G

Gast

Gast

Wer kann mir raten, wie und wohin ich allein verreisen kann?

Nach meiner Trennung vor 2 Jahren würde ich gern öfter verreisen, habe aber keinerlei Erfahrung. Ich würde auch gern Reisepartner/innen hier kennenlernen, denen nich ausschließlich ums Verlieben geht, sondern die Interesse an Reisen haben.

G

Gast

Gast
Wie alt bist - welches Geschlecht ?

Du kannst in viele Länder allein reisen, als Frau zB auch nach Australien ..

sag doch mal wo du hin willst und wann ...

vielleicht hilft auch google nach Singlereisen oder manche singleserver bieten es auch an, aber Du mußt erst sagen was Du willst und dann kann man Dir konkrete Tipps geben.

G

Gast

Gast
ich bin ein mensch der noch NIE ganz allein verreist ist aber so gerne weg würde..einfahc ein paar Tage in den herbstferien in die Sonne...magst du mitkommen?
Woher kommst du denn überhaupt??
Ich bin seit Januar Single und das nach 13 Jahren die längste Zeit..,..meine letzte beziehugn dauerte 7 Jahre...das Loch ist gross vor allen Dingen weil ich so schnell vertrauen in einen mann gefasst hatte der aber Bindungsangst hat und mich nur als gute Freundin will...das schmerzt...
ach so, ich bin w32!
aber nicht die fragestellerin...

S

Saphira

Gast
Wenn du vielleicht Interesse hast, eine neue Sprache zu lernen oder eine bereits bekannte zu vertiefen, dann wäre vielleicht eine Sprachreise ideal für dich. Viele verreisen da allein und man lernt immer wieder viele tolle Leute kennen.

G

Gast

Gast
Bei Aktivreisen in kleineren Gruppen sind immer wieder auch Singles dabei, wie wäre es mit Wandern, Radfahren oder einer Fernreise? Ggf. auch eine Gruppenreise mit besonderem Schwerpunkt oder Kursen (in Richtung Kochkurs in der Toskana, Malen in der Provence, Fotografieren an der Costa de la Luz, Salsa in Kuba..etc. ..). Google doch mal nach den entsprechenden Begriffen. Für Reisepartnersuche gibt es ebenfalls im Netz eine Vielzahl von Anbietern.

G

Gast

Gast
@ Nr. 2 ... wo willst denn hin ?

Ich will über Weihnachten weg

7E2176FE

G

Gast

Gast
habe es wie in #4 beschrieben gemacht, ist wirklich zu empfehlen! hab u.a. einen Malkurs belegt, da waren ganz viele Singles, und habe schöne neue Kontakte geknüpft. Hier wirst du wohl weniger jemanden finden, der nicht aufs Verlieben aus ist ;) aber guck doch mal durchs Internet, zB unter dem stichwort wiederallein, da gibt es eine Freizeitgemeinschaft, auch für Reisen wirst du da ggf jemanden finden.
nur Mut!
liebe Grüße
(w, 45)

G

Gast

Gast
Die meisten Empfehlungen sind ja immer dahingehend, wiederum doch nicht allein zu verreisen sondern irgendwelche Gruppenreisen mitzumachen. Sowas liegt mir nicht.
Als Single würd ich auch allein verreisen, und es dem Zufall überlassen vielleicht jemand am Zielort kennenzulernen. Einziges Problem gibt es überhaupt / kennt jemand / oder wie findet man Orte und Destinationen die häufiger von Singles gebucht werden.

lg F.

G

Gast

Gast
Berlinerin, 41 J

Hallo Fragestellerin,

sage mir, welcher Reisetyp Du bist und ich kann Dir gezielt Tipps geben.
Wie alt bist Du?

Rucksacktour mit oder ohne Schlafsack?
Norwegen oder Schweden im Sommer, Lateinamerika oder Thailand im Winter.

Hotel?
Holidaycheck.de ist ein tolles Portal, lese gezielt die Antworten von Alleinreisenden.

Cluburlaub?
Club Med, Robinson etc.
Geh auf die Seiten im Internet und such Dir das passende aus. Leider etwas teuer.

Party? Unter 30 Jahre?
Ibiza, Ballermann, Teile von Ex-Jugoslawien

Hotel irgendwo?
Am wohlsten fühle ich mich in Hotels kleiner als 100 Zimmer. In Deutschland drei bis vier Sterne oder nette Privatunterkunft, in Spanien auch drei bis vier Sterne.

Städtereisen?
Wenn, dann mittendrin ein Hotel suchen.
www.holidaycheck.de

Inselfeeling?
siehe Landkarte und dann holidaycheck.de

Wellness?
holidaycheck.de

Leute kennenlernen
Geht überall. Im Flieger, im Cafe, im Hotel etc...
Ideal ist ein Hotel mit Frühstück. Wer alleine am Tisch sitzt, unternimmt vielleicht gerne einen Ausflug mit Dir, weil er / sie auch alleine unterwegs ist.

Moslemische Länder
Als alleinreisende Frau wird man alle 60 Sekunden angebaggert.
In Tunesien werden auch Frauen ab 70 am Strand angebaggert.

Lesen
Es gibt viele Reiseführer von alleinreisenden Frauen für alleinreisende Frauen.
Jedenfalls würde ich immer einen Reiseführer lesen, bevor ich buche. Entweder will man dann noch gerne hin oder evtl auf keinen Fall.

Ist Fragestellerin und # 7 eine Person?
Gruppenreisen können super sein, hab schon zwei sehr schöne gemacht.
Ideal ist, wenn man die Gruppe schon vor Abreise kennenlernen kann. z. B. Volkshochschule oder Sprachschul-Reisen. Da ist das Publikum dann noch nicht in Rente wie bei Studiosus.

Singles sind überall.
Aber vielleicht einigen wir uns hier im Forum auf ein bestimmtes Hotel im Mai nächsten Jahres? Vielleicht mal ne Anregung an EP?
Datingcafe bietet immer Singleweekends an. Musste mal googlen.
Robinson bietet auch Single-Weekends.

So, für weitere Infos stelle bitte gezielt eine oder viele Fragen.
Ich helfe Dir gerne weiter.

G

Gast

Gast
Also Du bist nun wieder allein und kannst eigentlich dort hin, wo Du hin willst und schränkst Dich mit einem Reisebegleiter/in wieder ein wie in einer Beziehung und musst dazu Kompromisse eingehen - seltsam. Oder ? Aber ich habe schon gehört die Aida - Singelreisen seien OK.

G

Gast

Gast
Hier #7, ich (m) bin nicht der Fragesteller.

lg F.

Reise nach Florida zu meinen indianischen Freunden!

<MOD: Dieses Forum ist ein Frage-Antwort-Forum und nicht nur Kontaktanbahnung gedacht! Bitte sehen Sie von weiteren Versuche ab, dieses Forum entgegen der Richtlinien zu verwenden. Wir danken für Ihr Verständnis!>

Gruß w63