testen und nachdem das hoffentlich negative Laborergebnis vorliegt, spätestens aber der Behandlung mit Heilung sollte das Kondomthema erledigt sein.
Die Frage ist, was stimmt da bei euch in der Beziehung nicht. Bist Du sexuell vielseitig unterwegs oder glaubst Du, dass sie es ist?
Oder seid ihr beide zu konfliktscheu, um euch Klarheit über euren Gesundheitsstatus zu verschaffen, miteinander darüber zu reden und löst das durch verfügbare Kondome?
Mein Exmann musste sich nach seinen Affären jeweils testen lassen - bis das Ergebnis vorlag, gab es keinen Sex. Nach der Scheidung ließ ich mich nochmal ganz gründlich screenen, damit ich ganz sicher war.
2. Du bist nicht neugierig, es stört Dich etwas an dem Thema und vermutlich nicht nur an diesem. Ihr habt ein Kommunikationsproblem von der Art, das Du zu feige bist, Dinge zu thematisieren, die ihr missfallen könnten. Du hast ja berichtet, dass Du Dir die Beziehung erobert hast, die sie eigentlich nicht wollte.
3. Meine Meinung zur Zustandigkeit: für Kondome ist derjenige zuständig, der sich schützen will. Bestenfalls sind das beide. beide. Ich habe mir ja früher auch die Pille besorgt und bezahlt als ich nicht schwanger werden wollte. Wenn ich eine Pillenpanne hatte, dann hätte ich auch Kondome. Grundsätzlich ist es aber besser, wenn der Mann selber die für ihn passenden Modelle besorgt.
Zur Annahme Infektverhütung: ich hatte nie Sex mit Männern, denen ich zutraue mit irgendwelchen unappetitlichen Infekten verseucht zu sein. Sowas (Lotterleben und sich nicht kümmern) ist Ausschlußkriterium für eine Beziehung.
Männer kümmern sich ja seltenst um ihren Gesundheitsstatus, gerade in dieser Hinsicht, weil für sie viele Infektionen lange beschwerdefrei bleiben und weil sie zu feige sind, den Tatsachen ins Auge zu sehen. Da muss Frau in der Regel aktiv werden und das Ganze thematisieren.