G

Gast

Gast

Wer macht den Haushalt?

Wenn Männer ihre Traumfrau beschreiben, geht es um Ehrlichkeit, Treue, Aussehen, aber nie um das, was das tägliche Zusammenleben ausmacht. Ich hätte gerne von den Männer gewusst, wie weit sie die Hausarbeit übernehmen würden (bei beidseitiger voller Berufstätigkeit), wenn sie ansonsten ihe Traumfrau gefunden hätten. Bitte mit Altersangabe, da ich glaube, dass ein großer Generationsunterschied besteht. Ist das Thema Hausarbeit den Männern wirklich so unwichtig oder wird vorausgesetzt, dass die Partnerin ungefragt die Arbeit übernimmt? Eine Bekannte (Paartherapeutin) sagte, dass mehr Ehen am übermäßigen als am mangelnden Interesse der Frauen am Haushalt scheitern. Welche Erfahrungen haben die Frauen gemacht? Aus welcher Generation seit Ihr?

G

Gast

Gast
Naja, ich bin 38(m) und habe ne Putzfrau, bin ein guter Hobbykoch, habe WaMa & Trockner, Hemden gehen in die Reinigung, Geschirrspüler gibt es auch, insofern bleibt nicht mehr viel übrig..... das alles bringt Lebensqualität und schafft Arbeitsplätze, was will man mehr?!

M

Marianne

Gast
Ich mache den Haushalt. Mit Hilfe einer Putzfrau, aber bitte nicht mit Hilfe eines Mannes!!! ;))
Ich mag Männer, die zwei Linke im Haushalt haben. Furchtbar, ein Mann mit Putzlappen...

Aber es ist natürlich was anderes, wenn der Mann allein lebt. Dann ist es ja logisch, dass er die Bleibe sauber halten soll.
Aber im Zusammenleben mit einer Frau möchte ich nicht, dass er das weitermacht. Aber wenn eine Frau das will, dann sollten sie sich das teilen, ist klar.

Mein Exmann hat seit der Scheidung drei Mal die Woche eine Putzfrau bei sich. War mir klar... ;))

G

Gast

Gast