Die FS:
Mit manchen Antworten hatte ich nicht gerechnet. Wer antwortet da? In die Augen der jeweiligen Schreiber hätte ich sehr gern einmal geschaut.
Ich habe so einiges hinter mir, weiss, dass es genügend ist, um daran zu zerbrechen. Das möchte ich aber nicht, kann es mir gar nicht leisten.
Der Vater des Kindes ist einfach ein Obera.... - ich kann es einfach nicht mehr anders ausdrücken.
Und ja, ich!!! habe mich getrennt, es war schwer aber ich habe es getan, nach verdammt langer Zeit, weil mir klar war, dass es danach schwer werden würde. Die Problematik mit unserem Kind hatte ich nicht erwartet, ich hatte den Konakt auch noch 2,75 Jahre unterstützt. Danach ging es einfach nicht mehr, weil er auch dem Kind gegenüber seinen Charakter ausgelebt hat.
Er hat sehr viele Dinge gemacht, die mehr als fies, gemein und hinterhältig waren und sind. Manches davon wäre vor Gericht verhandelbar, ich könnte auch eine Anzeige machen. Aber die deutschen Gesetze würden ihn mit einem erhobenen Finger entlassen. Dieses Aufreiben möchte ich mir und dem Kind ersparen. Aber dennoch hat mich das Ganze an den Rand meiner Kräfte gebracht. Und ich suche einfach nur wieder einen Weg, ein Leben, mein Leben zu finden.
Ich bin natürlich nicht wirklich fähig eine neue Bindung einzugehen, aber das liegt nicht daran, dass ich noch am Alten hänge, sondern die grenzwertige und zermürbende Situation macht das unmöglich. Ich bin die ganze Zeit aktiv geblieben, habe meine Freundschaften gepflegt, bin weggegangen, um wenigstens ab und an Ablenkung zu spüren. Ich bin von der Voraussetzung her, ein positiver Mensch, der das Schöne liebt und sucht. Aber es gibt in dieser Zeit auch diese Tiefpunkte, die sich an einander reihen.
Aber so manche Kommentare von hier, lassen mich eher denken, es laufen noch mehr von der Kategorie "mein EX" herum. Das möchte ich ganz sicher nie mehr wiederholen.
ER verdiente übrigens über 10 T/Monat. Sich dann auf den Mindestunterhalt runter zu rechnen ist, denke ich mal, bezeichnend. Er hat seinem Kind nicht mal zum Geburtstag gratuliert, behauptet aber, um sie zu kämpfen. Wer ist hier berechnend? Ich habe bis heute keinen Cent von ihm erhalten!
Ich brauche Hilfe, weiß aber nicht genau welche... daher suchte ich hier nach einem Ansatz.
Mein Leben wird zur Spirale, wenn ich nicht sehr aktiv handle!
Danke für die positiven Beiträge!!!